Ich freu mich schon auf die Tests mit Mantle vs. DirectX12... wann soll DX12 nochmal kommen?
Es ist nicht open source und war es auch noch nie. Es könnte open source werden, aber bisher hat AMD ja noch nicht mal ein SDK veröffentlicht (nur die Entwickler in der closed beta haben bisher irgendwas).
Ja, soweit ist es aber halt noch nicht.Das SDK soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden und das es open source wird wurde quasi auch schon angekündigt. So hies jedenfalls zuletzt.
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie schlecht AMD damals für Mantle hier im Board von Usern gemacht wurde, weil es ja nichts bringe oder angeblich nur Details ausblendet, weil es anfangs bei BF4 noch nicht ganz rund lief. Mantle ist sehr viel nützlicher als Entwicklern angedrehter Code aka Gameworks, wo nicht mal die Entwickler selbst reinschauen können, um der Konkurrenz absichtlich das Optimieren zu erschweren. Grade für User, die nicht mit den allerneusten CPUs unterwegs sind, hat Mantle einen ordentlichen Mehrwert.Ein sehr informativer ArtikelIch kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie schlecht AMD damals für Mantle hier im Board von Usern gemacht wurde, weil es ja nichts bringe oder angeblich nur Details ausblendet, weil es anfangs bei BF4 noch nicht ganz rund lief. Mantle ist sehr viel nützlicher als Entwicklern angedrehter Code aka Gameworks, wo nicht mal die Entwickler selbst reinschauen können, um der Konkurrenz absichtlich das Optimieren zu erschweren. Grade für User, die nicht mit den allerneusten CPUs unterwegs sind, hat Mantle einen ordentlichen Mehrwert.
CF mit zwei Midrange-Karten mit wenig VRAM ist halt suboptimal ...
Laut Russenbenchs muss sich der Nvidia DX-Treiber allerdings auch nicht vor Mantle verstecken. Somit ist der Mehrwert gegenüber einer Geforce (in diesem Fall) nicht so hoch.
Dragon Age Ð˜Ð½ÐºÐ²Ð¸Ð·Ð¸Ñ†Ð¸Ñ Ñ‚ÐµÑÑ‚ GPU | RPG/Ð*оллевые | ТеÑÑ‚ GPU

Beim CPU-Bench werden doch alle Leistungsklassen getestet?Es geht hier doch null um den Direktvergleich AMD/Nvidia, geschweige denn die DX-Performance der Nvidia-Treiber! Zumal, die ein 5960X-System als Benchmarkbasis nutzen! Damit wird ja die Problemzone der Directx11-API ausgehebelt -> Der CPU-Overhead.
Hast du dir den Artikel überhaupt genau durchgelesen?

So einen Vergleich gab es hier schon ein oder zwei Mal.EDIT: Was natürlich interessant sein könnte, wäre der Direktvergleich in diesem CPU-lastigen Szenarion unter Verwendung einer 970 (ziemlich gleiche Leistungsklasse mit der 290x) mit oben gebenchten CPUs. Dann würde man ja den entsprechenden "Mehrwert" erkennen oder auch nicht, je nach dem was die Benches sagen
Ich wäre auf die Reaktionen des Forums gespannt.
"Mantle bietet keinen Mehrwert" - Nvidia, 2014
Gemein war, dass Mantle keinen optischen Mehrwert bringt. Das wurde damals auch klar gesagt.
Das gibt ganz viele *Gefällt mir* ... Gebt uns den *Gefällt mir*-Button wieder
Ohne Flax, toller Test, klasse Analyse mit tiefgreifenden Erklärungen wieso, weshalb, warum.
Und euer neues interaktives Diagram. Herrlich! Ganz großes Lob an euch!
In eigener Sache:
Jetzt aber zügig DA:O durchspielen damits endlich mit Inquisition los gehen kann...
Bin gespannt was Mantle im CF und Eyefinity maxed out so leisten wird.

EQAA hat aber nichts mit Mantle zu tun.Wenn man besonders kritisch ist, könnte man auch schon das EQAA von Civ: Beyond Earth als optischen Gewinn werten.