• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

• Bis 100 Euro

Stimmen: 12 0,8%
  • 101-200 Euro

Stimmen: 556 38,9%
  • 201-300 Euro

Stimmen: 490 34,3%
  • 301-400 Euro

Stimmen: 165 11,5%
  • 401-500 Euro

Stimmen: 89 6,2%
  • 501-750 Euro

Stimmen: 57 4,0%
  • 751-1.000 Euro

Stimmen: 24 1,7%
  • Mehr als 1.000 Euro

Stimmen: 17 1,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 18 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.429
AW: Wie viel Geld gebt ihr für einen Monitor aus?

Bei entsprechender Bildqualität, Featureset und Pixeldichte aktuell bis zu 750 Euro.

Sonstiges
Der Monitor is eins der wichtigsten Dinge am PC deshalb is die Qualität bei mir am wichtigsten!
Pro Stück ca. 300,-
Und weil ich auf den Eyefinity Geschmack gekommen bin immer 5 Stück (Baugleiche)
Im Moment 5xHP ZR22W in 5x1 Portrait

[x] Sonstiges, siehe Kommentar.

So viel wie das Modell kostet, was meinen Vorstellungen weitestgehend entspricht bei gleichzeitig akzeptablem Preis. Mein aktueller XL2410T ist hauptsächlich gekauft worden, weil er 120 Hz und geringen Inputlag aufweist (unerlässlich für Shooter), nebenbei eignet er sich gut für Downsampling und bietet ein immerhin brauchbares Bild. Zudem habe ich ihn für 190€ neu zum Schnäppchenpreis abstauben können.
Da der nächste Monitor zwingend 4K + 120 Hz haben muss, kann er gerne auch etwas mehr kosten als der aktuelle. Allerdings wäre meine Schmerzgrenze wohl bei ca. 500€. In fünf Jahren dürften die Preis vmtl. auf diesem Niveau angelangt sein, denke ich.

101-200 Euro

Hab bis jetzt aber auch nur einen gekauft. Den davor und den jetzigen hab ich abgestaubt
Wüde ich wieder ienen kaufen wären es wieder 101-200 Euro

Für meinen Gaming-Rechner: 301-400€
Für Bild-/ Videorendering: Mehr als 751-1000€

[x] 101€-200€
Mein HP 2311x kam glaub 109€ und mein LG DM2350D Cinema 3D TV kam etwas um 220€.

[x] Sonstiges

Das kommt auf den Verwendungszweck an. Meine beiden aktuellen Monitore (baugleich, nutze Dualscreen) haben jeweils weniger als 200 € gekostet, und die sind gut. Fürs Studium und zum gelegentlichen Zocken absolut perfekt.
Aber wenn ich mir mal nen guten 3D-Monitor anschaffe (und das habe ich vor), dann würde ich durchaus auch bis zu 600 € ausgeben. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:

Der jetzige hat rund 700€ gekostet - und das IPS/PLS-Panel mit 2560x1440 war es definitiv wert.
Ich hätte gerne den entsprechenden 30''er genommen aber mehr als 1000€ konnte ich dann doch nicht übers Herz bringen.

Hoffentlich hält der hier so lange, bis brauchbare 4K-TFTs kaufbar (also im nicht-astronomischen Bereich) sind... dann könnten die 1000€ fallen wenn ich grade nen unvernünftigen Tag habe :-/

100-200€
Würde auch mehr ausgeben wenns dafür 24-Zöller mit 2560x1440 gäbe (muss kein IPS sein) für 200-300€

Zuletzt waren es immer unter 200€ pro Monitor. Allerdings reicht mir ein einzelner auch nicht.

Mein derzeitiger (Dell U2311) hat ca. 240€ gekostet, aber beim nächsten wär ich schon bereit bis zu 400€ auszugeben (oder evtl. mehr, muss dan aber schon was bieten).

[X] 300 - 1000 €. Hängt halt immer davon ab, was man für welchen Preis bekommt. Mein letzter hat 350 € gekostet, der davor 800 €, der davor 1200 DM. Problematischer als der Preis ist oftmals überhaupt eine Merkmalskombination zu finden, die eime größere Summen wert wäre.

Da mein TV jetzt jetzt auch mein Monitor ist... [x] mehr als 1000 :ugly:

201 - 300 Euro würde ich für einen Bildschirm ausgeben.

Das reicht für ein Zocker Monitor.

201 - 300.-€ da passen die Monitore von Samsung gut rein. Samsung darum, weil der TV Tuner ist inside und der Rechner muß beim fernsehen nicht mitlaufen.

Sonstiges, siehe Kommentar:

Das ist unterschiedlich... zwischen 200-500 EUR.... je nach Einsatzzweck. Aber eher Richtung 200 EUR :)

Zurück