• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

• Bis 100 Euro

Stimmen: 12 0,8%
  • 101-200 Euro

Stimmen: 556 38,9%
  • 201-300 Euro

Stimmen: 490 34,3%
  • 301-400 Euro

Stimmen: 165 11,5%
  • 401-500 Euro

Stimmen: 89 6,2%
  • 501-750 Euro

Stimmen: 57 4,0%
  • 751-1.000 Euro

Stimmen: 24 1,7%
  • Mehr als 1.000 Euro

Stimmen: 17 1,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 18 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.429
AW: Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

so knapp über 200 darf er kosten, aber nicht viel... unter ist natülich auch gut, solange er auch das gleiche liefert...

boah ey...das kommt schon auf die diagonale an und was ich damit machen will bzw. machen muss

d.h. für nen 27er Screen sind locker 400 und mehr drin (auch 600-1000 wenn er echt toll ist - vor allem da nen screen ne langfristige anschaffung ist d.h. da zu spaaren ist ein großer fehler IMO, d.h. auch je mehr funktionen desto besser IMO :) ) - auch wenn ich noch keinen solchen habe (ich will aber einen)

für nen 24er sind auch 300-400 drin

dann kommt es noch drauf an:

-Panel? (TN? IPS?...)
-120 hz
-etc.

d.h. das kann man IMHO nicht genau sagen (habe aber für 400-500 abgestimmt, weil das auch meine bisherigen screens passt)

mfg LAX

So, der Dell U2312HM ist da. Der erste Eindruck, super. Einwandfreie Verarbeitung, sehr stabiler stand. Das Bild ist scharf und ist detailreicher wie der alte. (Direktvergleich) Ein "IPS glitzern" kann ich nicht feststellen. Das ganze für 180€, mehr brauche ich nicht

Mein BenQ RL-2240 21.5 Zoll 16:9 Full HD -Display kostete mich vor circa einem Jahr 150 Euro, entspricht meinen Ansprüchen.
Zudem sind mir Monitore sehr unwichtig, solange die Bildqualität ausreicht und die Auflösung ab Full HD beträgt, gebe ich mich zufrieden. Somit würde ich auch niemals mehr als 200-300 Euro für einen Monitor ausgeben, das könnte ich gar nicht. Da kaufe ich mir lieber eine schöne, große SSD, ein Gehäuse mit vielen Extras o.ä., habe da mehr von.

boah ey...das kommt schon auf die diagonale an und was ich damit machen will bzw. machen muss

d.h. für nen 27er Screen sind locker 400 und mehr drin (auch 600-1000 wenn er echt toll ist - vor allem da nen screen ne langfristige anschaffung ist d.h. da zu spaaren ist ein großer fehler IMO, d.h. auch je mehr funktionen desto besser IMO :) ) - auch wenn ich noch keinen solchen habe (ich will aber einen)

für nen 24er sind auch 300-400 drin

dann kommt es noch drauf an:

-Panel? (TN? IPS?...)
-120 hz
-etc.

d.h. das kann man IMHO nicht genau sagen (habe aber für 400-500 abgestimmt, weil das auch meine bisherigen screens passt)

mfg LAX

dann möchte ich mal wissen was du erstrecht für ein Pc hast? wenn der monitor bei 500-1000 liegt

201 - 300 eu , aber wenn ich nen Ausstellungsstück oder ne B-Ware für weniger bekomme , dann greif ich zu ....

Mein aktueller Monitor mit 1680*1050 hat damals (vor 5 Jahren oder so) noch ~250€ gekostet. Ich denke jetzt würde ich entweder einen günstigen FullHD-Monitor für 100-200 Scheinchen nehmen, oder gleich was fettes mit 1440 oder 1600p, für entsprechend mehr Kies. Aber eigentlich warte ich auf OLED-Monitore... und warte... und warte... ^^

[X]301-400 Euro
Mehr aber auch nicht, aber das ist eine Summe für die mir FHD zuwenig ist, ein guter 27" mit WQHD und PLS/IPS wäre es mir wert.
Es ist sicher viel Geld, aber man kauft sich nicht andauernd einen neuen, sondern hat seinen einige Jahre.
Deswegen ist die Frage für mich auch eher nicht praktisch, da einfacher ein Kauf ansteht.

[x] 101-200

weil ich meinen letzten Monitor ASUS VE248H als Refurbished für 128,51 Euro ergattern konnte. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen... :D

Generell schaue ich mir aber immer die Preisklasse von 151,- bis ca. 300,- Euro an. Danach wird nach aktuellem Bedarf entschieden.

[x] sonstiges, zwischen 300 und 600 euro, ein Monitor soll mehrere Grakagenerationen überleben und den Augen täglich gut tun, daher gerne auch etwas teurer

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Das kommt immer drauf an. Wenn es endlich den Monitor gibt, den ich mir vorstelle:

4K-Auflösung
AH-IPS Panel
144Hz
Matt, Schwarz
DVI-D, DP, HDMI
Pivot, Swifel

Dann lege ich auch gerne mal ein paar mehr Taler auf den Tisch. Aber beim heutigen Markt ist 400€ die absolute Schmerzgrenze. Für die Taler erwarte ich aber auch dann eine sehr gute Leistung im Betrieb. Ganz egal ob Spiel, Office oder Film.

Bis 200euro, ansonsten wird gewartet bis der Preis fällt.

Aktuell zwar nicht :D aber 200-300 Euro ;)

@Painkiller AH-IPS ist doch billig. OLED FTW!
Aber ich gebe maximal 400€ aus. Der derzeitige hat 280€ gekostet.

Zurück