• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Eure Meinung zur PCGH-Ausgabe #307 (05/2026)

Feedback-Threads

Welche Artikel der PCGH-Ausgabe 05/2026 haben dir eher zugesagt?

• Special: Die Zukunft der Spielegrafik

Stimmen: 12 63,2%
  • Embedded: Bartlett und Panther Lake

Stimmen: 4 21,1%
  • Test: Intel Core Ultra 200S Plus

Stimmen: 9 47,4%
  • Tuning: AMD Ryzen 9850X3D

Stimmen: 11 57,9%
  • Test: 4× Hall-Effekt-Tastaturen

Stimmen: 4 21,1%
  • Test: 5× High-End-Netzteile (Teil 2)

• Test: 5× Einsteigermonitore

Stimmen: 8 42,1%
  • Kaufberatung: Mainboards

Stimmen: 12 63,2%
  • Test: 3× Planar-Headsets

• Linux: Asahi auf Apple-Silicon-Macs

Stimmen: 6 31,6%
  • Interview: CachyOS-Schöpfer Peter Jung

• Praxis: Mesa 26 & Nvidia 595 geprüft

• Redaktion: Unsere größten Hardware-Missgeschicke

Stimmen: 15 78,9%
  • Sonstiges (bitte kurz im Thread schreiben)

Stimmen: 1 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
An wen muss ich mich denn wenden wenn schon das 2.Mal in Folge keine Karte auf Seite 66-67 mit den Codes für die Downloads drin gewesen ist?
Gruß und Danke

Du hast die DVD-Ausgabe ohne Code-Karte geschickt bekommen? Oder im Kiosk so erworben? Das ist sehr ungewöhnlich und müsste man mit dem Vertrieb mal klären. Schick uns gerne alle Infos und Fotos im kompakten Format an leserpost@pcgameshardware.de oder zu mir als PN.

Dadurch, dass sich ja offensichtlich niemand beim Thema Aktualität des Einkaufsführers angesprochen fühlt, geh ich mal davon aus, niemand ist dafür verantwortlich bzw. für den Einkaufsführer zuständig :D Das würde auch irgendwie die Problematik erklären ;-)
Auf jeden Fall bin ich es gar nicht gewohnt bei PCGH so gar kein Feedback zu bekommen :wow: :(

EDIT: natürlich fühlt sich bei meinem Kommentar keiner angesprochen, wenn meine Kritik schlicht und einfach auf den Punkt gebracht nicht den Tatsachen entspricht, nachdem in der aktuellen Ausgabe der Einkaufsführer entsprechend korrigiert wurde (wenn auch tatsächlich nicht in der Ausgabe 04/2026)...

Beim Heft arbeiten wir mit einer Seitenaufteilung und festen Deadlines für die Druckerei. Die Einkaufsführerseiten müssen in der Regel früher abgegeben werden. Deshalb kommen nicht immer die getesteten Produkte in dieselbe Ausgabe in den EKF, sondern in die darauffolgende (bei den AiOs hat @PCGH_Jan die beste Übersicht). Bei den Netzteilen zum Beispiel ist das explizit so auch in der Kategorie prominent kenntlich gemacht.

War wieder einmal ein geiles Heft. Die günstigen Monitore haben mich überrascht und die Headset-Beratung klinkte mein nächstes Headset in mein Gehirn (das ASUS). Teuer, aber scheinbar echt guter, uneingefärbter Sound mit extrem weiter Frequenzdarstellung. Genau mein Ding.

Zurück