• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

• Null (dies bitte im Kommentar erläutern!)

Stimmen: 1 0,3%
  • Einen

Stimmen: 265 77,3%
  • Zwei

Stimmen: 32 9,3%
  • Drei

Stimmen: 33 9,6%
  • Vier

Stimmen: 4 1,2%
  • Fünf

Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs

Stimmen: 1 0,3%
  • Mehr als Sechs

Stimmen: 3 0,9%
  • Ich fühle mich...Wo sind die Zahlen???zweizweizwölf

Stimmen: 4 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
[x] Zwei

Ich habe einen in 21:9 und einen in 16:9.

Einige Spiele mögen 21:9 nicht, die spiele ich dann auf dem 16:9, den Rest auf dem 21:9.

Ein einzelner BenQ RL2240H, Farbtemperaturen und Kontraste leicht abgestimmt sowie die Bildwiederholrate auf 75 Hz angehoben. Ein Triple-Setup ist cool, wäre jedoch bei meiner aktuellen Schreibtisch-unter-Dachschräge-Konformation problematisch. Wird wohl gegen Ende des Jahres ein 21:9er mit 2560x1080, wenngleich deren Preise auch noch ein wenig fallen könnten.
Zwei Monitore sind für Produktivsoftware ebenso vorteilhaft, doch stelle ich mir garantiert kein uraltes SXGA-Gerät hin. IPS & UXGA/QXGA bei 19 Zoll wären hier doch ansehnlich - Letztere sind jedoch unglaublich selten und haben dann Schwierigkeiten bei anderen Aspekten... :-(

Einen 24" 16:9er zum Spielen/als Hauptmonitor beim Arbeiten, und einen 20" 4:3 als Zweitmonitor (Teamspeak, Battlemap etc beim Spielen, was halt grad anfällt beim Arbeiten).
Gutes Team, da die Panels bei der Kombi so gut wie exakt gleich hoch sind, 2 16:9er aber zu breit wären.

[Vier]

1x (Links) ASUS PB298Q 29" 21:9 in Pivot
1x (Mitte) LG 34UM95-P 34" 21:9
1x (Rechts) LG M2350D 23" 16:9
1x (Oben Mitte) ASUS PB298Q 29" 21:9

gezockt wird nur auf dem in der Mitte. Die anderen dienen der Geldbeschaffung.

[x] Einen
Habe zwar noch 2 1440x900 herumstehen, aber sehe keinen Sinn diese neben meinen 1080p zu stellen und einbinden.
War schon am Überlegen mir um insgesammt 300€ zwei weitere FHD-Monitore zu kaufen, sehe da aber keinen Mehrwert. Werde das Geld eher einen 120/144Hz Monitor investieren und auf einen Monitor bleiben.

[3]

insgesammt sind es 4, siehe Signatur :D BF3/4/Hardline laufen da auch komplett drüber. Bringt schöne Vorteile gegen Eckencamper!

[x] Drei
Habe lange auf einem Eyefinity-System (3x Dell U2312HM) gespielt. Bin nun aber auf einen umgestiegen (2560x1600 30"). Prinzipiell spricht für mich gegen mehr Monitore aber "nur" das nötige Kleingeld und die verfügbare Grafikleistung.

Zurück