• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

• Null (dies bitte im Kommentar erläutern!)

Stimmen: 1 0,3%
  • Einen

Stimmen: 265 77,3%
  • Zwei

Stimmen: 32 9,3%
  • Drei

Stimmen: 33 9,6%
  • Vier

Stimmen: 4 1,2%
  • Fünf

Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs

Stimmen: 1 0,3%
  • Mehr als Sechs

Stimmen: 3 0,9%
  • Ich fühle mich...Wo sind die Zahlen???zweizweizwölf

Stimmen: 4 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
Ein großer genügt doch (27'')

Und falls ich Bock habe, wird der PC an den Beamer angeschlossen und auf 120 Zoll gezockt mit Gamepad.
Der Beamer sampelt lustigerweise sogar 4K Auflösung und mehr runter :ugly:

Einen. (aber bald kommt ein zweiter für... stuff...)
Null geht auch ganz gut. Zum Beispiel bei nem Server.
Die Inhalte greift man dann über ein Tablet ab.
Hat aber natürlich nicht viel mit PC Gaming zu tun ;)

[1] Hab zwar insgesamt drei Monitore, aber nur einen zum Spielen, das reicht auch. Drei Monitore sind zum Arbeiten ganz angenehm.

Zum zocken nur ein einziger

Für Office Video und Bildbearbeitung nutze ich aber insgesamt 4 /
Davon wurden auch mal 3 zum zocken zusammen genutzt, habe da aber zu schnell den Spaß dran verloren.

Hab zwar demnächst wieder nen kleinen 17"er als Zweitmonitor zum Surfen und für Überwachungstools dran, aber gezockt wird nur auf dem großen 24"er. So Rahmenlos kann kein Monitor sein dass ich der Meinung wäre dass das Bild nur auf einem einzigen großen Monitor ist :P Wenn dann würde ich mir lieber einen halbrunden Monitor von Eizo oder so für Rundumsicht holen anstatt 3 solche Monster auf dem Tisch zu haben. Meine Freundin braucht schließlich auch noch Platz und der PC-Tisch ist nur 2m lang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar zwei 27 Zöller dran, aber zum spielen wird nur einer benutzt, auf dem anderen läuft dann Steam oder sonstwas:)

[X] Einen,

habe zwar insgesamt 2 Monitore angeschlossen, aber die haben unterschiedliche Auflösungen und ich bin mit dem Bild des Hauptschirmes auch sehr zufrieden. Brauche bei meiner Sitzposition auch nicht mehr als die jetzt vorhandenen 1680x1050 Pixel Auflösung beim Hauptschirm.

Ich betreibe an meinem Rechner zwar zwei Monitore, aber ich nutze nur einen zu Anzeige von Spielen.
Auf dem 24" Monitor laufen Anwendungen und Spiele und auf dem zweiten Monitor (22,5") befinden sich Teamspeak, Friendlist von Steam u. Origin.
Bei der Fotobearbeitung befindet sich auf dem 24" die Arbeitsfläche und auf dem 22,5" sind dann die Werkzeuge usw.

Habe nur einen und nutze deshalb auch nur ihn. Ein zweiter wäre schon schön, z.B. für TS oder Server-Administration. Habe dafür aber keinen Platz...

[X] Einen

Ich hab zwar Zwei, aber auf dem Zeiten werden dann Videos gekuckt oder Skype laufen gelassen. Außerdem sind Zwei zum Arbeiten unglaublich Praktisch.

Zurück