• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

Wie viele Monitore nutzt ihr zur Darstellung von Spielen an eurem Rechner?

• Null (dies bitte im Kommentar erläutern!)

Stimmen: 1 0,3%
  • Einen

Stimmen: 265 77,3%
  • Zwei

Stimmen: 32 9,3%
  • Drei

Stimmen: 33 9,6%
  • Vier

Stimmen: 4 1,2%
  • Fünf

Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs

Stimmen: 1 0,3%
  • Mehr als Sechs

Stimmen: 3 0,9%
  • Ich fühle mich...Wo sind die Zahlen???zweizweizwölf

Stimmen: 4 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    343
  • Umfrage geschlossen .
[X] Einen

Auf den anderen jeweils rechts und links läuft dann ̶p̶̶o̶̶r̶̶n̶ Fernsehen und Temspeak

Einen für den Hauptbildschirm, den anderen für Battlescreen, TS, Firefox oder was sonst halt noch so gebraucht wird.

Die Option "null" ist wie möglich :huh:, oder ist da etwa ein Beamer gemeint?

Bei mir wird wenn gespielt wird, dann nur einem. Der zweite dient zum parallelen surfen & arbeiten.

[x] Drei

Allerdings nicht (wie die Frage vermutlich klären soll) gleichzeitig, sondern je nach Spiel wechselnd. ;)

Zurzeit sind das:
BenQ XL2720T (wegen lightboost, wird getauscht gegen den Z sobald ich einen mit der V2 firmware ergattern kann)
Eizo Foris FG2421 (wegen dem hervoragenden Schwarzwert bei nur etwas schlechterer BU gegenüber dem BenQ)
ASUS PB278Q (wegen der brillianten Farbdarstellung)

Evtl. kommt noch ein G-Sync Modell dazu.

Sobald ein 27" erscheint der alle Vorteile vereint, würde ich zurück zu 1 gehen.

[x] 3

4320x900 -> kleines Eyefinity mit R280X

Update:

...wer sich mal 3 Monitore gekauft hat, wird diese auch lang behalten (müssen)
Ich hätte nicht das Geld, dass ich schnell mal auf 3xFullHD umsteige.
Vorausdenken ist angesagt ! Nicht vorschnell handeln, wie ich es damals getan habe.

genaue Konfig:
2x Benq 19" Widescreen 1440x900 DVI (links/rechts; 1x DPAdapter auf VGA)
1x Benq 20" 1680x1050 DVI (mitte)

Zuletzt bearbeitet:
[X] Einen

Für 1080p muss die 290 bereits ordentlich ackern, da wären drei Monitore zuviel des Guten, würde mich auch preislich abschrecken und genug Platz hätte ich auch nicht dafür. Wenn ich vom XL2410T aufrüste, dann auf einen einzelnen 4K-Monitor.;)

[X] Einen, und auch wenn ich zum Arbeiten noch einen zweiten Bildschirm hätte (manchmal wäre das echt praktisch), würde ich trotzdem nur auf einem spielen. Einmal der Leistung wegen, andererseits will ich keine Löcher im Bild haben.

Zurück