Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- für mich nicht nachvollziehbar, was denn da nun nicht stimmt -
bitte schau mal in mein Album, dort ist die Bildergröße 900 x 675 bei allen drei Bildern geben. Diese Bilder wurden hierher verlinkt.
Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich versteh´s nich´.
Falter 2 (läuft 24/7)
Core 2 Duo E7200@2,53GHz
4GB Ram
Intel IGX
Windows Vista 32bit SP2 1x SMP Client V7 --> n/a ppd
Falter 3 (läuft 12/5)
Intel Pentium 4 530
2GB Ram
Intel HDgfx
Windows 7 HP 32bit derzeit inaktiv weil instabil --> 0 ppd
Falter 4 (läuft 12/5)
Amd Athlon II X2 235e
2 GB Ram
Nvidia GT220
Windows 7 pro 32 bit 1x GPU 6.23 Systray --> 2500ppd
Falter 5 (läuft 24/7)
AMD Athlon II X4 620 @ 1,35V
4GB Ram
Geforce GTX480 @ 1,000V @ 700MHz
Windows 7 pro 32bit Client V7 1xGPU +1x SMP
Falter 6 (12/5)
Intel Pentium 4 (Sockel 478) 2,4 GHz
2GB Ram
Geforce 4
Windows XP pro je 1x CPU Systray --> 88ppd
So denn, viel Kleinvieh, aber immerhin besser als die PC vor sich hin idlen zu lassen. Ausserdem kommt auf meinem Privatrechner immer mal wieder eine GTX560Ti zum falten (zB während Backups usw.)
Update 19.05.: Nach diversen Verbrauchsmessungen habe ich mich entschieden auf OC zu verzichten und stattdessen Falter 1+5 mit UV bei Standardtakt optimiert. Ersparnis bei Falter 5 sind ca 40W (>10%). Bei Falter 1 lässt sich leider nur die CPU undervolten, die GPU bietet keinen Zugriff auf die Spannung. Ausserdem sind die bestellten Lüfter gekommen (Enemax UCTB8A bzw Arctic Cooling F8) Durch UV und die neuen Lüfter sind die Temps auch nochmal um ca 5-7° gesunken. Das schaffte etwas Spielraum für den Sommer. Beide Falter sind zwar jetzt gut höhrbar, aber es stört eigentlich nicht.
uih, ich hab mich hier ja noch garnicht verewigt^^
naja, jetzt aber:
Falten tu ich mit einer Radeon HD5770 1GB und ner Geforce 8800GT 512. kommen etwa 7000 PPD raus
meinen Q6600 @ 3Ghz würde ich auch gerne mitfalten lassen, allerdings lastet der ATi Client die CPU schon zu 50% aus und dann lohnt sich das alles nicht mehr wirklich, zumal mein System dann gerne Freezt, wenn die CPU längere Zeit auf 100% ausgelastet ist^^
alles montiert auf einem eVGA 680i und versorgt von einem Enermax Liberty 500W
@ lorin nimm dir eine 450 gts oder ne 550 gts (die sollte ja auch bald mal kommen )
und einen i5 und lass die gpu und die cpu falten. dann kannste die anderen rechner getrost verkaufen und dir nen 2.ten aufbauen zum zocken .machst mit den i 5 und der 450 mehr punkte bei weniger verbrauch
zum zocken kommt da keiner zum einsatz, sind alles arbeitsrechner.
das vorläufige Budget für das Foldingsetup liegt so bei 250€. (Ohne Ram/Platte usw, also wirklich die reinen Folding-Komponenten Board/CPU/GPU)
Wenn ich nur nen i5/i3 nehme und den SMP falten lasse hab ich später ja noch die möglichkeit ne dann aktuelle GPU nachzurüsten. Wenn ich direkt auf GTS450 muss ich schauen dass ich ein updatefähiges AM3 Board nehme dass evtl später nen Phenom II X6 schluckt.
Ich denke mit einem CPU-only setup kann ich später noch mehr reissen. Tendiere im Moment zum core-i5.... werde im Februar noch das Board bestellen und dann im März weitere komponenten einkaufen. Bis April sollte der Wechsel dann vollzogen sein. (Dauert alles etwas länger, man muss ja im vertretbaren Investitionsrahmen in der Firma bleiben)
Da das ein "echter 24/7" Falter ist sollte dieser Rechner mein 24hr avg mal mächtig nach oben treiben Aber ist ja noch ein paar Tage bis das alles steht.