• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

Sollen wir Wärmeleipasten mit CPUs oder GPUs testen?

  • CPU/Hauptprozessor

    Stimmen: 505 50,0%
  • GPU/Grafikprozessor

    Stimmen: 140 13,9%
  • Egal ob CPU oder GPU

    Stimmen: 332 32,9%
  • Sonstiges (siehe Antwort)

    Stimmen: 33 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.010
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

egal aber abscheinend besser GPU (werder heißer)da kann man dann die unterschiede besser sehen

eine Paste die am besten bei GPU's abschneided sollte auch die beste bei CPU sein oder etwa nicht
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

Cpu paste zu wechseln ist einfacher als bei gpu
da hast du kein 15 schrauben .
mich würde mal innterssieren bei 470 gtx paste zu wechseln und ob es verbesserung gibt .
und zu deiner frage :

bei übertakteten zustand sind die pasten ganz anders sprich VCORE einstellung hoch
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

ich würde wlp´s mit einer gpu testen, da diese mehr wärme entwickeln.
zudem noch mit verschiedenen cpu´s und cpu-kühlern, damit die user vergleiche zu ihrer hardwareausstattung haben.
kurz gesagt: macht beides.
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[x]CPUs & GPUs
Ich würde auch beides bevorzugen, schließlich werden aktuelle Grafikkarten immer lauter und da schraubt man gern schonmal einen anderen Kühler drauf!
Außerdem wüsste ich gern, ob man für CPUs und GPUs die gleichen WLp benutzen sollte oder doch unterschiedliche Qualität gefragt ist!
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

egal aber abscheinend besser GPU (werder heißer)da kann man dann die unterschiede besser sehen

eine Paste die am besten bei GPU's abschneided sollte auch die beste bei CPU sein oder etwa nicht
genau und deswegen sollte weiter mit GPU getestet werden um ein möglichst genaues Ergebnis zu bekommen ;)
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[X] Egal ob CPU oder GPU

Ich fände beides gut
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[X] Egal ob CPU oder GPU

Wäre aber eher für beides das man einen Vergleich hat wie die Wärmeleitpaste bei der CPU & der GPU verhält.
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[x] Egal ob CPU oder GPU
Wärmeleitpasten sind mir im Moment sowieso total egal.
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[x]CPU/Hauptprozessor
Den GPU wechsel ich eher selten. bei der CPU oft.:)
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

Eher die CPU, da ich die Graka bisher nur 1x umgebaut habe.
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

ich wäre für beides gibt noch bessere übersicht wie gut die pasten sind :D
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[X] GPU, denke ein Hitzkopf wie Fermi kann deutlicher Unterschiede zeigen als ne CPU
so sind es beim i7-980X vllt. 0,5°C und bei Fermi sicher 2°C ;)
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[X] CPU/Hauptprozessor

hier wird der Kühler sowieso montiert + die Paste . Bei der Graka ist das nicht der Fall. Es sei den man möchte gerne den Kühler tauschen^^. Aber das macht ja nicht jeder.
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[x] GPU/Grafikprozessor

Da diese unter Last doch wohl um einiges Wärmer werden als CPU´s und man somit die Qualität der Paste(n) besser beurteilen kann :D:daumen:
 
AW: Wärmeleitpasten: Tests mit CPUs oder GPUs?

[x] CPU/Hauptprozessor
Großteil der User tauschen die CPU oder den Kühler. Bei Grafikkarten wird eher komplett durchgetauscht.
 
Zurück