Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

Empholen wird eine Radeon R9 290 und dann bei den Bechmarks "Nicht verfügbar"

Heisst das nun das die Grafikarte es nicht schafft ???

Ich muss an dieser Stelle mal fragen: Wann stirbt FullHD endlich mal aus bzw. wann wird damit aufgehört, dies als Referenz zu nehmen?

vermutlich dann wenn statitstiken sagen das nichtmehr der großteil grad bei FullHD angekommen ist.

@topic: Mal ne andere Frage zum Spiel, läuft das Spiel auf DX12 oder DX11 ? Irgendwie geht kein Afterburner zum Werte anschauen ingame und das kannte ich bisher nur von DX12 Games.

Bei Batman AK (DX11) funktioniert bei mir das Afterburner-OSD auch nicht (nur Fraps). Hab bis heute keine Lösung gefunden (wobei mittlerweile rel. egal, da 2. Monitor).

@Danielneedles Afterburner 4.3 bzw. der dazugehörige RTSS kann (schon seit längerem) Dx12 ;)

Ab davon - Müsste Dx11 sein, auswählen kann man den Renderpfad ja offensichtlich nicht und Windows 7 wird auch noch supported.
Hab aber letztens auch ein Dx11-Spiel entdeckt, wo kein OSD angezeigt wird. Habe aber vergessen, welches es war.

Mit dem RTSS 6.5.0 & der AB-Final 4.3.0 wird bei mir DX12 angezeigt. Ausnahme ist momentan nur BF1, da das Game mit DX12 & dem AB bei Start gleich abschmiert. Die Beta funzte mit dem AB & DX12 noch ohne Probleme.
Batman AK lief immer reibungslos & zu WD2 kann ich noch nix sagen und lass das Game noch bissle "reifen" ...^^

Leute mal im ernst ich finde die Arbeit von pcgames echt Top hört doch bitte auf so herablassend zu sein das ganze dauert auch ein wenig und ist auch alles andere als einfach daher seit doch etwas netter!

ich für mich hab denke ich jetzt meine settings gefunden alles auf ultra außer die 3 aa aus und Schatten hab ich jetzt auch auf ultra und screnplace reflec. auf sehr hoch und habe so um die 47-55 fps konstant ;) in 4k

Hier mal wieder ein geiles beispiel von Redakteus Einstell Wahn: "Shadows/textures 'Ultra', HMSSAO, Temporal-AA + SMAA; 16:1 AF (driver-forced)" Mehr ging wohl nicht?? Klar muss man das auch mal testen was möglich ist.
Aber wo sind denn der Test mit normalen Einstellungen ? Ging in der Zeit nicht? Macht zu viel Arbeit? Kann ich verstehen. Aber beim nächsten Test Benchmarks mit normalen Einstellungen die auch Spieler verstehen die einen normalen Rechner haben. Also Einstellungen nehmen die mit der Hardware der Rechner da draussen übereinstimmt.
Also kein Rechner mit High End Hardware und Settings jehnseits von gut und böse. Eine 1080 weniger als 80 fps in FullHD? Das habt ihr ja geil hingekriegt! Nvidia freut sich darüber und nächste Woche gibs natürlich wieder Post. Nein, kleiner Scherz. Aber falls es doch stimmt gebt mir ein Ping.
Aber ich kann das auch verstehen das man so testet. Über Jahre immer das neuste und beste, da lebt man in einer gewissen Blase.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein geiles beispiel von Redakteus Einstell Wahn: "Shadows/textures 'Ultra', HMSSAO, Temporal-AA + SMAA; 16:1 AF (driver-forced)" Mehr ging wohl nicht?? Klar muss man das auch mal testen was möglich ist.
Aber wo sind denn der Test mit normalen Einstellungen ? Ging in der Zeit nicht? Macht zu viel Arbeit? Kann ich verstehen. Aber beim nächsten Test Benchmarks mit normalen Einstellungen die auch Spieler verstehen die einen normalen Rechner haben. Also Einstellungen nehmen die mit der Hardware der Rechner da draussen übereinstimmt.
Also kein Rechner mit High End Hardware und Settings jehnseits von gut und böse. Eine 1080 weniger als 80 fps in FullHD? Das habt ihr ja geil hingekriegt! Nvidia freut sich darüber und nächste Woche gibs natürlich wieder Post. Nein, kleiner Scherz. Aber falls es doch stimmt gebt mir ein Ping.
Aber ich kann das auch verstehen das man so testet. Über Jahre immer das neuste und beste, da lebt man in einer gewissen Blase.

Grundsätzlich verstehen wir die "Ultra"-Kritik. Und genau deswegen testen wir nicht mit Ultra-Settings, sondern mit Einstellungen, die wir für vernünftig halten. Darüber kann man natürlich streiten. Immerhin schreiben wir jedes Detail dazu, während andernorts gern mal "Max." steht, dann aber doch irgendwas weggelassen wird. Ich kann dir gerne nachher einen Benchmark mit echten Ultra-Details zimmern, also mit jeder Option am Anschlag. Da kommt eine GTX 1080 dann in Full HD nicht mehr über 30 Fps hinaus. :devil: Dass die Anmerkung mit Nvidia Unsinn war, weißt du ja selbst, also muss ich dazu nichts sagen. :-) Wir haben nicht mal eine Titan X im Labor – so viel dazu, dass wir von Nvidia in irgendeiner Form besondere Zuwendung erhalten.

MfG,
Raff

Habs vorhin auf der alten HD7950 getestet. High preset + HBAO+ + Temporal AA, Texturen auf Hoch, 1920x1080. Im Schnitt 50 FPS. Minimum 40 FPS. Ist gut spielbar und läuft besser auf der Karte, als WatchDogs 1. Das Framepacing passt und es gibt keine seltsamen Einbrüche der FPS oder Hänger.

Das Spiel skaliert also ganz passabel. Ich würde mal sagen, die Anforderungen sind in etwa auf dem Niveau von Division, vielleicht ein wenig höher.

Zuletzt bearbeitet:
Nehmt doch einfach mal exemplarisch eine rote und eine grüne GPU aus der selben Leistungsklasse (z.B. RX480/GTX1060) und bencht sie @low @medium @high @ultra durch, damit man ganz grob eine Vorstellung bekommt wie das skaliert. Ich weis Mehrarbeit, aber :ka:

Lies einfach den Text bzw. die Kommentare. :schief:

Ja, nach meinen mühsamen getippten Text gemacht:) War sehr aufschlussreich und das nicht nur ich Kritik an dem Test Einstellungen geäußert habe ist erfreulich.

Auch wenn das einTests mit anderen Bedingungen war, muß man nicht so testen, es ginge auch anders.
Kopschüttelnd musste ich auch ein Kommentar lesen wann "FullHD" endlich ausstirbt. Also.... schlimm, echt schlimm in einer abgehobenen Welt manche Leben. Ohne Sinn und Verstand und ohne das Wissen über die am meisten verbreitete Hardware um daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück