Ist halt ein Enthusiastenforum. Und fürs Hobby kann man auch deutlich mehr ausgeben. Kenne Leute mit Fahrrad, Snowboardausrüstung .... in ähnlichem oder noch teurerem Preisrahmen. Zudem sind die 4090 Besitzer in der aktuell guten Lage ihre Karte geringfügig unter Neupreis verkaufen zu können. Damit ist dann die "Nutzungsgebühr" tatsächlich überschaubar. Eigentlich untypisch für Hardware.Es ist schon krass, wie viele Leute hier über 2k ausgeben wollen.
Die Ausnahme wird zur Regel werden. In dem Preisbereich gibts immer weniger brauchbares. Da wird man auf kurz oder lang seine Erwartungen oder die Ausgabebereitschaft anpassen müssen :/300-400 Euro. Bei meiner RX 7700 XT hatte ich eine Ausnahme gemacht
Keine Zustimmung. Ein Gaming Forum passt schon eher hier. Ein Enthusiastenforum Endet mit Luxx.Ist halt ein Enthusiastenforum
Ist halt ein Enthusiastenforum. Und fürs Hobby kann man auch deutlich mehr ausgeben. Kenne Leute mit Fahrrad, Snowboardausrüstung .... in ähnlichem oder noch teurerem Preisrahmen.
Die Ausnahme wird zur Regel werden. In dem Preisbereich gibts immer weniger brauchbares. Da wird man auf kurz oder lang seine Erwartungen oder die Ausgabebereitschaft anpassen müssen :/
Ich versuche noch mal zusammen zu fassen. Du fragst erst wie viel Geld man für eine Grafikkarte ausgibt (2025). Ergänzt dann aber, wie viel man "gewöhnlich" ausgibt und nicht auf dieses jahr bezogen.Liegt es am Wetter? Ich verstehe die Frage einfach nicht.![]()

Liest man hier auch ab und zu. Aber auf GPU's trifft das ja zum Teil zu wenn man sich mal die Preise anschaut. Wie geht das nochmal "Früher war nicht alles besser aber billiger" oder so...falsches Forum :p

Ich schwanke noch zwischen einer neuen 4090 für 2000k und der 5090 2,5k. Mal sehen, wie mich nach den ganzen Tests hier auf PCGH entscheiden werde.Bei mir wirds ne 5090 hoffentlich eine FE zur UVP ansonsten eine von MSI. Ist aber auch nur möglich, weil ich meine 4090 noch für 1500 losgeworden bin. Über den Sinn lässt sich streiten, geht aber auch mehr ums haben wollen![]()
Auch dafür an die eigenen Nase fassen. Ihr habt das ja trotzdem nie unterstützt und immer weiter bei grün gekauft.und danke, AMD, für die nicht konkurrenzfähigen Produkte
Also ich habe mir noch keine 2000 Euro Karte gekauft, das wird die erste sein, aber du machst es dir viel zu leicht, das Problem sind nicht wir, sondern AMD.Auch dafür an die eigenen Nase fassen. Ihr habt das ja trotzdem nie unterstützt und immer weiter bei grün gekauft.