• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

• Maximal 50 Euro

Stimmen: 39 4,5%
  • Maximal 70 Euro

Stimmen: 63 7,3%
  • Maximal 90 Euro

Stimmen: 120 14,0%
  • Maximal 110 Euro

Stimmen: 186 21,6%
  • Maximal 130 Euro

Stimmen: 79 9,2%
  • Maximal 150 Euro

Stimmen: 165 19,2%
  • Mehr als 150 Euro

Stimmen: 208 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    860
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

[X] Maximal 150 Euro

kommt natürlich auch immer drauf an was rein kommt und wie gut die Kühlung sein soll ;)

Maximal 150 €

Bis 150 € gibt es sehr gute und auch große Gehäuse wo alles reinpasst, mein Fractal Define XL R2 hat mich nur 90 € gekostet und ich sehe momentan keinen Grund das zu ersetzen.

[x] Maximal 90 Euro

soviel hat auch mein aktuelles phenom gekostet.

[x]Bis 150 Euronen Meins hat vor 4 Jahren rund 150 gekostet. Vielleicht zahl ich auch ein paar mehr wenn das Gehäuse wirklich gut ist.

habe nicht gevotet da die Frage für mich persönlich zu allgemein formuliert ist.

Ich bin der Ansicht das man immer abwiegen sollte für welchen Preis man welche Funktionen und Qualität benötigt.
Beispielsweise hatte ich an das Gehäuse für meinen kleinen Homeserver ganz andere Anforderungen wie für mein Gaming PC.
6 Platten bekomme ich dank ein wenig Bastelei in jedes Case rein. Der Homeserver steht zudem eh im Schrank da er kaum Abwärme produziert.
Hier würde mir ein 0815 Case unter 50€ dicke reichen.
Anders bei meinem Gaming PC welcher prunkvoll auf dem Schreibtisch präsentiert wird. Dieser soll neben einem optimalen Kühlkonzept auch optisch was hermachen.
Da kann ein Gehäuse dann auch schonmal 250-300€ kosten, teilweise sogar mehr wenn man an das ganze Zubehör denkt (Austausch der Standart Lüfter, Steuerungen für Lüfter, etc.)

Man muss halt schauen was man an Hardware verbauen möchte. Und Qualität hat nunmal seinen Preis.
Die Geiz ist Geil Zeit ist vorbei.

90€ max 100-110 wenns wirklich für mich von interesse is und eben paar € über dem eigentlichen limit liegt...

mein HAF 912+ kam 80€.

[x] Mehr als 150 Euro

"A Plus - Black Pearl WCR" :hail::hail:

definitiv mein letztes Gehäuse.... solange ATX existiert.

[x] Mehr wie 150 Euro

Vor ein paar Jahren ein Coolermaster Cosmos S geleistet; tut bis heute absolut zuverlässig und vor allem KÜHL seinen Dienst ;)

[x] max 150

Gibt ziemilch gute Gehäuse bis 150. Bin jetzt auch nicht so der Modding bzw. Optik-Freak aber das ist für mich schon die oberste Schmerzgrenze. Egal wie gut das Ding ist oder aussieht, mehr würde ich nicht löhnen.

Bisher max. 50 €, da ich bis vor kurzem nicht eingesehen habe, soviel "nur" für ein Gehäuse auszugeben.

Nun habe ich mich selber davon überzeugt und sage, dass es sich lohnt tiefer in die Tasche zu greifen für ein gutes Gehäuse. Nicht nur die Optik dankt, sondern auch die Verarbeitungsqualität und die Haptik allgemein.

[x] Maximal 150 Euro

Ich versuche mich so gut es geht daran zu halten

hab zwar nur 100€ gezahlt für meins, hab aber noch nen hot swap festplattenkäfig für 60€ nachgerüstet, hab daher
[X] mehr als 150€ angekreuzt, habe auch schon über deutlich teuerere gehäuse nachgedacht, z.B.
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Liquid-Cooled-Full-Tower-schwarz::11271.html
mit der integrierten wakü ist das aber fasr schon wieder ein schnäppchen, hat malüber 500€ gekostet, statt jetzt 300,
wenn ich je wakü mach,dann hol mich mir glaub das, sieht sehr einsteigerfreundlich aus
jetzt bin ich aber erst mal bedient

hatte aber auch schon nen eigenbau für umme, da die firma mir alle materialien geschenkt hatte, bau ich vielleicht auch irgendwann wieder zusammen
(ok, die lüfter haben gekostet, und nichtmal so wenig, hinten sind nochmal 2 drin, 3x140mm und 2x 120mm noiseblockers)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/110215-bertb-albums-pcs-6341-picture715721-imag0038-1.html

Mehr als 150€

Habe mir vor nen paar Wochen das Corsair 750D zugelegt ;)

Klasse Gehäuse und soll auch einige Jahre seinen Dienst verrichten :)

[X] 160 DM (inkl. Netzteil)

Soviel hat jedenfalls das letzte Gehäuse gekostet, dass ich gekauft habe. Ich könnte mich vielleicht auch zu 200-250 € für ein neues breitschlagen lassen. Aber solange ich auf dem Sperrmüll eher was finde, was meinen Wünschen entspricht, als im 100-1000 € Preisbereich, werde ich bei 0 € bleiben.

Zurück