LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du mal den CMOS Button getestet unterhalb der Batterie Abdeckung?Das kann ich mir eigtl auch nicht vorstellen. Naja... ich musste halt das ganze vom Strom nehmen weil einfach nichts mehr weiterging. Evtl hat sie dadurch schaden genommen.
Okay, das teste ich dann heute aber mit meiner alten 3070, die 4080 kommt mir an dieses System erstmal nicht mehr ran. Ich kann das ganze Mainboard halt nur am Laufen halten, in dem ich der CPU keinen Strom gebe...
Hatte es jetzt in keinem Kommentar lesen können ob du das schon gemacht hast? 30 Sekunden gedrückt halten 40 vielleicht weil wenn man zählt und wartet kommen einem 2 Sekunden wie 10 vor....
Vielleicht ist einfach nur die Spannung so verstellt das dies eine Schutz/Not-Schaltung ist....
Bei meinem Asus Crosshair 8 Dark Hero und auch den beiden Crosshair davor, werden NICHT immer alle Einstellungen durch einen Biosflash oder eine "Default Settings" eingabe zurückgesetzt. Beim Asus helfen bei sowas uuungemein, Der Safe_Mode-, und der Retry-Button... bin ja son kleiner "Bios-auf-die-Probe-steller"
Ist nur ne Idee... mit dem Cmos Button wegen der fest Montierten Abdeckung..!
Edit.
The reset button provides you with several functions to use. To remap the button to perform different
tasks, please navigate to the "BIOS Setup" page of GIGABYTE's website and search for "RST_SW
(MULTIKEY)" for more information.
PW_SW: Power Button
RST_SW: Reset Button
CMOS_SW: Clear CMOS Button
• Always turn off your computer and unplug the power cord from the power outlet before using
the clear CMOS button.
• Do not use the clear CMOS button when the system is on, or the system may shutdown and
data loss or damage may occur.
• After system restart, go to BIOS Setup to load factory defaults (select Load Optimized Defaults) or
manually configure the BIOS settings
Zuletzt bearbeitet: