Boah das so typisch Deutsch... Der lädt den Steinmüller nicht ein, Affront, Beleidigung, wääähhh...
Selensky hat weit besseres zu tun als sich mit dem BundesUhu zu treffen oder Protokolle einzuhalten. Der Mann führt Krieg - ggf. berücksichtigen wir das mal in unserer Empörung.
Es ist nicht ganz einfach Präsident eines Landes zu sein das überfallen wird, sich russische Kriegsverbrechen direkt vor der Hauptstadt anzuschauen und es dann auch noch jedem Recht zu machen. Warum ist das jetzt wichtig ob der Steini kommen darf, oder obs ne Einladung gibt oder nicht...
Viel mehr frag ich mich, warum fährt Scholz nicht einfach? Scholz sei doch angeblich erwünscht und wenn uns soviel dran liegt empfangen zu werden, dann soll der Olaf halt fahren.
Was soll das Getue - wir habens uns doch selbst zuzuschreiben.
Blockieren die Lieferung alter NVA Haubitzen und schicken stattdessen 5000 Helme. Geben an Strelas schicken zu wollen, dabei vergammeln die seit Jahrzehnten im Bunker. Es ist jetzt wirklich nicht so als hätten wir uns in der aktuellen Krise glänzend präsentiert - bis vor kurzem waren WIR noch ein wesentliches Stoppschild (und sind es zu Teilen immer noch) gegenüber scharfen Sanktionen gegen Russland.
Garnicht so lange her, da hat auch der Söder (ehemals Kanzlerkandidat) noch im Interview gesagt, er halte Waffenlieferungen an die Ukraine ebenso wie scharfe Sanktionen gegen Russland für falsch, ein Schröder fliegt nach Moskau - weite Teile der politischen Landschaft bangen um den Status Quo und darüber was wohl unsere Wirtschaft ohne russisches Gas macht.
Da kann ich verstehen, dass wir grad nicht auf der Weihnachtskartenliste der Ukraine stehen. Und genau deswegen sollten wir diese Episode auch nicht so aufplustern. Oh der Steini fährt nicht, gut, was steht sonst noch an. Fertig.