• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

• Maximal 50 Euro

Stimmen: 39 4,5%
  • Maximal 70 Euro

Stimmen: 63 7,3%
  • Maximal 90 Euro

Stimmen: 120 14,0%
  • Maximal 110 Euro

Stimmen: 186 21,6%
  • Maximal 130 Euro

Stimmen: 79 9,2%
  • Maximal 150 Euro

Stimmen: 165 19,2%
  • Mehr als 150 Euro

Stimmen: 208 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    860
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

110€

Mein R4 begeistert mich von Tag 1 an und hat damals glaub ziemlich genau 100€ gekostet.
Wenn ich weis was ich für diesen Betrag bekomme, reicht mir das völlig aus und weitere Finanzkraft würde ich dann eher in die eigentlichen Lärmquellen stecken; CPU und GPU Kühlung

MfG Drebbin

wie gesagt es kommt auf den Einsatz bereich an
wen man zb. eine Wasserkühlung einbauen will braucht man ein Big Tower und die sind in der regel teurer

Max. 130€, mehr muss es imo nicht sein. Da kriegt man schon feine Gehäuse für... wobei ich da jetzt nur vom Gehäuse selbst ausgehe, meist werden die Lüfter noch getauscht und evtl. das Gehäuse gedämmt.

ich würde auch mehr als 150€ ausgeben.

Wenn die Qualität stimm zahl ich auch gerne etwas mehr. Momentan bin ich mit dem Corsair 650D (150€) enorm zufrieden: Sowohl die Lüfteranordnung (2*140er Wasserradiator oben) als auch Lautstärke, Kabelmanagment und zuletzt die schlichte Alu Optik überzeugen.

Der zweite PC hat ein NXZT Phantom (damals 130-140€) und der HTPC ein brandneues Corsair 250D (90€).

Ich kaufe das Produkt, dass vor allem von der Qualität überzeugt (passend zu meinen Anforderungen) ;)

Kommt ganz drauf an. Wenn mir Design und Funktionalität sehr gefallen, können es schon mal mehr als 150€ sein, aber nie über 200€. Wenn ich gerade aber etwas schlichtes suche und mit weniger schon zufrieden bin, dann können es auch mal 50€ sein, wie zuletzt.

Kommt drauf an für was das Gehäuse herhalten soll, wenn es zum Modden ist (Stichsäge und Bohrer) bleibe ich unter 100 Euro.

Ansonsten darf es auch mehr sein, habe mir vor 2 Wochen das Corsair Obsidian 900D gegönnt. So als Langfristige Investition sicher nicht Verkehrt, insbesondere da ich nicht weiss ob ev irgendwann bei mir noch E-ATX MB's aufkommen und wie viele Grafikkarten ich mal haben werde, da wurde ich ja schon mal überrant:ugly:

Eigentlich nicht mehr als 150€ vor einiger Zeit habe ich aber ein so dermaßen geiles Gehäuse gefunden, das darüber lag. In so nem Fall bin ich dann auch bereit, mehr auszugeben. So ein Gehäuse kann man ja auch sehr lange nutzen...

Es fehlt eine Auswahloption:
[x] Nichts.

Ich finde mit den Gehäusen verhält es sich so:
Man kauft einmal ein gutes und steckt dann immer nur neue Hardware hinein.
Mir reicht auch eine solide Kiste ohne scharfe Kanten.

Dieses 150 € ich sehe auch nach Plastik aus und leuchte Zeug kann mir gestohlen bleiben.
Und sonst [x] Maximal 90 Euro aber so lange das aktuelle Teil nicht zerfällt...

[X] Diesmal waren nur max 50€ -> das derzeit ab 39€ günstige Cooler Master Elite 130 dient als zukünftige Heimat für einen wassergekühlten Xeon E3 1230v3, einer Sapphire r9 290 Tri-X, 2x Corsair Vengeance 8GB Ram Riegelchen, einem Mutterbrett von Asrock mit B85 Chipsatz und einem 480W kleinen BQ E9 Netzteil.

mein Lian Li hat damals um die 150€ gekostet. Dafür steht es nach über einem Jahr noch immer auf meinem Tisch. Also schon eine lohnenswerte Investition. ;)

so sag ich mal, 100 - 150€ sollte ein gescheites Gehäuse schon kosten. Das Auge schaut ja auch mit :D

nen Raven 03B für 50€ geschossen- so gut wie neu erhalten mit allem Zubehör

Für Design würd ich mehr bezahlen aber ansonsten nicht wirklich (airflow gibs auch günstiger als 150€+)

[x] Mehr als 150 Euro

Ich habe das Cosmos II etwa vier Monate nach dem Release gekauft, und da habe ich ich um die 300 € bezahlt. :D

Zuletzt bearbeitet:

[x] 90 bis 100 Euro

Alle kommenden Gehäuse werden mindestens ITX oder kleiner sein. Da sehe ich es nicht ein, mehr als 100 Euro auszugeben :). Gute Qualität und Funktion in dem Format sollte für den Preis gar kein Thema sein. Soweit ich mich erinnere kostete das CMII damals auch 90 Euro :).

Also ich hab mir mein Fractal Design Arc XL um 100€ gekauft. Mehr möchte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich für ein Gehäuse ausgeben. Man bekommt eh schon um ~60€ gute Gehäuse die qualitativ hochwertig sind.

Naja bis 200€, da das nicht da ist habe ich einfach bis 150€ genommen. Es sind ja nicht immer mehr als 150€
Ist wenn dann sowieso eine "Einmal in 10 Jahren" Anschaffung :D Zumindest denke ich das mein Panzer (HAF X) die 10 Jahre mitmacht.

Für ein gutes Gehäuse aus Alu mit ansprechendem, schlichten, edlen Design und guter Verarbeitung gebe ich gerne etwas mehr aus.

Zurück