Der Stecker ist nicht das Problem, ich kann das leicht widerlegen. Schau dir an, wo und in welchem Ausmaß er weltweit verwendet wird.
Es ist eben eine Tatsache, dass der 12V HPWR deutlich unzuverlässiger, als der 8Pin PCIe Stecker ist und auch der 12V 2x6 brachte keine Abhilfe.
Angenommen, es ist so, wie du mich beschrieben hast, aber auch du schiebst die Schuld auf den Hersteller.
Niemanden trifft hier irgend eine Schuld, die man dann auf irgendjemand schieben müßte.
Sowas passiert halt eben, wenn man etwas neues entwickelt.
Glaubst du, dass neue Karten, die in den nächsten Jahren erscheinen, nicht mit diesem Stecker kommen werden?
Ich hab es doch reingeschrieben, liest du die Kommentare nicht?
Nächste Generation werden die Karten wohl einen Shunt pro belasteter Leitung haben und damit dürfte die Sache erledigt sein. Ein Problem sind nur die Karten, die schon erschienen sind.
Da muss ich dich enttäuschen – der Stecker ist der neue Standard, und früher oder später wirst du ihn nutzen müssen, wenn du aufrüsten möchtest.
Ich hab eine RTX 4080S in meiner Signatur, ich nutze den Anschluß schon. Liest du dir die Sachen eigentlich garnicht durch, bevor du sowas schreibst?!?