Bilderthread Zeigt her eure Folding@Home-PCs

ich denke das passt so ^^
zumindest hab ich noch nichts anderees bisher gehört

zu den großen WU's:
hießen die nicht Big SMTP ? (oder so)

Hier mal mein System:

CPU: i5-6600K
GPU: MSI R9 390 Gaming G8
Motherboard: ASUS Maximus VIII Hero
RAM: 4x4 GB DDR4 @3000MHz, Corsair Vengeance
SSD: Samsung 850 EVO 256GB
HDD: Western Digital Green 2TB
PSU: BeQuiet! Straight Power 10CM 600W

WP_20170117_02_26_28_Pro__highres (3).jpg

Und hier das Tagebuch dazu... musste erst mal einiges von früher aufarbeiten.

Stromverbrauch beim Folding muss ich noch checken. Habe schon ein Messgerät bestellt aber fürchte mich ein wenig vor der Realität :D

Schönes Teil :daumen:
Allerdings würde ich (für meinen Geschmack) mit etwas weniger "Leuchtmittel" arbeiten
.. bin halt eher der Dezente :D

Schönes Teil :daumen:
Allerdings würde ich (für meinen Geschmack) mit etwas weniger "Leuchtmittel" arbeiten
.. bin halt eher der Dezente :D

Danke ;) Schaut auf dem Bild ein bisserl extremer aus. Sind UV-Aktive Lüfter und Schläuche. Daher sieht man vor allem diese Teile leuchten. Kann ich aber via der Lüftersteuerung dimmen bzw. ganz abschalten wenns mich mal stört (gerade bei Filme schauen oder zocken drehe ich das dann meistens ab). :nicken:

Also Respekt :daumen:, hier steckt sicher einiges an Arbeit drin.

Der Stromverbrauch wäre natürlich interessant .

Danke dir ;)
Ja tut es, aber die Arbeit hört nicht auf. muss noch die Graka unter Wasser setzen :schief: ist eh alles im Tagebuch beschrieben.

Also habe gestern mal eine Runde gefoldet und mit dem Messgerät "brennenstuhl PM 231" insgesamt ca. 380 Watt gemessen. Wenn ich die Leds gedimmt oder ganz runter gefahren habe waren es dann ca. 365-370 Watt.

Lief die ganze Nacht durch, und CPU und GPU WU haben so insgesamt um die 5 Stunden gebraucht (waren kleinere).
Also konkret; habe ich von 22Uhr bis heute früh ca. 7:30 gemessen, davon ca. 5h falten mit surfen usw. und wahrscheinlich um die 4h idle insgesamt 1,9kWh. d.h. bei mir hat das insgesamt 38 cent ausgemacht. Gut, waren ja auch nur 5h falten.
Wenn ich das runterbreche, ca. 4cent pro 1 Stunde falten :ugly:
kann das stimmen???? :huh:

Ich komme eher auf 10ct/h falten, wenn man mit 25ct/kWh rechnet

hmm ja stimmt :nicken:. wenn man die 380 Watt auf 5 stunden rechnet kommt 1,9kWh raus und bei 25cent/kWh wären es ca. 10 cent/h.

Irgendwie misst das ding dann nicht richtig. Lief ja insgesamt ca. 9,5h. D.h. ca. 4,5h im Idle und da hat er sicher nicht 0kWh verbraucht. Naja vielleicht waren es ja eben ca. 360kWh (da ich dei Leds ausgeschalten hatte). Das wären dann 1,8kWh und die restlichen 4,5h waren es dann 100kWh (ein Durchschnittsverbrauch von ca. 22Watt im Idle) das könnte hinkommen. Strom kostet hier bei mir ca. 20 cent/kWh. Wären dann 7cent/h beim falten.

Aber ok, wird jetzt sehr Off-topic :schief:. Zumindest gut zu wissen, dass es nicht 20 oder mehr cent pro Stunde sind.:D

da er aber anscheinend für 20ct seinen Strom kriegt, dann kannste nicht von 25 ct ausgehen :P
... zumindest falls er einen 20ct Tarif hat

messzeitraum sind 9,5h (2200 vom vortag zu 0730 des nächsten Tages)
ich nehme mal dreist 400Wh aus den 1,9kWh raus (weil 4,5h aus surfen und ähnlichem bestanden)
komme so auf 1,5kWh für 5h falten, aka 3ct/h falten - ja du liegst da gut dranne ^^

ps. warum biste schneller gewesen ? das geht so nicht...:P

@arcDaniel

Darf ich nochmal kurz in den Raum fragen, was das für ein Case ist ... Ich möchte mein Corsair nämlich auch irgendwann ersetzen ... Irgendwie gefällt mir das riesen Case nicht mehr ... Durch die AIO brauche ich nun nicht mehr son riesen Ding ;)

Ist ein Phanteks Evolv ATX, hier auch ein erstes kleines Fazit:
-Verarbeitung super
-würde es vielleicht nochmal kaufen
-nach dem Kauf erste Berichte gelesen, dass der Airflow recht schlecht sein soll, gerade wenn es um Wasserkühlung geht
-Erste Tips zur Verbesserung des Airflow sofort erledigt;
--viel zu kleines und dichtes Mesh-Gitter von den Seitenschlitzen entfernt
--den Oberen Radiator ordenlich abgedichtet

Muss aber auch sagen, dass Berichte über mangelnden Airflow eher 500W+ zu kühlen hatten und Lüfterdrehzahlen von 1000rpm+ hatten.
Beim Falten muss ich nur 180-220Watt kühlen und gehen von Lüfterdrehzahlen um die 700rpm aus --> somit sollten die verfügbaren Luftöffnungen reichen um einen für mein System nötigen Airflow zu garantieren.

Bin gespannt wie es danach läuft. Notfalls muss der Deckel bearbeitet werden...

Teils, sie läuft jetzt und die temperaturen sind gut. Wenn die Gehäusetüren auf sind, gehen die Temps nur 2-3grad runter, also müsste main Airflow im Gehäuse gut sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ist ein Phanteks Evolv ATX, hier auch ein erstes kleines Fazit:

-Erste Tips zur Verbesserung des Airflow sofort erledigt;
--viel zu kleines und dichtes Mesh-Gitter von den Seitenschlitzen entfernt
--den Oberen Radiator ordenlich abgedichtet
Ich hab das gleiche Gehäuse wie du.
Könntest du ein paar Bilder von den Modifikation machen?

Mach ich, wenn ich zuhause bin [emoji16] wie viel es bring kann ich aber nicht sagen, weil ich es nicht original kenne [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hier mal ein Foto wo das Mesh aus den Seitenschlitzen weg ist:
20170418_162307283_iOS.jpg
Finde es sogar optisch schöner.

Und hier meine Bastelabdichtung:
20170418_162252816_iOS.jpg
Ist tesa extra Power® ECO REPAIR, lässt sich sehr gut damit arbeiten und ist stabil. Natürlich sieht man hier nur einen Teil, aber alle Öffnungen rund um den oberen Radiator sind abgeklebt, damit die warme Luft aus dem Gehäuse gedrückt wird und auf keinen Fall zurück, was bei diesem Gehäuse mit das grösste Problem zu sein scheint.

Hallo zusammen,

da ich erst seit Heut in diesem Forum bin und erst seit drei Tage am Falten wollt ich mich mal geschwind mit meinen derzeit noch zwei PCs die ich zum Falten nehmen vorstellen.
Die richtige Vorstellung habe ich bereits im Thread "Die Falter des Teams#70335 stellen sich vor!" gemacht und dort wurde ich von JayTea darauf aufmerksam gemacht das man hier seine PCs vorstellen darf.

Derzeit nutze ich einen MAC und ein Windows PC´s zum Falten, bastel allerdings noch an einem älteren IBM X3200 M3 Tower Server den ich vor dem Schrott retten konnte um diesen ebenfalls zum Falten zu nutzen.

Zum MAC:
CPU: Intel i5-4260u mit 1,40GHz
RAM: 8 GB

Zum Windows PC:
HP Z420 Workstation
Windows 10
Intel Xenon CPU E-1620 3,60 HZ 8 Kerne
RAM 32 GB DDR3
Nvidia GeForce GT 740

Grüße und fröhliches Falten

Zurück