• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

• Würde ich kaufen

Stimmen: 88 17,3%
  • Ersparnis/Mehrwert ist zu gering

Stimmen: 83 16,3%
  • Grundsätzlich zu teuer

Stimmen: 143 28,0%
  • Kein Interesse an 5.1-Systemen

Stimmen: 144 28,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 52 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
Creative war mal günstiger Schrott, ist jetzt Schrott mit Designanspruch.
Logitech baut unpraktische Briefbeschwerer. (Scherz bei Seite: Teufel generell als "Schrott" abzutun, setzt schon sehr, sehr hohe Ansprüche vorraus, denn für einfache Spieleuntermalung und für Filme ohne anspruchsvollen Soundtrack sind die durchaus geeignet. Aber was ich bislang von Logitech gehört habe, hat Probleme, mit 10 Jahre alten 200 DM Creative Systemen mitzuhalten)

wenn teufel schrott ist, was ist dann logitech oder creative????

Ebenfalls Schrott.

Scherz bei Seite: Teufel generell als "Schrott" abzutun, setzt schon sehr, sehr hohe Ansprüche vorraus,...

Nein, überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sind ein halbwegs linearer Frequenzgang, keine Frequenzlöcher, ein gewisses Volumen bzw. Membranfläche und ein Dröhnfreier Bass (beim Subwoofer) absolute Grundvoraussetzung für guten Klang.

Das erreicht man bereits mit guten Regallautsprechern der Einsteigerklasse. Und liegt preislich auf einem mittleren Einsteiger-Set von Teufel. Aber das ist dann halt nicht 5.1, sondern nur Stereo.

160€ oder auch die in de News angesetzten ~370€ für ein Mehrkanal-System sind absoluter Unsinn. Dafür gibt es nur Schrott.

Zu Teufel: Die Firma wurde früher durch Lautsprecher-Eigenbau-Bausätze bekannt. Dann haben sie angefangn selber Lautsprecher zu bauen. Nicht unbedingt schlechte, möchte man sagen. Wenn auch konsequent auf Film-Untermalung ausgerichtet. Vollbereich-Lautsprecher hatte Teufel nie im Angebot. Das typische Sounding ("Badewannenkurve") mit erhöhtem Bass und Höhen gab es bei Teufel schon fast immer. Das mag einem gefallen oder nicht. Mir gefällt es nicht.

Was aber auf gar keinen Fall diskutabel ist, ist die Verarbeitungsqualität sowie Probleme wie Dröhnbass, Frequenzlöcher etc.. Als Teufel nämlich von Investor-Gesellschaften aufgekauft wurde, produziert man nicht mehr in Berlin, sondern in China. Darunter leider sowohl die Verarbeitungsqualität, als auch der Klang.

Zuletzt bearbeitet:
[x] zu teuer
besser fände ich auf den Produkten einen Aufkleber mit der Testnote des Produktes
Produkte die von/mit PCGH entwickelt wurden interessieren mich (noch) nicht ;)

Hab ein C200 und das reicht für meinen Raum mit 24 qm.

Also kein Interesse. Abgesehen vom Preis, auch wenn das P/L stimmt, man muss es haben.

Nein, überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sind ein halbwegs linearer Frequenzgang, keine Frequenzlöcher, ein gewisses Volumen bzw. Membranfläche und ein Dröhnfreier Bass (beim Subwoofer) absolute Grundvoraussetzung für guten Klang.

Das erreicht man bereits mit guten Regallautsprechern der Einsteigerklasse. Und liegt preislich auf einem mittleren Einsteiger-Set von Teufel. Aber das ist dann halt nicht 5.1, sondern nur Stereo.

160€ oder auch die in de News angesetzten ~370€ für ein Mehrkanal-System sind absoluter Unsinn. Dafür gibt es nur Schrott.

Zu Teufel: Die Firma wurde früher durch Lautsprecher-Eigenbau-Bausätze bekannt. Dann haben sie angefangn selber Lautsprecher zu bauen. Nicht unbedingt schlechte, möchte man sagen. Wenn auch konsequent auf Film-Untermalung ausgerichtet. Vollbereich-Lautsprecher hatte Teufel nie im Angebot. Das typische Sounding ("Badewannenkurve") mit erhöhtem Bass und Höhen gab es bei Teufel schon fast immer. Das mag einem gefallen oder nicht. Mir gefällt es nicht.

Was aber auf gar keinen Fall diskutabel ist, ist die Verarbeitungsqualität sowie Probleme wie Dröhnbass, Frequenzlöcher etc.. Als Teufel nämlich von Investor-Gesellschaften aufgekauft wurde, produziert man nicht mehr in Berlin, sondern in China. Darunter leider sowohl die Verarbeitungsqualität, als auch der Klang.
Dank! Genau meine Meinung. Für mich darf ein Lautsprecher kein Frequenzloch haben, muss mindestens bei 60 hz (oder darunter) trennen, anständig verarbeitet sein, SEHR lange halten (kann ich von Teufel erfahrungsgemäß nicht behaupten), Töne möglichst unverfälscht wiedergeben, der Bass sollte nicht dröhnen/wabbeln, selbst hohe Pegel sollten kein Problem darstellen.

All dies finde ich bei Teufel nicht, weshalb ich ebenfalls der Meinung bin, daß Teufel absoluter Schrott ist. Mir kommen solche Brüllwürfel nie wieder ins Haus.

Wenn ich hier lese, daß manche ein Logitech X540 nutzen, bekomme ich starken :kotz:reiz. Sowas nenne ich Vergewalltigung für die Ohren und es grenzt an Körperverletzung, sowas hören zu müssen.

Ich weiß ja nicht, was mit euch los ist, aber ihr scheint sehr viel Geld zu haben. Ich hatte ein max. Budget von 200€ und für Filme und Spiele (gerade Spiele wie BF3) ist es perfekt. Es ist "nur" das C200, abe rich habe 10 Jahre Garantie, das macht auch vieles wieder gut und ich konnte mich bis jetzt nicht beklagen.

Also ich kann nur für mich sprechen: Aber für meinen teil habe ich nicht wirklich sehr viel Geld. Gerade deshalb kann und will ich es mir nicht leisten, Abstriche bei der Qualität zu machen oder Kompromisse einzugehen. Egal ob es sich um einen Staubsauger, ein Waschmaschine oder irgendein anderes Produkt handelt. Dafür arbeite ich für mein Geld zu hart.
Für Qualität wird dann eben ein paar Monate länger gespart.

Es hat eigendlich nix mit Geld direkt zu tun, wer schon eine gescheite Stereoanlage besitzt würde sich das gebotene nicht als Ersatz hinstellen. Es hat ja auch jeder einen anderen Anspruch an Klang und Qualität und auch das Hörvermögen und Hörgewohnheiten spielen da rein.

Zurück