Den Teufel Schrott würde ich nicht geschenkt wollen, also auch erst Recht nicht kaufen... Schon gar nicht in einer PCGH Version.
Ganz meine Meinung, solche Brüllwürfel in einer PCGH-Edition zu produzieren wäre mir peinlich, aber ihr habt ja auch das tolle Siberia headset in der Pcgh-Edition rausgebracht.
Ich kaufe mir generell meistens keinen mit Verlaub "Schrott" bei Soundsachen, sicher es muss nicht alles 1000€ kosten, aber für 350€-400€ bekommt man mit einem gebrauchten Verstärker und ggf. auch gebrauchten Boxen wesentlich mehr.
Das Problem dieser System ist:1. Ein riesiges Frequenzloch, da die Satellieten viel zu klein sind und das Chassis auch zu klein ist. Stichwort 0,7Liter netto-Volumen.
2. Diese Systeme lösen alle so gut wie gar nicht vernünftig auf.
3. Diese Systeme haben alle wabbelige unpräzise Bässe. Der Bass frisst die Mitten und Höhen geradezu auf.
4. Der Frequenzgang ist unterhalb des Frequenzloches extrem angehoben.
5. In Folge von 1 sind die Mitteltöner nur 80mm groß und die Hochtöner ganze 19mm, ein Witz, da kann nichts vernünftiges rauskommen egal wie teuer, Stichwort Bose.
6. Das E400 hat einen 5.1 Eingang, um mehrere Systeme anzuschließen, braucht man dann die überteuerte Decoderstation, die so teuer ist, dass man sich gleich einen Receiver holen kann.
7. Alle 5 Satellieten sind identisch, das wird auf der Teufel Homepage zwar als Pluspunkt beworben, ist aber ein nachteil, denn die hinteren Speaker sind zumindest bei Filmen nur für Effekte bestimmt, sodass man dort nicht so hochwertige braucht, wie vorne. Vorne braucht man 1. für Musik bessere, da Musik in Stereo produziert wird. 2. Denkt mal drüber nach, von wo die Dialoge bei Filmen kommen.
8.Guckt mal in den Test von NFS-Game, ich weiß net genau ob es das E-400 oder E-300 war aber er hat doch stellvertrend für die Redaktion eine nette Umschreibung für ist nur für Anspruchslose geeignet. Sobald man Musik hören will, versagt das System.
9. Der Tieftöner beim Subwoofer ist 300mm groß, auf den ersten Blick ein Vorteil, wenn man etwas Ahnung, weiß man jedoch: Lieber ein kleineres aber hochwertiges Membran, genauso wird es auch bei vernünftigen Hifi-Produkten gemacht. Denn wenn ein Membran minderwertig und groß ist, braucht es bei schnellen Basspassagen zu lange um zu schwingen, es kommt sozusagen nicht hinterher.
10. Wie man schon am Frequenzgang sieht, ist das Membran beim Subwoofer minderwertig: Angebliche 32hz bei -3db, diese werden in der Praxis nicht einmal halbwegs erreicht. Und das bei einem so großen Membran. Schlussfogerung: minderwertig.
Ihr braucht jetzt nicht mit Testberichten zu kommen, auf die darf man gar nichts setzen, da die meisten Tester kein geschultes Gehör haben. Oder noch nie hochwertige Boxen gehört haben. Des Weiteren weiß man nie so genau, ob und wenn ja wie viel Geld es für einen positiven Testbericht gibt.(Ob das so ist, sei jetzt mal dahingestellt.)