• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

• Bis 100 Euro

Stimmen: 12 0,8%
  • 101-200 Euro

Stimmen: 556 38,9%
  • 201-300 Euro

Stimmen: 490 34,3%
  • 301-400 Euro

Stimmen: 165 11,5%
  • 401-500 Euro

Stimmen: 89 6,2%
  • 501-750 Euro

Stimmen: 57 4,0%
  • 751-1.000 Euro

Stimmen: 24 1,7%
  • Mehr als 1.000 Euro

Stimmen: 17 1,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 18 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.429
AW: Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Ich gebe im Schnitt 200-250 Euro für n neuen Monitor aus. mehr macht bei mir kein Sinn, da ich kaum Unterschiede feststellen kann.
Hauptsache mindestens 1920x1200 und denn den günstigsten Monitor xD
Sollte wohl mal wieder zum Tierarzt, mir die Augen checken lassen!

[X] 501-750€

Der 22" von vor ca. 8 Jahren hat 300€ gekostet. Der 40" TV jetzt 570€. Der nächste wird 1k garantiert knacken... >60" etc.

Und ja einen Monitor kauft man nicht jeden Tag gar jedes Jahr neu, also rentiert sich mehr auszugeben vorrausgesetzt die Quali stimmt.

200 bis 500 € je nach Größe und Leistung.
Da bekommt man schon was schickes. Hab gerade einen 23" Eizo da stehen. Super Teil.

Mehr als Tausend Euro, wenn er's wert ist (wie der aktuell genutzte vor über 3 Jahren).

MfG,
Raff

Allerhöchtens 300€ mit TN Panel (kein IPS!) und 60Hz (120Hz gibts wohl kaum unter 300 -_-).

[x] 501-750

Mein letzter Kauf war ein Dell U2711 und ich würd den wieder kaufen. Mir ist die Bildqualität dann doch wichtiger als die schönen Zahlen im Prospekt. 120 Hz wären sicher nett, aber dafür zurück zu TN, nein Danke. Für 4K würd ich sogar noch nen Ticken mehr ausgeben. Einen Monitor legt man ja nicht alle Tage zu.

201-300€
Das Ding hält ja i.d.R. länger als alles andere!

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass dein Rechner weniger kosten müsste :ugly:

[x] 101-200 Euro

Mehr muss der gemeine Gamer nicht ausgeben finde ich:daumen:

Mit Blick auf deinen Prozzi erscheint die Aussage etwas seltsam.

x 100€ max 150€ mehr pixel mehr graka mehr graka money

Viele Pixel ungleich gute Pixel! Wie wärs mit gleicher Auflösung und nem qualitativ hochwertigen Panel?

Mein aktueller Monitor hat 475 Euronen gekostet, und ich habe keinen einzigen bereut!

habe für meinen Dell 1920x1200 mit PVA panel damals 800 euro bezahlt und ein TN tue ich mir nicht an. werden bis IPS+120 hertz und geringem InputLag warten.-

~150€ mein samsung ding ist seid gut 3 jahren im gebrauch und wird weiterhin bestand meines rechners sein.

ΔΣΛ;4920025 schrieb:
So viel wie nötig, um einen Vernünftigen Großen zu bekommen, wenn es nötig ist auch über Tausend €uro.
Aber Monitor Ausgaben hat man ja eh nur alle X-Jahre mal (bei mir alle Fünf bis Acht Jahre), da gebe ich lieber mehr aus und Spare an anderer Stelle.

Bei mir ist es auch so, mit dieser Einstellung bin ich bisher immer gut gefahren.

In der Umfrage habe ich mal für 401-500€ gevotet.

Bei mir ist es unterschiedlich ...

klein angefangen vom 17´er (erster selbstgekaufter :)), dann 19, 21, 2x24 und sitze jetzt vor einem 27´er und 2 24´er :)

Wir aber immer teuer :D , der nächste hat auf jeden Fall 120 Hertz :), da wird sich mein SVP freuen :)

[X] 200-300€

Samsung :hail:

Zurück