Kannst gerne einen besseren bringen. Hast du aber nicht. Also noch weniger schlau als ich ?
Wieso sollte ich ? Meine Karte ist ja nicht abgefackelt. Wenn sie das täte würde ich als Erstes sagen: gerne Ersatz bitte. Eine Klage macht wohl erst Sinn wenn mir die Bude abbrennt oder andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird.
Das ist eben dein Problem, du glaubst sehr viel und weisst ganz offensichtlich sehr wenig. Schlechte Ausgangslage für ne Debatte.
Von Video-Upscaling und Encoding bis hin zu Denoising und Musikproduktion wird die Karte rundum eingesetzt und das tatsächlich sogar mehr als fürs Zocken. Ob du das nun "glaubst" oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Fürs reine Daddeln hätte mir auch meine 4090 bei Weitem noch gelangt - Blackwell habe ich vor allem für erweiterte AI-Experimente geholt.
Du wünschst anderen Menschen schlechtes weil sie ihr Produkt so nutzen wie es der Hersteller vorgesehen hat ? Sagt denke ich mal alles aus was man über dich wissen muss oder ?
Die Karte läuft mit ihrem werksseitigen Powerlimit schon bei 600W. Hoffe du drehst deinen Ofen nie auf die 275C die er dir anbietet sondern maximal auf 150C, sonst wärst ja selber schuld wenn das Powerlimit nicht entsprechend festgelegt hast und deine Hütte abfackelt. Und schau her: kein Autovergleich !
Wieviel willsts noch weiter ziehen ? Bist auch schuld wenn deine CPU stirbt obwohl du sie Stock betrieben hast ? Bist auch schuld weil dein Ram verbrennt das du mit 6000MTs gekauft hast und nicht mit 4800 betrieben hast ? Was ist eigentlich mit dem Netzteil das 1200W angegeben hat ? Da bin ich sicher auch schuld wenn ich 1200W abrufe oder ? Auch die Airlines sind schuld wenn sie die ab Werk garantierten 37000 Fuß Flughöhe nutzen oder ? Selbst schuld wenn der Flieger dann abstürzt - hätten lieber mal bei 25000 Fuß fliegen sollen die Lappen !
Nöh. Wurde aber von
@QIX auch schon belegt. Lesen kannst du ja hoffentlich ?
Hab ich auch nie behauptet.
Siehe
@QIX. Welche Theorie hast DU denn jetzt für uns am Start ? Und komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Glaubensfragen, zeig mal ein bisschen was von deinem Wissen.