News Dragon Age: The Veilguard - Keine DLCs geplant, voller Fokus auf Mass Effect

Das war zwar keine besonders höfliche Aussage, aber rein inhaltlich ist sie gar nicht mal sooo falsch. Es ist schon auffällig, wie gerade Männer, die sich gegen Homosexualität aussprechen, bei lesbischer Liebe plötzlich mit nem übelsten Hebel vom Sofa steigen. Natürlich sollte man das auch nicht allzu ernst nehmen. ;)

[...]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Thema Verständlichkeit: Das ist die initiale Nachricht für eine Sidequest im späteren Verlauf des Spieles.

2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Das war zwar keine besonders höfliche Aussage, aber rein inhaltlich ist sie gar nicht mal sooo falsch. Es ist schon auffällig, wie gerade Männer, die sich gegen Homosexualität aussprechen, bei lesbischer Liebe plötzlich mit nem übelsten Hebel vom Sofa steigen. Natürlich sollte man das auch nicht allzu ernst nehmen. ;)
Alles gut. Ich hab's bewusst überdeutlich formuliert, damit klar wird dass das der erhobene Finger sein soll. Wirklich ernst meinte ich es aber nicht. Dennoch finde ich es wichtig, nicht einfach andere mit solchen begriffen zu kategorisieren. Incel, hast du ihn quasi genannt, ohne Grund, oder hat er eine solche Situation beschrieben?
Aber: Hast du unfreiwillig keinen Sex und vertrittst du die Idee, dass der Mann eine dominante soziale Stellung einnehmen sollte, während die Frau ihm untergeordnet sein muss? Wenn ja, bist du einer dieser besagten Incel.

Wenn nein, besteht kein Grund, dich angegriffen und verurteilt zu fühlen. Abgesehen davon, dass du ja nicht mal direkt angesprochen wurdest.
Ich vertrete die Meinung meiner Lebenserfahrung und die besagt, dass Männchen um Weibchen blasen und rangeln und das nicht nur bei den Tieren. Als Teenager gab's bei mir gar keine anderen Gedankengänge und Tagesordnung als Party und Mädels rumkriegen. Party war zu 2/3 auch nur zum Mädels kennenlernen und flirten und Liebe im Sinne von Beziehung war keiner meiner Gedanken dabei.

Später dann tatsächlich auch Beziehungen, aber kennenlernen war drin, weil ich sexuelles Interesse hatte. Jetzt könnte man das machomäßig auslegen, aber eines war mir immer klar. Frauen sind nur da und schon tun Männer was für sie. Also die Frauen sind die Herrscher. Auch dieses klassische Feindbild der Feministinnen: Der Mann geht arbeiten und bringt die Kohle nach Hause, während die Frau den Haushalt macht, ist für mich ganz klar ein Zeichen weiblicher Dominanz. Er verlässt das wohlige und sichere Nest und macht sich kaputt, um ihr zu dienen und das Fortbestehen zu sichern.

Unfreiwillig keinen Sex hab ich nicht und schon gar nicht weil es da draußen Menschen mit für mich fraglichen sexuellen Neigungen gibt. Weniger Sex allerdings schon, aber weil man in einer Beziehung steckt und nicht mehr überall rumhuren darf.

Zum Thema Verständlichkeit: Das ist die initiale Nachricht für eine Sidequest im späteren Verlauf des Spieles.

Der Verständlichkeit hätte es extrem geholfen, wenn man einfach den Namen verwendet hätte. Ich weiß nämlich nicht, wer hier gemeint ist. Und solange man sowas nicht überall liest, wird das für den Großteil auch so bleiben.

Sprich, aufgrund dessen, dass es sehr wenige Menschen gibt, die durch dieses Pronomen beschrieben werden, wird man das nicht überall lesen und kann so schwierig in der Gesellschaft etabliert werden.

Ich finde ja, dass man durch solche extra Behandlungen ausgrenzt. Aber jeder Mensch, wie er will.

Hoffentlich mit anderen Personen, die für die Dialoge zuständig sind.

Mag sein das es nur seltene Ausnahmen sind, aber dass was man zu den Dialogen bisher sieht ist dermaßen schlecht, sowas habe ich noch nie gesehen. Insbesonders wenn es in eine gewisse Richtung geht, wird es von schlecht zu cringe.

Ich hoffe wie gesagt, dass dies seltene Ausnahme sind, aber es werden immer mehr dieser Ausschnitte. Solche Dialoge würden mich langweilen bis ärgern und ich habe nicht den Eindruck, dass der Spaß des Spielers hier im Vordergrund stand.
Wenn alles in Optik und nichts in das Storywriting investiert wird, bekommt man ein visuell bombastisches Endprodukt auf dem Storyniveau der Teletubbies. Games von "Warhorse" oder "CDRed" machen das viel besser, aber vielleicht fokussiert man sich dort ja nicht ausschließlich auf die Zielgruppe der unter 16 Gamer .

Das Veilguard wohl eher jüngeres Publikum anspricht würde ich beipflichten und sehe da auch nichts schlechtes dran.

Ich habe es bei meiner Tochter (Tee Nager) gut beobachten können. Während ein Schwergewicht wie Witcher 3 sie absolut kalt lässt war sie bei Veilguard direkt interessiert.

Selbst hatte ich auch - mit der Herangehensweise das es eher seicht gestrickt ist - eine Menge Spaß mit dem Teil als knapp 40 jähriger.

Freue mich dann aber doch noch mehr auf besagte Schwergewichte und somit einen zukünftigen Witcher 4 , KDC2 etc. ;)

Vielleicht muss manch einer sich eingestehen das man für manche Marken nicht mehr die Kern Zielgruppe stellt wie vielleicht noch vor 1 oder 2 Dekaden als sie gegründet wurden :)

Vielleicht muss manch einer sich eingestehen das man für manche Marken nicht mehr die Kern Zielgruppe stellt wie vielleicht noch vor 1 oder 2 Dekaden als sie gegründet wurden :)

Genauso wie sich manch einer eingestehen muss, dass man seinen Anspruch an etablierte IPs und generell Games so weit runter geschraubt hat, dass einem sogar sowas wie DA:V eine Menge Spaß macht.

Bin ja immer noch der Meinung, dass PC-Spiele das Hirn fordern und damit fördern sollten. Das funktioniert bei DA:V nur soweit, dass eine minimalste Hand-Augen-Koordination trainiert wird. Da kann man die Kids aber auch irgendeins von den Millionen braindead Handygames spielen lassen.

Genauso wie manch einer wohl verstehen muss das Spiele nicht immer zwangsläufig fordernd sein müssen. Genauso wenig wie Serien oder Filme oder oder oder... und das man zu gegeben Zeiten mal auf dies oder das Lust hat.

Was ich hingegen wirklich nicht verstehen kann ist wie man in Zeiten von YouTube/Twitch und X Tests uswusf, stundenlang Zeit dafür investiert über ein Spiel was man nicht mag herzuziehen statt einfach weiter zu ziehen nach dem man seine Meinung sagte.

Zurück