Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung] !!!Zweite Runde: GPU@H2O!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Geht nur andersrum ......wenn die Waküschläuche (wesentlich)kälter sind wie die Umgebungsluft kann es zu Kondenswasser kommen.
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Also sollte eigtl. nichts schief gehen wenn ich mal wieder ca. 2°C kalte Luft vom Gehäuseboden ansauge (aber diesmal durch den Radi schiebe :D)

Ich weiß bloß noch nicht ganz genau ob ich den Umzug noch vor meinem Umzug(ende nächsten Monat) starten soll? (sag mal einer was :ugly:)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Normalerweise ist es kein Problem die Kiste mit WaKü zu transportieren.

So lange der Radi nicht irgendwo runter fällt oder sowas ist das kein Ding :daumen:
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Eben, so oft wie ich meien Wakü schon umgeschleppt habe. Nie ist irgendwas passiert. Wieso auch? Das System ist in sich geschlossen.
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Hey, um den Transport ging es mir ja nicht direkt, sondern ehr um die Kosten ;)
(der Umzug hat im Vorfeld schon genug Ausgaben[Einrichtung] in Anspruch genommen und es werden noch paar folgen)
Ich weiß, die Entscheidung muss ich dann trefen, ich wollte nur ein Schupps in die richtige Richtung :D

So, dann habe ich noch was auf dem Herzen :schief::

Der ClearFlex ist ja richtig schön Farbneutral und ich hätte schon gerne ein bisschen Farbspiel im Tower (Tower->schwarz , Mobo+Graka->blau).
Also würde ich schon gerne DIESEN Schlauch im Tower verlegen wollen ;) (gibt's große Nachteile dem anderen gegenüber?)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Hast Du auch Deine SpaWas, NB, etc. unter Wasser?

Wenn ja, kommst Du da mit den Biegeradien wohl nicht hin... nicht ohne Knick.
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Nein, nur die CPU soll gekühlt werden ;)

Ich glaube eine Chipsatz-Kühlung wäre beim P55 über alle Maßen übertrieben (auch wenn es schön aussieht :schief:)

Anhang anzeigen 184389(da sollte ein seichter Luftstrom, auf die Heatpipe von meinem UD5 genügen ;))
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Dann kannst Du den PVC-Schlauch nehmen.

Der wird mit der Zeit ein bisschen hart.

Das stört aber nur, wenn Du regelmäßig am System bastelst.
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Wenn das System warm wird, wird er wieder weich. Ich hab meinen PVC-Schläuche z.T. seit fast 5 Jahren im Einsatz.

Bezüglich Heatkiller oder Supreme: Im Vergleich zum HK LC ist der Supreme LT auf alle Fälle nicht schlechter, teurer ist er auch nicht - und ob der Kühler ordentlich gereinigt wurde, kann man ja nachgucken ;)
Allerdings kann man für den Heatkiller auch So775-Halteplatten nachkaufen.
Dem Austausch des Zalman Gesöffs gegen eine Backplate stimme ich aber zu - letztere hat zumindest ein bißchen Sinn, ersterem gegenüber bin ich noch misstrauischer, als bei der Pumpe. (das Misstrauen gilt da übrigens der Lautstärke -mir wer noch kein Test begegnet, der sie leiser als Eheim&Co einstuft- und der Haltbarkeit, nicht der Leistung. Da reicht sowieso alles aus)

Bezüglich Umzug:
Ich weiß nicht, wie andere Leute umziehen - aber ich hätte nach meinem letzten Umzug garantiert 1-2 Monate lang keine Zeit mehr für große Bastelarbeiten am PC gefunden. Je nachdem, wie stark das Gehäuse modifziert werden muss, ist ein Zimmer, dass eh bald ausgeräumt wird, verschmutzungstechnisch auch interessant.
Wenn ne 180€ Wakü einen großen finanziellen Unterschied in Bezug auf den Umzug (oder irgendwas anderes) macht, dann würde ich ganz abraten. Es gibt nur wenige Dinge, die so unnötig sind, wie eine Wakü. Entweder hat man das Geld übrig - oder man lässt es.
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

@ Blechdesigner
....Backplate und Umrüstzeug auf 775 für den Heatkiller hätte ich für dich ;)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Wenn das System warm wird, wird er wieder weich. Ich hab meinen PVC-Schläuche z.T. seit fast 5 Jahren im Einsatz.
Na dann wird's bunt :daumen:
Bezüglich Heatkiller oder Supreme: Im Vergleich zum HK LC ist der Supreme LT auf alle Fälle nicht schlechter, teurer ist er auch nicht - und ob der Kühler ordentlich gereinigt wurde, kann man ja nachgucken ;)
Allerdings kann man für den Heatkiller auch So775-Halteplatten nachkaufen.
Habe mich sowieso schon für den Supreme entschieden (schon als ich ihn das erste mal sah :schief:) ;)
Dem Austausch des Zalman Gesöffs gegen eine Backplate stimme ich aber zu - letztere hat zumindest ein bißchen Sinn, ersterem gegenüber bin ich noch misstrauischer, als bei der Pumpe. (das Misstrauen gilt da übrigens der Lautstärke -mir wer noch kein Test begegnet, der sie leiser als Eheim&Co einstuft- und der Haltbarkeit, nicht der Leistung. Da reicht sowieso alles aus)
Jep, das Zahlman Zeug ist weg vom Zettel, aber die Pumpe bleibt(wegen ihrer Größe), zwecks allen anderen Eigenschaften der Pumpe (ich teste u. berichte)
Bei der Backplatte, bräuchte ich noch bisschen Feedback bezücklich der Montage (im Lieferumfang für der des Supreme sind Platte, Schaumstoffpad u. Abstandshalter)
Wenn diese Abstandshalter nun wirklich hinter das Board sollen(damit die Backplatte nicht auf der schon von Intel vorhandenden aufliegt)
würde ich bei der Montage doch den gleichen Efekt(durchbiegen) haben als ohne (nur mit Begrenzung) :huh: Oder bildet das dann eine Ebene (von hinten)?
Bezüglich Umzug:
Ich weiß nicht, wie andere Leute umziehen - aber ich hätte nach meinem letzten Umzug garantiert 1-2 Monate lang keine Zeit mehr für große Bastelarbeiten am PC gefunden. Je nachdem, wie stark das Gehäuse modifziert werden muss, ist ein Zimmer, dass eh bald ausgeräumt wird, verschmutzungstechnisch auch interessant.
Wenn ne 180€ Wakü einen großen finanziellen Unterschied in Bezug auf den Umzug (oder irgendwas anderes) macht, dann würde ich ganz abraten. Es gibt nur wenige Dinge, die so unnötig sind, wie eine Wakü. Entweder hat man das Geld übrig - oder man lässt es.
Umbautechnisch(sägen, schleifen, mallern) ist am Case nichts zu machen, einfach rein und fertig (deshalb auch weg vom Vorgänger) :daumen:
So, und deshalb bleibt es ja auch nicht nur bei den 180 (da kommt noch das Case hinzu) ;)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Na dann wird's bunt :daumen:

Ich wechsel nicht alle 2 Monate die Farbe ;)



Wenn diese Abstandshalter nun wirklich hinter das Board sollen(damit die Backplatte nicht auf der schon von Intel vorhandenden aufliegt)
würde ich bei der Montage doch den gleichen Efekt(durchbiegen) haben als ohne (nur mit Begrenzung) :huh: Oder bildet das dann eine Ebene (von hinten)?

Hmm - gute Frage, weiß ich jetzt gar nicht so genau. Beim So775 lagen die Backplates immer mit Isoliermaterial auf der Rückseite auf.
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Hmm - gute Frage, weiß ich jetzt gar nicht so genau. Beim So775 lagen die Backplates immer mit Isoliermaterial auf der Rückseite auf.

Ja, nur jetzt ist da diese kleine Backplatte von Intel...
...bei der Backplatte von Alphacool zB. sind keine Distanzstücke mitbei und würde dann genau auf der von Intel aufliegen :huh:

Vieleicht gesellt sich hier ja noch ein So1366 User hinzu (falls es noch keine mit 1156+Wakü gibt) und kann was konkretes dazu sagen :hail:
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Hmm ...vllt ist es so wie bei der Mugen Montage auf 1366 ...da wird das Orginalbackplate komplett durch das neue ersetzt .
Dazu muß man die Sockelabdeckung auseinanderschrauben und dann die Halterung mit dem neuen Backplate kombiniert
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

So, erstes Update :lol:

Gehäuse ist schonmal bestellt :D (wenn es da ist geht's ans Vermessen)

Nur aus den Backplatten werde ich immer noch nicht so richtig schlau :ka:
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Du kannst den Radi auch extern daneben hinstellen. Phobya hat nen schicken neuen Radiator-Stand entwickelt. Benutze den 360iger für meine WaKü (kannst du auch mal in meinem SysProfil nachschauen, wie das ungefähr aussehen würde :)) Findest du hier:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Zubehör - die 4 letzten Einträge.

Sieht eigentlich ganz schick aus wenn man ihn rechts oder links jenachdem wie der PC steht, daneben stellt. Sieht man nicht ;).

Wäre eventuell eine Überlegung für dich Wert ;)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

Wenn aber lieber gleich einen 420er. ;)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

@Gnome

Ja, nett kenne ich schon (würde ~5min. im Selbstbau kosten) ;)

Naja, vieleicht nicht ganz aber fast. Meine Absicht/Vorhaben ist ja auf den ersten paar Seiten beschrieben worden [alles soll ins Case] ;)

Falls mir das dann irgendwann nicht reichen sollte, oder ich auf den Geschmack komme :devil: wird's bestimmt größer ;)

@Madz

Ich werde das Case mal gründlich unter die Lupe nehmen, vielleicht gehen dort sogar 280'er rein (aber nur vielleicht :schief:)
 
AW: Wakü im Cooler Master CM690 II [Zusammenstellung]

So, paar Tage sind vergangen. Der Tower hat mich doch nicht heute erreicht (wohl zuviel Schnee auf den Straßen).

Naja, und beim rumstöbern hat diese Pumpstation einwenig mein Interesse geweckt.
Von der Art nicht schlecht :schief:, aber auch empfehlenswert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück