A Plague Tale: Requiem - Überraschend hohe Systemanforderungen enthüllt

Erstmal abwarten wie es dann zum Release läuft. Wer weiß vielleicht ist bei den maximalen Einstellungen auch RT und co. dabei. Von einer schlechten PC Umsetzung gehe ich erstmal nicht aus.
Das Game läuft ja auch auf einer Series S, da wird man schon am PC eine ordentliche Optik bekommen bei halbwegs vertretbarer Hardware der letzten 5 Jahre :)
 
Ich persönlich finde es gut, wenn aktuelle Spiele auch ihre Anforderungen an aktuelle Systeme anpassen. Letztlich sollte es aber andersherum laufen.

Zur RAM Diskussion:
Das sind Systemanforderungen. Wenn da 16GiB steht, dann muss das System, inklusive Windows und anderer Software 16 davon haben um dass das Game fluppt. Nicht nur 16 fürs Spiel.

Zur Diskussion mit den Karten:
Das ist Steam. Da sind Hunderttausende Systeme aus Internetcafes dabei wo wenn überhaupt Soda Saga, Puzzles und Co. drauf laufen. mit dem was wir hier als Spiele bezeichnen hat das gar nichts zu tun.
 
Gestern erschien der zweite Patch für das Spiel. Diesmal ein "Performance Mode" Update für Playstation und Xbox und neue Einstellungen (weniger Ratten, ...) für PC um die CPU-Last im Spiel verringern zu können. Dadurch sollte es nun auch mit etwas älteren CPU's besser laufen.
Quellen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück