• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore nutzt Ihr im Spiele-Betrieb an Eurem Rechner?

Wie viele Monitore nutzt ihr im Spiele-Betrieb an eurem Rechner?

• Null (dies bitte im Kommentar erläutern!)

Stimmen: 4 0,6%
  • Einen

Stimmen: 505 80,7%
  • Zwei

Stimmen: 72 11,5%
  • Drei

Stimmen: 27 4,3%
  • Vier

Stimmen: 8 1,3%
  • Fünf

Stimmen: 0 0,0%
  • Sechs

Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als Sechs

Stimmen: 3 0,5%
  • Ich fühle mich...Wo sind die Zahlen???zweizweizwölf

Stimmen: 7 1,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    626
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Moin,

Zum Zwecke eventueller Anpassung künftiger Tests würden wir gern folgendes von euch wissen:
Wie viele Monitore nutzt Ihr im Spiele-Betrieb an Eurem Rechner?

einen

wenn es mal irgendwann mal relativ günstige 4k Monitore mit dünnen Rand(gibt es ja leider irgendwie gar nicht bei Monitoren) und Grafikkarten die diese auch befeuern können gibt würde ich darüber nachdenken. Man stelle sich das mal für einen Flugsimulator oder Rennspielsimulator vor:hail:(man darf ja noch träumen:ugly:)

Drei FullHD Monitore:)
Sobald aber die WQHD oder 4K Monitore deutlich günstiger werden, dann gibts drei mit höherer AUflösung.

Das 48:9 Format liefert ein Godlike FoV ab:D

In der Regel nur einen. Mehr ist mir echt zu anstrengend.
An und an mal einen zweiten für Extraanzeigen meines Raumschiffs. :)

[X] Einen

Surroundgaming spricht mich nicht an, hat zuviele Nachteile und kaum Vorteilefür mich. Spart außerdem eine ganze Menge Geld.:D

Einen Full HD Monitor, der reicht locker aus.
Beim Arbeiten oder auch beim Internet Surfen wäre allerdings für mich ein 1440p sinnvoller.

EDIT:
Null (dies bitte im Kommentar erläutern!):lol:
Ich bin gespannt ob das jemand ankreuzt.

[X] Einen

Von drei zurück auf einem, für Eyefinity hab ich einfach keinen Platz mehr, zumal ich in Zukunft vermehrt am TV spielen werde.

Zurück