A Plague Tale Requiem im Test: Atmosphärischer Grafikkartenkiller

FSR, wann? Mit einer 6800XT keine 60fps in WQHD ist halt meh, aber dann lasst mich wenigstens FHD mit 60fps via FSR auf WQHD aufblasen.
 
FSR, wann? Mit einer 6800XT keine 60fps in WQHD ist halt meh, aber dann lasst mich wenigstens FHD mit 60fps via FSR auf WQHD aufblasen.
Es gibt jetzt einen internen Upscaler in mehreren Stufen.
Keine Ahnung welche Technik.
Habe mich inzwischen dran gewöhnt unter 60 FPs zu sein, dank FreeSync halbwegs erträglich.
Was mehr stört sind diverse Nachladeruckler (vermute ich) obwohl jede Menge Speicher frei ist und das Spiel auf NVMe liegt.
 
Ich möchte hier mal etwas konstruktive Kritik loswerden. Für mich geht aus diesem Artikel nicht hervor, ob ich mit meiner RTX 2070 auf WQHD flüssig spielen kann. In den Benchmarks werden nur volle Details gemessen.

Ich habe mir den Titel gekauft und muss sagen, dass es mit eingeschaltetem DLSS und mittleren Details flüssig spielbar ist (55-80 FPS) und trotzdem noch sehr hübsch anzusehen ist. Aber dafür musste ich mir das Spiel erst kaufen.

Es wäre mal interessant, wenn ihr bei euren Benchmarks - zumindest bei solchen hardwarehungrigen Titels - in den entsprechenden Auflösungen noch Durchläufe macht mit niedrigeren Details. Und vielleicht einer kurzen subjektiven Bewertung, ob das Spiel dennoch gut aussieht, oder ob man schon auf die obersten Detailstufen bestehen muss, um ein ordentliches Bild zu haben.

Somit können Besitzer älterer Grafikkarten die Information herausziehen, ob man nun vorher eine neue Graka benötigt, oder ob es die alte vorerst doch noch tut.

Gruß Alex
 
Es wäre mal interessant, wenn ihr bei euren Benchmarks - zumindest bei solchen hardwarehungrigen Titels - in den entsprechenden Auflösungen noch Durchläufe macht mit niedrigeren Details. Und vielleicht einer kurzen subjektiven Bewertung, ob das Spiel dennoch gut aussieht, oder ob man schon auf die obersten Detailstufen bestehen muss, um ein ordentliches Bild zu haben
Ich finde auch, dass die Skalierung von Presets unbedingt in einen Spieletest gehört.

@PCGH_Raff
 
Die Werte in den Benchmarks sind immer relativ zum getesteten System scheint mir. Mit meiner 2080OC, 32GB RAM und nem 9900K@4900 liege ich in der Benchmarkszene mit DLSS auf Quality und alles auf Max bei min. 73 fps und durchschnittlich 86fps. Mit deaktiviertem DLSS sind es immer noch min. 54fps und durchschnittlich 67 fps. Man erkennt im Video leider nicht, ob DLSS aktiviert war oder nicht. Aber es zeigt mir einmal mehr, dass die 2080 noch eine Weile bei mir bleiben darf. :)Alles bei 1920x1080.
 
Zurück