Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Crunchi_H2O gefällt mir schon ganz gut
Und ich finde es echt stilvoll, dass du für das weisse Gehäuse auch weisse Tücher genommen hast

Gut gemacht, nur glaube ich nicht, dass sich ein Wechsel von einer 1080 auf eine 2070 leistungstechnisch bemerkbar machen würde...
Professionelle Programme haben erhöhte/andere Anforderungen an Treiber. Deshalb gibt es ja Quadros, die deutlich teurer sind, jedoch in der verbauten HW kaum unterscheiden, sondern hauptsächlich im Treiber.
Ich hatte mit ihm auch angeboten die 2070 gleich auf ebay zu verkaufen, falls der Händler sie nicht zurück nimmt - um den Verlust zu minimieren. Seine Antwort nachdem er den neuen Output gesehen hat: "Die Karte bleibt. Bevor wir die verkaufen, holen wir eine dritte".
... Luftgekühlte RTX 2070 Super von Palit musste ich leider wieder ausbauen weil sie ein Hitzeproblem bekam ...
@blende8:
Was ist denn die obere Karte für eine?
Gegebenfalls könnte man die beiden tauschen so dass die 2070S oben ist vorausgesetzt sie bekommt da genug Luft > die andere Karte ist zum Großteil wassergekühlt somit ist das Problem mit der Wärmestau deutlich kleiner wenn nicht sogar ganz weg.
Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

@blende8:
Was ist denn die obere Karte für eine?
Gegebenfalls könnte man die beiden tauschen so dass die 2070S oben ist vorausgesetzt sie bekommt da genug Luft > die andere Karte ist zum Großteil wassergekühlt somit ist das Problem mit der Wärmestau deutlich kleiner wenn nicht sogar ganz weg.

Ist es eine zwei oder drei Lüfterlösung? Ggfs. die Spannung begrenzen und/oder die Karte stehend installieren und die Anbindung per Riser.

Es ist eine mit 3 Lüftern. Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, bin schon wieder auf dem Weg nach Trondheim und kann nicht gucken. Jedenfalls hatte ich für die Karte keinen Waterblock gefunden![]()
... ok. Bei Watercool.de und Vertrieb, Fertigung und Entwicklung von Wasserkuehlern fuer ihren PC - liquidextasy.de hattest du auch geschaut? Bei letzterem gibt es die Möglichkeit eines individual Blocks. Kostentechnisch würde ich aber Riser und aufrecht installieren hier vorziehen.

Ich bin ja schon ziemlich verrückt in der Sache aber irgendwo gibts Grenzen
Blende8
versuch es mal mit den unteren Noctua Lüfter umzudrehen, damit er die warme Luft rauspustet, nicht wie nun dass er reinpustet
dazu die Kabel, welche direkt an den Lüftern der unteren Graka sind reduzieren

... kurze Anmerkung. Bei diesem Setup ziehen die 4 Lüfter der WaKü und der hinten installierte die Luft raus. Der Vorn unten blässt rein. Damit ein möglichst guter Luftstrom durch das Gehäuse zieht bitte folgendews probieren:
- den vorn unten installierten Lüfter entfernen und dafür den hinten installierten Lüfter rausblasend montieren. Wenn das mechanisch nicht passen sollte ...
- den vorn installierten Lüfter auf rausblasend drehen und den hinten auf einblasend oder komplett entfernen - wird leiser![]()