Moin. Auch, wenn es ein alter Thread ist greife ich ihn in Zeiten von Blackfriday und Weihnachtssales mal auf.
Bisher habe ich nur 1 Spiel für den Vollpreis gekauft und das war GTA V für 59.99€ im Jahre 2015. Im Nachhinein betrachtet, war es das nicht wert, nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil ich nicht daran gestorben wäre, es später zu spielen.
Das heißt für mich bei GTA VI Zurückhaltung und erst ab einem Preis von 30€ zuzuschlagen. 30€ wäre ohnehin eine große Ausnahme. Überlicherweise kaufe ich Spiele nur unter 5€, 10€, maximal 15€ (wenige).
Cyberpunk ist mit 21.99€ + Extension eine Ausnahme gewesen. Habs aber bisher viel zu selten gespielt, da zu wenig Zeit. Möglicherweise wird Enshrouded eine zweite Ausnahme mit ca 20€.
Weil das normale Erwachsenenleben leider wenig Zeit für immersives, stundenlang versumpfendes Gaming einräumt, kann ich es trotz Steam Deck, Amazon Luna & Geforce Now, Gaming PC sowie Meta Quest 3 und Viture Luma Pro AR Brille nicht vor mir rechtfertigen, Vollpreis oder Halbpreis für 1 Spiel auszugeben.
Selbst Spiele für die Meta Quest 3 kaufe ich ausschließlich im Sale für maximal 15€ in Yen durch VPN Japan. Heißt für mich bei Skydance Behemoth (aktuell 16.89€ durch Yen) muss ich eben noch ein Jahr auf Xmas Sale 2026 warten. Kein Problem.
Bin in dem Bereich zumindest recht konsequent.