Ich habe dass mit dem PCGH leistungsindex und den PCGH OC Resultaten errechnet. Wie gesagt mit OC ist der i7-860 35% laenger Spiele-tauglich als der Phenom 2 X4 955 und ohne OC ist er 15% laenger Spieletauglich. Ich verstehe nicht was an meiner Rechnung so lustig sein soll?![]()

Na die Berechnung will ich sehen![]()

und Leistungsmäßig ist der Prozessor auf Stand eines 1090T.
Nur das man bei AM3 zum einen 6 Kerne hat und das in Zukunft immer mehr zum tragen kommt
und zweitens in 1-2 Jahren offensichtlich gut aufrüsten kann.

Ich selber habe den 965BE und eine 5850 1GB und muss sagen, hui, damit werde ich noch eine Weile spielen können. Limitieren tut meine Grafikkarte, wenn ich es auch nur in Crysis und Metro 2033 merke. Den 870er zu holen ist finde ich Blödsinn. Der Sockel ist tot und Leistungsmäßig ist der Prozessor auf Stand eines 1090T. Nur das man bei AM3 zum einen 6 Kerne hat und das in Zukunft immer mehr zum tragen kommt und zweitens in 1-2 Jahren offensichtlich gut aufrüsten kann. Das ist mir persönlich mehr wert wie 1-2 Fps mehr in den Minimum-Frames.
Vor allem die Kundenfreundlichkeit was die Sockelpolitik angeht hat mich dazu gebracht nach 4 Intel CPUs mal wieder auf AMD zu wechseln.
du weist aber schon das ein AM3 Mainboard genauso eine Aufrüstfalle ist wie ein ein Sockel1156 oder 1366 Mobo
nfg
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Laut gerüchten sollen die Bulldozer auch auf AM3 Boards mit 800er Chipsatz laufen.
dann solltest du mal die News lesen - Es ist seit Gestern von AMD bestätigt das der Bulldozer nur auf den neuen AM3+ Mainboards laufen wird und zu aktueller AM3 Hardware nicht kompatibel ist, lediglich der umgekehrte Weg (AM3 CPU in AM3+ Mobo) ist möglich, was aber wohl für die wenigsten interessant sein dürfte
mfg
Bulldozer
Zambezi - so der Name des Desktop-Ablegers mit vier bis acht Kernen - kommt für den Sockel AM3, unterstützt DDR3-RAM und wird im 32-Nanometer-Verfahren hergestellt. AMD attestiert Bulldozer gegenüber der aktuellen Server-CPU-Reihe Magny Cours aufgrund einer Erhöhung der Kernanzahl um ein Drittel eine rund 50-prozentige Leistungserhöhung. Ob die Mehrleistung neben der Kernvermehrung eher unterschiedlichen Taktraten oder Architektur-Optimierungen angerechnet werden darf, ist derzeit noch nicht bekannt.
. Aber jetzt mal wieder BTT.
Dafür wird im Desktop-Bereich aber ein neuer Sockel AM3+ fällig, in den aktuellen Sockel AM3 werden keine „Bulldozer“-Produkte passen. Bisherige AM3-CPUs sollen umgekehrt jedoch im Sockel AM3+ laufen.
Apropos „gleich“: AMD hat bestätigt, dass Bulldozer zum Teil auf alten Sockeln und dazu passenden Chipsätzen lauffähig sein wird. Allerdings wird man auch neue Chipsätze und Sockel bieten, mit denen die volle Leistung erreicht werden soll.