Ich wiederhole mich: das ist übles Framing, und stimmt so definitiv nicht. Der Anwender kann in vielen Fällen bei diesem wunderbaren Adapter gar nicht erkennen, daß die Kontakte nicht richtig schließen, weil es von außen anders aussieht. Das schreibt Igor sowohl in seinem Artikel, als auch wird das im Gamers Nexus Video so gesagt - allerdings erst am Ende, nachdem zuvor genau der falsche Eindruck erweckt wurde, es sei nur ein Anwenderfehler. Aber eben ein unvermeidbarer, wenn der Stecker von außen scheinbar richtig sitzt, innen aber die Kontakte nicht. Weshalb die PCI-SIG die Adapterspezifikation nun ändert.
Ob man nun Nvidia dafür verantwortlich machen will, steht auf einem anderen Blatt - den Anwender aber eher weniger.
Das behauptest du ja. Schön und?
Alles was Igor sagt ist dass "...es immer noch die Aufgabe der Industrie ist, solche Dinge auch Anwendersicher zu produzieren".
Das würde ich sogar unterschreiben, aber ob der Stecker das nun erfüllt, oder die 0,01-0,1% an auffälligen
Käufern schlicht Blindgänger sind, die ohne nötige Kenntnis und Vorsicht an Elektrischen Gräten herum hantieren
oder nicht, darüber kann man sicher streiten...
Und das was die PCI-Sig vermeintlich ändern will, hat alleine nur einen Hergang. Deppensicherheit.
Damit die Karte gar nicht mehr angeht und abfackelt, weil Stümper xyz nicht mal mehr n
Stecker in eine Buchse stecken kann.
Denn das ist auch etwas das Steve festgestellt hat. Nämlich dass diese Stecker teilweise kaum halb eingesteckt
gewesen seien können! Das kann man in Nahaufnahme sogar in seinem Video zum Thema sehen
und wird auch so von ihm kommuniziert.
Nur weil heute jeder 13 Jährige Hobby Gamer meint er müsse den von Pappi gesponsorten
5000€ Rechner ohne Kenntnisse selbst zusammenbauen, heißt das noch lange nicht, dass dieser keine Verantwortung für seine eigene Inkompetenz übernehmen müsste.
Das innere von Elektrischen Geräten ist nichts für Amateure oder Einfallspinsel.
Wenn sowas heute schon ein Problem für die "Enthusiasten von Heute" ist, dann kann ich nur froh
sein dass die nicht vor 20 Jahren an PC's gebastelt haben, als es praktisch keinerlei
Schutzfunktionen in Pc's gab die einem jegliches Fachwissen und Denken abgenommen haben...
Für mich ist das schlicht ein Zeichen von verantwortungsloser Selbstüberschätzung...