• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

Sollen wir Wärmeleipasten mit CPUs oder GPUs testen?

• CPU/Hauptprozessor

Stimmen: 505 50,0%
  • GPU/Grafikprozessor

Stimmen: 140 13,9%
  • Egal ob CPU oder GPU

Stimmen: 332 32,9%
  • Sonstiges (siehe Antwort)

Stimmen: 33 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.010
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

Egal ob CPU oder GPU

Am besten wäre beides !

Da es hin und wieder mal vorkommt das ich einen CPU oder GPU Kühler tausche bin ich sehr daran interessiert an solchen Tests.

[X] CPU/Hauptprozessor

MfG, boss3D

Es gibt einige CPU`s from the Hell, auch wenn die GTX480 ordentlich nachgelegt hat.
Thermaltake hat sich bei mir schon mal flüssig gemacht.:D

[X] CPU
Ich tausche nur die der CPU aus, da ich bei einer Graka die Garantie verliere.

[x] Ich wäre einfach mal für GPUs, CPU Tests gibts doch schon zu hunderten und ich würde mich dafür interessieren wie eine WLP mit Abwärmen jenseits der 250W umgeht (so GTX480 OC zum Beispiel, da kommt ne CPU ja nur schwerlich hin).

Ich frag' mich, warum so viele für den Test auf einer CPU gestimmt haben, obwohl es Tests dazu wie Sand am Meer gibt, von Tests auf GPUs hingegen deutlich weniger...

Ich frag' mich, warum so viele für den Test auf einer CPU gestimmt haben, obwohl es Tests dazu wie Sand am Meer gibt, von Tests auf GPUs hingegen deutlich weniger...
Weil man sich auch im Web für einen Standard entscheiden sollte. Damit lassen sich verscheidnene Tests miteinander besser vergleichen, wenn auch nicht zu 100%.:daumen:

@PCGH
Wenn ihr bald einen WL Pasten Test starten möchtet, bitte nimmt doch auch einige wenige WL Pads direkt hinzu. zB diesen.

Beides Bitte !!

Darmals wo ich meine GF7600GT (XFX GF7600GT 580M AGP [ OC: 640/16xxMHz) brachte das aus Tauschen von der WLP 10°C !!
Bei meine jetzigen nur waren es gerade mal 3-5°C.

[X] CPU

Also ich würde gerne Tests und Vergleiche zwichen den Flüssigmetallvarianten (à la Liguid Ultra/Pro) und "herkömmlichen" WLPs sehen...
Mag sein, dass es da schon Tests gibt, aber eine aktuelle Übersicht wäre doch nicht schlecht!
Gerade im Zusammenspiel mit den neueren Kühlern wie z.B. dem Danamics LMX Superleggera... :)

[x]CPU/Hauptprozessor
Das wichtigste Anwendungsgebiet, nur die Wenigsten werden der GPU schonmal einen neuen Lüfter verpasst haben (oder?).

[X] Sonstiges

Sofern die Paste nicht eine wirkliche Innovation in Sachen Material (Liquid Metal) oder Funktion (Verstreichbarkeit) darstellt, ist es eigentlich nicht schon wieder an der Zeit Pasten zu testen. Der in der Xtreme-Print stehende Test sollte noch nicht überholt sein. Eine tolle Idee wäre es sicher, diesen mal für das Forum aufzubereiten und online zu stellen. :D

[X] Egal ob CPU oder GPU

Bei der CPU wechselt man zwar öfters den Lüfter und braucht da auch mehr/eher WLP, aber bei der GPU kann selbige zeigen, was sie kann, da die Chips der WLP mehr einheizen und die Wärme besser an den kleineren Kühler abgeben müssen.

AV

Zurück