• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

• Bis 100 Euro

Stimmen: 12 0,8%
  • 101-200 Euro

Stimmen: 556 38,9%
  • 201-300 Euro

Stimmen: 490 34,3%
  • 301-400 Euro

Stimmen: 165 11,5%
  • 401-500 Euro

Stimmen: 89 6,2%
  • 501-750 Euro

Stimmen: 57 4,0%
  • 751-1.000 Euro

Stimmen: 24 1,7%
  • Mehr als 1.000 Euro

Stimmen: 17 1,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 18 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.429
AW: Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

[x] 101€-200€
Sitze gerade vor einem Samsung T220(220€). Der wird in den nächsten Tagen von einem Dell U2312HM(180€) ersetzt. Ich freue mich schon auf IPS!

Hab damals 350€ für mein 27" LG bez.

Wenn es 4k Displays geben würde, wäre ich auch bereit gut und gern 1-2k € auszugeben.

[X] 301,00 bis 400,00 EUR

so im letzten Jahr passiert mit meinem HP ZR2740W für 390,00 EUR.

Eigentlich kosteten sämtliche 1440p-Monitore über 500,00 EUR. Ich glaub, dass ein Shop den 27"er zum Preis vom 24"er drin hatte. Hat mich natürlich nicht gestört. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ein Vernünftiger Monitor auf den Markt kommt der alles besitzt was ein Zocker Herz erfüllt und Enthusiasten ins staunen bringt :ugly:
Wäre mir jedes Geld recht.

Sonstiges, siehe Kommentar

Der lezte hat nur 350€ gekostet.
Wenn es einen gäbe der mir gefällt wäre ich auch bereit bis zu 1500€ zu bezahlen.

Vor kurzem einen LG E2742V mit flexibler Wandhalterung gekauft ->

[x] 201-300€

[X] 201 - 300 €. Sitze iM vor einem (s. Signatur), wobei ich aber immer mehr auf meinen Sony 3D-LED-TV KDL 32HX755 ausweiche, da mir mein Monitor zu klein geworden ist. Mein nächster Monitor wird wohl ein 27 Zöller werden. Der Asus VK278Q scheint mir für dieses Vorhaben genau der richtige zu sein, zumal er auch in dem von mir angegebenen Preisrahmen liegt.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde sagen das hat entweder einer keine hobbya oder zu viel geld :P

Wiso? Such mal einen Monitor, der ein ordentliches Panel, 24" FullHD, richtige Farben und passende Reationszeit hat. Da kommst du kaum unter 400 Euro weg. Die Luxusmonitore, bei denen man keinen Unterschied mehr sieht fangen erst sehr spät an (bei deutlich über 1000 Euro).

Selbst bei weniger ambitionierten Forderungen bekommt man ordentliche Geräte ab 24" eigentlich kaum unter 200 Euro. umso erstaunlicher, dass laut Umfrage viele Gamer am wichtigsten Ausgabegerät sparen. Scheint sich kaum jemand um richtige Farben, homogene Ausleuchtung und Reaktionszeiten zu scheren. Hauptsache billig.

Immer wieder komisch: Alles was man als Platine bekommt muss hochwertig sein, aber zb am Netzteil und am Monitor spart fast jeder.

Heyho!

Für nen Gebrauchten zahle ich nicht mehr als €100,- und für einen Neuen sind dann doch bis €200,- drin.

-k

gebrauchte monitore find ich eher unpassend. zum basteln an anderen rechnern tuts eine alte kiste vom kumpel, aber für den eigenen dauergebrauch kommt mir kein gebrauchtes gerät ins haus. es sei denn der kommt von gewerblich, wurde trotz gebrauch als neuwertig deklariert und nicht in der gewährleistung eingeschränkt. aber am ende bekommt man da für etwas mehr geld auch was gutes neues. 100€ für gebraucht wär mir zum einen zu viel und zum anderen zu unsicher.

Stark anwendungsabhängig.

Für einen Monitor, der einen wirklich erheblichen Mehrwert gegenüber meinem jetzigen Hauptmonitor bietet (etwa 4k, OLED) würde ich auch weit über 1000€ ausgeben.

Für "Nebenmonitore" versuche ich dagegen möglichst garnichts zu bezahlen was mir in letzter Zeit auch recht gut gelungen ist.

751-1000 Euro.
meine letzte anschaffung waren drei U2311H fuer knapp 800 tacken, auf denen spiele ich meist im surround. das naechste upgrade erfolgt im mai oder juni, 3 27" mit 1440p, die werden nen tausender verschlingen.

Wiso? Such mal einen Monitor, der ein ordentliches Panel, 24" FullHD, richtige Farben und passende Reationszeit hat. Da kommst du kaum unter 400 Euro weg. Die Luxusmonitore, bei denen man keinen Unterschied mehr sieht fangen erst sehr spät an (bei deutlich über 1000 Euro).

Selbst bei weniger ambitionierten Forderungen bekommt man ordentliche Geräte ab 24" eigentlich kaum unter 200 Euro. umso erstaunlicher, dass laut Umfrage viele Gamer am wichtigsten Ausgabegerät sparen. Scheint sich kaum jemand um richtige Farben, homogene Ausleuchtung und Reaktionszeiten zu scheren. Hauptsache billig.

Immer wieder komisch: Alles was man als Platine bekommt muss hochwertig sein, aber zb am Netzteil und am Monitor spart fast jeder.

Ist doch auch vollkommen ok, ich habe mit gerade selber erst den vg278he für 400 geholt plus ein kalibrierungsgerät.

Hatte auch den u2711 von Dell für 400 haben können, entschied mich aber bewusst dagegen wegen dem Panel!

Lies dir einfach mal sein System durch und google zur noot ein wenig nach den teilen dann noch ü 1000€ für einen Monitor auszugeben finde ich zu krass!

Auf der anderen Seite gebe ich als Profi Sportler monatlich 600-700€ für meinem sport aus was er sicher krank findet!

Für den nächsten auf jeden Fall etwas mehr, weil ich mit höherer Auflösung als Full HD zocken will ! :schief: (im Moment 27 Zoll mit Full HD)

Grüsse Winpo8T

Habe einen Geschenkt bekommen und 150€ zahlte ich ASUS VG278H

200€ - 300€

aber derzeit liebäugele ich nach dem neuen LG TM 2792S
der kostet allerdings 448€-.- bei Amazon der Monitor hat einen
Triple Tuner [DVB-T/C(HD)/S] und ein IPS Panel

[x] Sonstiges
Ich habe den IBM l200p von meinem Vater geerbt, als dieser sich einen iMac gekauft hat.

Zurück