Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

Temporale Filterung An:

http://fs5.directupload.net/images/161129/stg28jsf.jpg

Temporale Filterung Aus:

http://fs5.directupload.net/images/161129/v69d99m8.jpg

Die Bilder sind nicht von mir, aber es schaut bei mir genau so aus. TF=An ist mMn. viel schlechter.

Wenn man das Ghosting auch beim Spielen so stark sieht, wie auf dem Bild ist das natürlich Grütze :<

Wenn ich mich richtig erinnere war die temporale Glättung in Mirrors Edge bei anständigen Fps doch ganz ordentlich?

Weiß ich nicht. Mir fällt grad nur Just Cause 3 oder Quantum Break als weiteres negativ Beispiel ein, da gibts auch heftiges Ghosting.
hab sonst auch nichts im Gedächtnis, was ich auch selber gespielt habe ^^.
 
Ich finde das Spiel technisch übrigens ziemlich überragend. Wer über die Optik, Optimierung und Leistung meckert hat in meinen Augen schlicht keine Ahnung. Man kann so ein Spiel auch wirklich nicht mit Doom und seinen Mini-Levels oder einem Indie-Sidescroller, mit einem winzigen Bruchteil der Geometrie vergleichen,

Ich finde das Spiel technisch auch gut, aber nicht überragend. Dazu sieht GTA V im Vergleich einfach noch zu gut für sein Alter aus. hinzu kommt, das die kollisionsabfrage und Physik meiner Ansicht nach bei GTA V ausgereifter ist. Und man kann den AA-Modus sicher mit so ziemlich vielen Spielen vergleichen. Levelgröße hin oder her. Man muss einfach sagen das Doom und Shadow Warrior schon ein sehr gutes und ausgereift wirkendes Technikgerüst bieten. Gerade bei Shadow Warrior 2 finde ich das sehr bemerkenswert. Und welchen Sidescroller meinst du?
 
So jetzt mal die Zeit gefunden und geschaut was in 4K so geht. ^^

Selbe Wetterlage wie auch schon im 1440p test. Die fps sind Tageszeiten abhängig und kosten besonders in Gegenden mit viel Vegetation viele fps.
Genau unter diesen Voraussetzungen wollte ich mal sehen was möglich ist. Ansonsten läuft das Game fixer. ;)

Settings: Ultra Details & HBAO+, Temporale Filterung an + SMAA

1440p
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


4K
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na das ist ja noch recht ordentlich. Texturauflösung auf Ultra, Scheinwerferschatten 4 Autos, FoV 70 & durch die Pampa wird auch noch gebrettert.^^
Sieht mMn gut aus & die FPS sind besonders für 2160p recht passabel ...:-) Hoffentlich funzt da bald ein OSD.
 
wd2_3840.png

wd2_1920.png


Hier ein paar mGPU Werte, wenn sich PCGH mal wieder auf die Casualgamer-single-GPU Konfigurationen beschränkt... :schief:
 
Ca. magere 50% "Leistungsgewinn mit Setting_X" & Polaris, Fury, Hawaii & Maxwell wird mit einer 1080er gut "in Schach gehalten" ...NV hat bei Pascal-Release nicht zu viel versprochen.^^


edit:
Hauptsache es flackert nix ...:D
 
Oft der Fall? :ugly: Dann muss ich wohl andere Spiele zocken, denn bei mir ist es eher oft der Fall das SLI ab dem ersten Tag wunderbar läuft. ...mal abgesehen von Indie Games, die eh schon mit 200FPS im single Betrieb dümpeln...

PS: Habe heute grade Titanfall 2 gekauft und das läuft wunderbar butterweich auf beiden Karten mit top Skalierung ohne flackern.
 
Wunderbar? Na Du Glückspilz. Ich hab schon viele Y2-Vids von dem User HisN gesehen, der jahrelang, also auch mit Fermi, Kepler u. Maxwell SLI genutzt hat und das vorwiegend mit dicke Grakas und sogenannte AAA-Titel und stramme Settings.
Immer wieder gab es was zu klagen & es war eher die Ausnahme als die Regel, dass mal SLI bei Release von Titel_XY reibungs-bzw. klaglos funktionierte. Mehr Frames für ein smoothes Empfinden als bspw. mit einer SGPU benötigt man auch noch. Aber ich möchte dein SLI-Gespann nicht madig quatschen ...:-)
 
Hm, blöd, dass der Dx11-Overhead bei der AMD-AMD-Kombination so stark durchschlägt. Das scheint ja fast genau so heftig sein wie bei GTA V - ist zwar ein bekanntes Problem, plagt aber meiner Erfahrung nach nur wenige Spiele in diesem Ausmaß.
 
Entweder bin ich zu blöd zum lesen oder wie sieht es eigentlich mit 6-Kerner aus? Wie skaliert das Game mit z.B. einem i7-4930k?
Kanns leider nicht selbst testen da es immer gleich wieder abstürzt.

Hi zusammen, bei mir kackt das Game nach ca 1 Stunde spielen einfach so ohne Vorwarnung ab. Noch wer mit dem Problem oder bin ich der einzige der es hat ?

Sei froh, dass es erst bei dir nach einer Stunde abschmiert, denn bei mir schon nach 10 sec. und das jedes mal. Also wer ist schlimmer dran? ;) ;) ;) :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft der Fall? :ugly: Dann muss ich wohl andere Spiele zocken, denn bei mir ist es eher oft der Fall das SLI ab dem ersten Tag wunderbar läuft. ...mal abgesehen von Indie Games, die eh schon mit 200FPS im single Betrieb dümpeln...

PS: Habe heute grade Titanfall 2 gekauft und das läuft wunderbar butterweich auf beiden Karten mit top Skalierung ohne flackern.


Tja, dann hast du wohl noch keine Unity3D Games auf der Platte gehabt:ugly:
 
Zurück