Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... danke für den Beitrag. Evtl. erkennt der eine oder andere Spender seine Hardware wieder, die nun in einer Folding Partnerschaft Gutes tut. Nochmals danke dafür
@moreply:
Hat das einen bestimmten Grund das du die Aquastream XT senkrecht montiert hast?
Ist ja eine nicht vom Hersteller vorgesehene Betriebslage und einfach grundlose würde ich das nicht in einen 24/7-Rechner einbauen.
Du hast sicher einen höheren Verschleiss als es eigentlich sein sollte und das führt früher oder später zu einer gut hörbaren Pumpe (man kann dann die Innereien wechseln).
Mein Falter läuft mit Dem Herz eines i7 6700k @4,5GHz wird betreut vo 16GB RAM. Unterstützt wird die CPU von einer MSI Gaming X GTX 1070 und diversen Festplatten. Die nötige Leistung wird von eine bequiet Dark Power P11 bereitgestellt. Genaueres gibt's auf meinem Profil
ich werde wohl auch mal wieder ein Update zu meiner hardware hier Posten, da meine Vohrige Vorstellung doch schon etwas her ist ^^
ich muss nurnoch ein paar Bilder machen
nun denn...
ich gehe mal nach der Reihenfolge, wie sie auch in der Signatur zu finden ist:
das ist mein Großer Rechner mit ner 390X von Gigabyte unter Wasser und nem FX 8350 dazu
weiter unten sieht man meine etwas... dezent plazierte SSD (ich hatte durch die WaKü nirgends anders platz )
als nächstes haben wir meinen momentan am verstaubenden 2. PC, welcher mit ner 650TI und nem FX6300 daherkommt
momentan dient er mir auch als ESD sicheres Festplattenlager
dies ist mein Office PC
er hat nur ne 750Ti und nen FX4300 intus - für das eine oder andere Spiel zwischendurch aber dennoch gut gewappnet
die Behausung besteht aus den Überresten eines Terra fertig PC's aus dem Jahre 2008 - natürlich in schönem beige-weiß ^^
das ist mein Hauptserver
er läuft momentan mit NethServer und ist mutti für alles - außer Fileserver
im hintergrund zu sehen ist meine bestimmt VDE konforme Belüftung für mein Heimnetzwerk
zu guter letzt hab ich dann noch dieses 3HE Monster als Fileserver
die Hardware aka Mainboard + CPU bräuchte der zwar mal wieder neu, aber sonst läuft der gut (230W im Leerlauf )
darüber zu sehen mein kleiner 24 Port Switch mit 26 Ports
ps.
das kleine rote Paket auf dem guten Ikea Couchtisch ist nen Athlon aus der ersten "wir schlagen Intel" Ära
genau das... der stirbt an Überhitzung sonst...
wenn er das noch 3-4 mal macht, dann zieh ich den aus und klatsch da mal nen lüfter drauf...
kann doch net so schwer sein ne ordentliche Kühlung zu baun
genau das... der stirbt an Überhitzung sonst...
wenn er das noch 3-4 mal macht, dann zieh ich den aus und klatsch da mal nen lüfter drauf...
kann doch net so schwer sein ne ordentliche Kühlung zu baun
Habe auch eine Frage.
Erstes Bild: [INNEN] Case -> Lüfter(push) -> Radiator (L60?) -> ??? [AUSSEN]
Was sind diese drei`schwarzen Dinger, wo auch noch alphacool drauf steht?
der Radi ist nen 45'er und die "schwarzen Dinger" sind in ALC gummihüllen eingepackte Lüfter (jene Hüllen kamen eigentlich von den Blauen Lüftern ne etage tiefer )
das Blaue sind Lüfter aus dem hause ALC und laufen mit gut 3k rpm - sie dienen mir für heiße Sommer als zusätzliche Lüfter (push)
dann kommt der Radi und oben drauf sind dann Bitfenix Lüfter im pull betrieb, welche immer auf gut 100rpm laufen (außer beim Falten - da laufen sie auf 1500rpm)
getoppt wird das dann mir nem Lüftergitter
diese technik ist zwar im sommer nicht Leise, aber effizient genug, damit er mir net warm läuft beim Falten im Sommer ^^
(ein MoRa ist finanziell einfach nicht drinne)
im push/pull Betrieb erzeugt das ganze eine verringerung der Wassertemperatur auf 10K über den 28°C die im Sommer bei mir im Zimmer sind
(pull liegt bei ~14K und 22°C Zimmertemperatur im Winter)
und man verzeih mir, wenn ich die Einheiten falsch genutzt habe
Hab jetzt eine meiner zwei GTX 1080 TI in einen neuen Rechner eingebaut. Obwohl der nur mit 3 GHZ läuft, kommen auch ca. 1 Mio. PPD raus. Vorher wurde die GTX 1080TI mit 4,2 GHZ befeuert. Läuft jetzt viel sparsamer....ca. 270 W.......es ist nur ein 400W Netzteil verbaut.....hätte mir nicht gedacht, dass es für die Grafikkarte reicht. Empfohlen werden ja 600W......