rept.jah
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wie läuft Dragon Age: Inquistition auf alten CPUs und was bringt die Low-Level-API Mantle?
Im Vergleich mit anderen Engines wäre dann aber z.B. auch Thief (mod. Unreal Engine) interessant. Und natürlich CryEngine und Nitrous Engine, sobald da der Mantle Support da ist. Bedeutet zwar etwas mehr Aufwand für die testenden Redakteure aber so ist das eben. Man ist doch froh, wenn es was zu testen gibt
Wäre natürlich auch perfekter Stoff für ein Mantle vs. DirectX Sonderheft
- dann allerdings erst in der Zukunft, wenn mehr Engines Mantle unterstützen und auch nur, falls Mantle relevant bleibt.
+1 dafür!!! Zumindest jedes neue Frostbyte Game sollte ab sofort so getestet werden (also DirectX-Nvidia vs. DirectX-AMD vs. Mantle-AMD).[...]Matürlich bleiben mir wenig beweise und nur Indizien. Genau deswegen wäre ich ja immer dafür, dass es mehr CPU Benchmarks mit AMD Mantel vs AMD DirectX vs nVidia DirectX gibt...@Blackiwid
Da stimme ich dir natürlich zu. Jedoch habe ich den eindruck, dass nVidia schon immer in CPU limitierten Games die Nase vorn hat.
Sei es Star Craft, WoW oder GTA IV auch diese Spiele liefen trotz CPU limit mit nVidia Karten schneller. An Code der AMD einfach nicht schmeckt kann es doch in diesen Fällen auch nicht liegen, da sich dort die GPU eher langweilt...
Ich bin mehr oder weniger davon überzeugt, dass AMD ein Problem mit dem Overhead hat. Dass Mantle für AMD nun ein Instrument ist, um einen Nachteil zu einem wunderbar klingenden Vorteil zu machen finde ich einfach nur dreist.
Wie gesagt, Mantle finde ich per se nicht schlecht, aber mir geht es da Primär auch um andere Games, in denen Es kein Mantle gibt. Da kauft man sich ne neue AMD karte, um die CPU in Mantle spielen zu entlasten, hätte in DirectX Spielen aber mit nVidia die bessere Wahl gemacht.
Im Vergleich mit anderen Engines wäre dann aber z.B. auch Thief (mod. Unreal Engine) interessant. Und natürlich CryEngine und Nitrous Engine, sobald da der Mantle Support da ist. Bedeutet zwar etwas mehr Aufwand für die testenden Redakteure aber so ist das eben. Man ist doch froh, wenn es was zu testen gibt

Wäre natürlich auch perfekter Stoff für ein Mantle vs. DirectX Sonderheft
- dann allerdings erst in der Zukunft, wenn mehr Engines Mantle unterstützen und auch nur, falls Mantle relevant bleibt.