A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Wahnsinn diese Engine! Kann auf meiner 1060 alles aufdrehen ohne Ruckeln. Sieht unglaublich gut aus
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Was habt ihr hier alle mit Unreal Engine :schief: ?? Hier wird eine eigene Engine benutzt die nur an die UE erinnert :rollen:.

Danke für den Test Raff...Game wird deffenitiv gekauft :daumen:.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Was habt ihr hier alle mit Unreal Engine :schief: ?? Hier wird eine eigene Engine benutzt die nur an die UE erinnert :rollen:.

Danke für den Test Raff...Game wird deffenitiv gekauft :daumen:.

Eine Engine alleine macht kein Spiel. Egal ob CryEngine, UE oder sogar Unity. Letzten Endes kommt es auf die Entwickler an, wie sie eine Engine ausreizen können. Aber dann stehen immer noch die Grafiker und 3D-Artisten an erster Stelle. Gerade die sind es, die einem Spiel das Aussehen geben.

*definitiv
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Kann man denn die chromatische Aberration per Tweak deaktivieren?
Dieses tolle "Feature" ist für mich schon ein ziemliches No Go.

Naja, bei Rage 2 liegen zwischen der 2070 und der 1080 ungefähr 14% in 1080p und in 1440p sogar 16%
Mich wundert halt, das diese aktuell noch populäre Grafikkarte fehlt, während andere, weniger populäre aber gebencht wurden.
Genauso wie die 1070... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Die Titan RTX hat in WQHD geringere Min-FPS als die 2080 Ti?
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Ich finde die Grafik tatsächlich garnicht mal so gut. Alles extrem statisch, sehr dürftige Animationen und was ich bisher vom Level Design gesehen habe, ist extrem schlauchig... also wie ein typisches Indie Game halt. Der Braunstich und der übertriebene Bloom Effekt sieht zudem aus wie aus dem letzten Jahrzehnt als der Gears of War Look der UE3 als schick galt.

Wo die Performance abgeblieben ist, ist daher nicht nachvollziehbar.

Das Studio hat ja früher mit der UE4 gearbeitet und das hier sieht in punkto Effekte und Performance aus als hätten sie 80% des UE4 Codes einfach für ihre Engine übernommen. :ugly:
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Kann man irgendwie die Tiefenschärfe ausstellen? Das sieht absolut zum Kotzen aus...
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Also mit einer (oc) gtx 960 2GB lässt sich das Spiel auch noch spielen (40-45 fps), wenn man in 1080p die Details reduziert.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich verschiedene Engines performen. Im letzten Techniktest zu Rage 2 waren die AMD Karten leicht im Vorteil, hier wiederum sind sie leicht im Nachteil.
Jetzt bin ich vielleicht zu sehr Laie, aber gibt es einen Grund (und wenn ja, welchen), warum AMD Karten in der Unreal Engine grundsätzlich schlechter performen als "erwartet"?

Danke auf jeden Fall für den Test

Am Day One kannst Du i.d.R. mit UE4 davon ausgehen, das AMD net gut kompatibel ist.
Später kann nur in Zusammenarbeit mit den Dev´s eine Verbesserung erzielt werden.(siehe PUBG)
Meist sind dann sowohl ein Treiberupdate als auch ein Game-Patch erforderlich.
Da net jedes Budget-Game und jeder Dev mit AMD zusammenarbeitet bleiben diese Games dann auf der Strecke.
(AMD hat net so ein großes Treiberteam wie NV und daher keine Kapazitäten für Rätselraten ohne Zugriff auf den Code.)

Es liegt vor allen Dingen einfach an der DX11 API. In dieser kommen die Karten von AMD nicht voll zur Geltung. Mit einer der Gründe warum AMD in einer Grafikkartenvergleichsliste eines recht naheliegenden Magazins ebenfalls nicht so gut wegkommt. Das sollte sich mit neuem Pacour und wechsel auf echte DX12 Titel sowie Vulkan aber ändern. Gewisse Hilfsarbeittendenzen von der Konkurrenz mögen zusätzlich noch dazu kommen.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Sry. aber Hellblade hat damit aber mal gar nix zu tun........................:nene:Hellblade war einfach nur stumpf,eigenartig und langweilig.!!!!!!!!!
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Ich fand Hellblade sogar unglaublich, eines der besten Spiele ever für mich. Aber ich hab schon öfter gehört dass es polarisert. Meine bessere Hälfte konnte damit auch nichts anfangen. Vielleicht weil es "außenstehenden" nur schwer gelingt zu verstehen was da eigentlich geschieht?

B2T: Raaahaaaff, sag doch ma büdde was bezüglich Tweakingmöglichkeiten.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest


Wäre ja schön, aber eine RTX 2070 kann sich oftmals um einiges von der 1080 absetzen. Wo sie beim Release noch auf Augenhöhe waren ist die 2070 jetzt nicht selten 10-15% schneller. Eine RTX 2060 ist eher GTX 1070Ti- bzw. 1080-Niveau

Ich habe mir das Spiel mal vorgemerkt. Da ich Hellblade super fand und das Setting frisch und unverbraucht ist, muss es einfach gekauft werden.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Wäre ja schön, aber eine RTX 2070 kann sich oftmals um einiges von der 1080 absetzen. Wo sie beim Release noch auf Augenhöhe waren ist die 2070 jetzt nicht selten 10-15% schneller. Eine RTX 2060 ist eher GTX 1070Ti- bzw. 1080-Niveau

Ich habe mir das Spiel mal vorgemerkt. Da ich Hellblade super fand und das Setting frisch und unverbraucht ist, muss es einfach gekauft werden.

Die RTX 2070 kann sich hauptsächlich in Spielen wo auch AMD gut läuft von der GTX1080 absetzen. Also schätze ich mal das sie hier wieder relativ dicht beisammen liegen werden.^^
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Euer Wunsch ist uns Befehl – die Geforce GTX 1080 fand soeben ihren Weg in den Benchmark-Chart! :daumen: Somit ist auch klar, wo das "Zwischenmodell" GTX 1070 Ti landet: auf dem Niveau der RTX 2060.

MfG,
Raff
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Ich fand Hellblade sogar unglaublich, eines der besten Spiele ever für mich. Aber ich hab schon öfter gehört dass es polarisert. Meine bessere Hälfte konnte damit auch nichts anfangen. Vielleicht weil es "außenstehenden" nur schwer gelingt zu verstehen was da eigentlich geschieht?

B2T: Raaahaaaff, sag doch ma büdde was bezüglich Tweakingmöglichkeiten.

tweaken geht, einfach in c:\benutzer\dokumente\my games\a plague tale reingehen dort die enginesettings datei mit einem editor öffnen.

runterscrollen bis ganz ans ende, dort steht der reiter PostProcess, darunter die sachen 1= an , 0= deaktiviert. Wenn man Chromatic Aberation ausmachen möchte einfach "Fringe" auf 0 , speichern fertig.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Danke für den Tip. Da lässt sich aber noch so einiges tweaken. HDR on, DoF, Bloom, Motion Blur und „Fringe“ off, schon sieht das Spiel mMn nochmal etwas besser aus.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

Durch den Test hier auf PCGH von "A Plague Tale: Innocence" bin ich auf den geistige Vorgänger "Hellblade: Senua's Sacrifice" gekommen. Wie gut, dass der gerade auf Steam im Sale ist.
Wenn ich den durch habe wird A Plague Teil gespielt.
 
AW: A Plague Tale: Innocence - Bildhübsches Schleichspiel mit Hellblade-Anleihen im Techniktest

:daumen: Hellblade habe ich auch gerade nochmal eingesackt (vorher GoG). Warum das? 1.) Entwickler für ihr Meisterwerk unterstützen. 2.) Zweites Durchspielen geplant – dann mit Achievements.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück