• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

• Maximal 50 Euro

Stimmen: 39 4,5%
  • Maximal 70 Euro

Stimmen: 63 7,3%
  • Maximal 90 Euro

Stimmen: 120 14,0%
  • Maximal 110 Euro

Stimmen: 186 21,6%
  • Maximal 130 Euro

Stimmen: 79 9,2%
  • Maximal 150 Euro

Stimmen: 165 19,2%
  • Mehr als 150 Euro

Stimmen: 208 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    860
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

Naja bis 200€, da das nicht da ist habe ich einfach bis 150€ genommen. Es sind ja nicht immer mehr als 150€
Ist wenn dann sowieso eine "Einmal in 10 Jahren" Anschaffung :D Zumindest denke ich das mein Panzer (HAF X) die 10 Jahre mitmacht.

So sieht es mit meinen Panzer auch aus. Das war der letzte den ich kaufte und das liegt schon etliche jahre zurück.
Das -X und das 932 liegen ja nicht soooooo weit auseinander.

für mein Hauptrechner bin ich froh wenn es unter 200€ wird aber das ist glaube ich in den ~15 Jahren nie passiert.
(ok für den Rechner gab es in dieser Zeit auch nur 3 Tower :D )

Ansonsten je nachdem was ich zusammenbau. Mein AMD10-7850 ist in nem Lian-Li für ~110€ gelandet.
Im Moment überleg ich mir das Deep Silent 6 zu kaufen; bin mit dem Corsiar Gehäuse nicht wirklich mehr zufrieden.

[x] Maximal 50 Euro

Mich interessiert das aussehen überhaupt nicht, ich schau mir das Ding ja nicht ständig an. Hauptsache die gewünschte Hardware passt rein und ist qualitativ Hochwertig. Gehäuse ist mir schnuppe, desto billiger der Preis desto besser.

MfG

Also nach meinem NZXT Gamma (ca. 35€) was sich seit 2009 wacker geschlagen hat, war ich nun bereit mal mehr zu Investieren. In diesem Fall 90€ knapp (Aerocool Xpredator X3 White Edition). Da sich aber auch der eigene Geschmack ändern kann, finde ich dass mehr nicht sein muss :)

[X] Mehr als 150 Euro

Die muss es aber auch wert sein (Verarbeitung, Material, Design, WaKü-Kompatibilität, Modding-Fähigkeit).

Ich würde mir gerne ein neues Gehäuse kaufen, finde allerdings kein passendes. :(
Wenn es etwas passendes geben würde, dürfte es bis zu ~100€ kosten.

hab max 50 euro für das sharkon t28 ausgeben, bin aber nicht mit zufreiden weil ich mein ´
Thermalright HR-02 Macho nicht wirklich rein

Öh - bis mir das alte Chieftec Dragon, das mein Vater vor etwa einem Jahrzehnt mal für nen Arbeitsrechner hatte, auseinanderfällt, 0 Euro. :D

Das Ding hat außer nem Power-Schalter zwar keine Features, aber - the hell, es ist ein Gehäuse. Hauptsache, die Hardware und zwei Gehäuselüfter passen rein.

Neben der Funktionalität ist mir die Optik sehr wichtig.. daher ist mir der Preis vollkommen egal so lang es gefällt und passt

[x] mehr als 150

Mehr als 150€ bin und war ich derzeit nie bereit auszugeben - Material/Verarbeitungsqualität sowie Funktionalität haben mich nämlich jenseits dieser Preisklasse nie überzeugen können, solche Beträge auszugeben. Aktuell kann ich mit dem R4 nicht klagen. Auch meine alten Antec 1200 und Aerocool T3 (hässlich wie die Nacht >.<) waren etwa in dieser Preisregion (80 - 120€) angesiedelt.

maximal so 110 öcken. einfach weil günstigere idr nicht genug breite für große cpukühler und 140mm lüfter haben.

Vor ca. einem Jahr war mir mein, wohl mittlerweile nicht mehr offiziell erhältliches, Lian Li PC-P80NB 350 Tacken wert. Viel Kohle, ja, und trotz so mancher Ernüchterung (Frontklappenschlüssel im Schloss halb abgebrochen, weiß der Geier warum, klappt aber trotzdem weiterhin :D, Strebe zum Halten von schweren Grafikkarten im Endeffekt unnützer Zierrat, Festplattenkäfig verschrauben nervig) dennoch eine Investition fürs Leben - mehr oder weniger - so schnell benötige zumindest ich kein neues Case mehr, für meinen, nicht maßgebenden, Geschmack, die Definition von Design. Für mich Lian Lis Meisterwerk.

Wenn die Qualität passt gebe ich auch mehr als 150 € aus. So ein Gehäuse hält auch länger als ein paar Jahre

Definitiv mehr als 150€
Als Wakübesitzer der gerne alles intern hat, muss da schon was größeres her.
Mein jetziges Obsidian 800D habe ich mir bei der Markteinführung für fast 300€ gekauft. Dafür hält es auch ewig. Naja das 900D ist schon verlockend ...

Zurück