Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du sagst Ruckzuck glaube ich es liegt am Wärmeübergang zum Kühler. Wird der denn Warm?
Mein Ryzen ist Vom Hs etwas krumm. Vielleicht ist die Wärmeleitpaste nicht optimal .
Deine Frage gehört in die Rumpelkammer mach da weiter sonnst gibt's Ärger. ��
Hat soweit auch ganz gut geklappt. Allerdings hat sich irgendwann der Rechner ausgeschalten. Hab dann auch gemerkt, dass er ordentlich warm wurde. Konnte ihn erst wieder starten, nachdem er etwas abgekühlt war. Danach alle Lüfter auf Maximum gestellt und wieder gefolded, allerdings dieses Mal die Temperatur der CPU mittels CoreTemp überwacht und gesehen, dass die ruckzuck auf 88°C hochgeht und sobald sie 90°C erreicht, der PC wieder ausgeschalten hat - was ja gut ist! Aber weshalb wird das Ding so heiß? Lüfter zu klein?
Na dann muss ich wohl auch mal!
3 von 6 für den Sommer im offenen Aufbau. Ich musste erstmal alte Gehäuse ausschlachten für einen Unterbau der Mainboards.
Zudem musste ich mir ein 5 m Hdmi Kabel kaufen für ein Bild im Wohnzimmer. Ich habe jetzt alles in der Kammer ausser meinen Radi im Flur . Bedienung per Bluetooth.
Und mein Oem Versuch mit 1060 läuft auch einwandfrei.
Die restlichen 3 stehen im Keller.
Danke, Organix, für die Vorstellung. Wirklich ein nur gut gemeinter Ratschlag: lasse die Kabel nicht außer acht! Sie nehmen oder bringen nen guten Flow und ohne den ist die größte Kühlfläche nicht viel wert. Bei Bedarf geht's weiter in der Rumpelkammer.
wo ist der i7. sehe nur 7 kabel aber das i fehlt
aber brooker hat recht, und wenn es nur grobes zusammenraffen der kabel ist. der luftstrom sollte nach möglichkeit wenig widerstand bekommen
Hi,
möchte Euch auch kurz meine Rechenknechte vorstellen
Meine Umbauten habe ich vor 2 Monaten abgeschlossen, da ist mein Falt-Rechner endlich in das Fractal Design R4 umgezogen
Technische Daten für den F@H-PC: CPU / Kühler: AMD FX-8370e@3,3 Ghz@1,10V (Turbo deaktiviert) / Scythe Mugen 4 PCGH-Edition Board/Speicher: Asrock 970 Extreme3 / 2x8GB AMD Gaming-RAM DDR3-2133@1866 Grakas: 1x Zotac GTX1070 mini (PCIe x16) , 1x Zotac GTX 1060 AMP! 6 GB (PCIe x4) Netzteil/Gehäuse: beQuiet Dark Power Pro11 650W Platinum / Fractal Design R4 OS: Linux Mint 18.2 KDE 64bit Verbrauch (Idle / nur 1070 / nur 1060 / beide Graka´s): ~60W / ~190-210W / ~170-190W / ~300-330W (die CPU faltet grundsätzlich NICHT) Temperaturen: CPU (~36°C mit 1GPU / ~40-44°C mit 2GPU´s), GTX 1070 (~74°C allein / ~78°C mit 1060), GTX 1060 (~66°C allein / ~69°C mit 1070) Faltleistung (variiert je nach WU): mit beidn GPU´s in Summe ~900.000 - 1.200.000 ppd, läuft heute mit knapp 1,09 mio ppd mit beiden GPU´s
Während der Faltwochen laufen beide Karten je 24h, nur in den Monaten dazwischen lasse ich wochen-/tagweise (meist tagsüber) abwechselnd nur eine Karte falten.
------------------------------
Mein Gaming-PC, der auch in den Faltwochen mitfaltet, unterzog sich ebenfalls einem Gehäusewechsel vom Fractal Design R4 ins Fractal Design R6, und die Ryzen-CPU bekam eine Corsair H115i pro RGB verpasst
Die technischen Daten hierzu (siehe auch Signaturleiste): amd ryzen5 1600 / asus prime b350 plus / corsair h115i pro rgb / crucial ballistix elite 2x8gb ddr4-2666@2400 dual-rank / bequiet! dark power pro11 650w platinum / msi gtx 1070ti gaming / windows 10 x64 / creative sb zxr / fractal design define r6
Faltleistung der GTX1070TI: zwischen 660.000 und 890.000 ppd (siehe auch ppd-Tabelle) bei ~ 70°C GPU-Temp. (CPU ~35°C, Board ~40°C) , und der PC verbraucht in etwa ~210-230W (auch hier faltet die CPU nicht).
Hier hab ich noch nicht soviel Werte da ich nicht immer einen Screenshot mache, aber ich hoffe, es werden noch mehr.
nachdem mein letzter Stand von hier schon etwas veraltet ist, gibts hier mal etwas aktuellere Bilder ^^
neben meinen FX 8350 haben sich mittlerweile 32GB Ram gesellt und zudem hat er Wasser auf dem Kopf bekommen
bei der GraKa hat sich außer ner Wässerung auch nichts geändert
allerdings mussten wegen der WaKü einige Festplatten in meinen Fileserver weichen und ich habe mir ne SSD geholt, die einen Top Schlauchsalatverstecker hergibt
und leider bin ich momentan nur zu Faltwochen aktiv, da ich net in Irland lebe und deswegen Strom was kostet