Upload-Filter kommen im August

Das beschreibt unsere Situation leider perfekt. Für mich sind alle "renommierten" Parteien (CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP etc.) absolut unwählbar.
Aye! Alleine die Tatsache das die Grünen sich bei der Stimmenabgabe zum Gesetz enthalten haben, sagt bereits alles. Als Oppositionspartei und gewählte Volksvertreter sollte man schon eine Meinung haben. Aber wie es scheint nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun. Auch hier sprichst du wieder von einem Länderthema, es ging doch aber um einen EU-Beschluss. ;-)
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Die Parteien, die ich kritisiert habe, wirken sowohl auf deutscher als auch europäischer Ebene. Ob es um nationale oder um EU-Angelegenheiten geht, sie stecken immer mit drin, das gilt auch für Dinge, die sie auf EU-Ebene noch auf den Weg bringen wollen und bei denen die Phase der nationalen Umsetzung noch nicht eingetreten ist. Was passt da jetzt wie nicht zusammen?
 
Ich würde da gute 60% von der Grafik der Generation Offline zuordnen. Leute die das Internet bestenfalls als digitale Krücke benutzen. z.B. aus Brief wird Email, aus dem Werbeprospekt in der Zeitung wird ein PDF Anhang, etc.

Medienkonzerne die Influencer für alteingesessene Machtstrukturen spielen werden geschützt. Für Whistleblower gibt es Knebelgesetze und Deutschland als digitaler Standort wird zielgerichtet vernichtet.

Egal welchen Anstrich (rechts, links, öko) sich eine Partei gibt, für Leute unter 40 wird effektiv keine Politik gemacht.
Nenn mir eine Partei die Politik für die normalen Leute macht und nicht nur für die oberen Zehntausend. Die Politiker gehören selbst Letzteren an. Was erwartet man, wenn im Bundestag ausschließlich Leute bestimmen, die vermögend sind und nicht im Ansatz das "normale" Leben der Bevölkerung kennen.
 
Die PARTEI – denn sie ist sehr gut!
Die Partei ist eigentlich Demokratiefeindlich, da man mit Sarkasmus und Ironie nichts zu einer Diskursion beiträgt.
Es ist eigentlich Politik die sich über die Politik lustig machst, - also auch sich selbst.

Also ist die größste Ironie, die Selbstironie der Partei selbst.

Sie sind aber gute Komiker.
 
Nenn mir eine Partei die Politik für die normalen Leute macht und nicht nur für die oberen Zehntausend.
Politik ist die Brücke zwischen Geselschaft und Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, etc.
Politik ist unterteilt in global, Bund, Land, Kreis und Kabinet.

Wir leben in einer Demokratie und die Leute die in einer Demokratie geboren sind, sollten auch in deren Interesse handeln und sich nicht aus Einfachkeit eine Monarchie wünschen.

Die Politiker gehören selbst Letzteren an. Was erwartet man, wenn im Bundestag ausschließlich Leute bestimmen, die vermögend sind und nicht im Ansatz das "normale" Leben der Bevölkerung kennen.
Stimmt, ist ja auch jeder...
Wir sind hier nicht in Amerika.
 
Die Unterschrift von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist Formsache, nachdem der Bundesrat dem Gesetz am 28. Mai zugestimmt hat.
Persönlich ist mir das zu lasch formuliert, es nimmt ihn zu sehr aus der Verantwortung. Er könnte dieses Gesetz stoppen, wenn er es wollen würde.
Verweigerte Unterschriften Bundespräsidenten
Allein aus taktischen Gründen wäre das ihm das auch sehr anzuraten; darüber hinaus wäre es natürlich auch inhaltlich sinnvoll.

Edit: Aus irgendwelchen Gründen bekommt das Forum-CMS es nicht auf die Reihe, den Link richtig einzubinden. Auch die vollständige URL verlinkt inkorrekt; einfach rauskopieren.
 
Bin gespannt auf die Wahlen. Wobei ich glaube, es wird sich nichts ändern. Die Deutschen wählen zu gerne ihre eigenen Peiniger.
Übrigens die AFD war gegen Upload Filter. Aber das sind ja die bösen. Dabei ist deren Parteiprogramm gar nicht so unähnlich wie von der CDU vor 20 Jahren. :hail:Hoch lebe Merkel.
 
Bin gespannt auf die Wahlen. Wobei ich glaube, es wird sich nichts ändern. Die Deutschen wählen zu gerne ihre eigenen Peiniger.
Übrigens die AFD war gegen Upload Filter. Aber das sind ja die bösen. Dabei ist deren Parteiprogramm gar nicht so unähnlich wie von der CDU vor 20 Jahren. :hail:Hoch lebe Merkel.
Naja, da es keine Alternativen gibt (und ich will hier jetzt nicht sowas wie AfD und ähnlichen brauenen Mist hören), die man tatsächlich auch wählen könnte, wird sich garantiert nichts ändern. Was bleibt denn schon zu wählen, die nicht nur ihren eigenen Mist durchdrücken wollen?
 
Brauchen wir ab August nun ein VPN Zugang raus aus der chinesisch... äh europäischen Zensur-Wall um Memes Videos in Youtube schauen zu können? Bald sind russische und chinesische Videoplattformen vor Youtube, da sie sich ein Scheissdreck um europäische Urheberrechtsbelangen kümmern. An der Praxis von Memes Videoproduzenten lustige Videos zu kopieren und akustisch neu zu unterlegen wird sich kaum was ändern. Man wird diese Inhalte einfach auf anderen Plattform in anderen Ländern konsumieren. Und die EU wird sich wundern, warum in einem grenzenlosen Netz, lokale Gesetzgebungen nichts nützen. Schade um Youtube und Co, aber dann zieht man halt als Konsument einfach weiter. Am Schluss wandert es dort hin wo man eh alles (wenn auch illegal) bekommt: ins Torrentnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf die Wahlen. Wobei ich glaube, es wird sich nichts ändern. Die Deutschen wählen zu gerne ihre eigenen Peiniger.
Übrigens die AFD war gegen Upload Filter. Aber das sind ja die bösen. Dabei ist deren Parteiprogramm gar nicht so unähnlich wie von der CDU vor 20 Jahren. :hail:Hoch lebe Merkel.
Es gibt einfach nicht die eine Partei die alles das bietet was man haben will. Denn alle unterstützen ihre Lobby. Ist egal wen man wählt, der Wähler verliert immer.
 
Ich finde die Partei "DIE PARTEI" die hat immer recht.
Absolut! :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es gibt einfach nicht die eine Partei die alles das bietet was man haben will. Denn alle unterstützen ihre Lobby. Ist egal wen man wählt, der Wähler verliert immer.
Ich bin wirklich auf die Wahlen gespannt. Bei soviel Unentschlossenen ist noch alles drin. Wird halt stark darauf ankommen, was die Parteien bis dahin noch abliefern. Uploadfilter und Biometriedatenbanken waren schon mal ein "netter" Vorgeschmack seitens der Koalition. :/

Solange wir uns am 27.09. nicht aufgrund des Wahlergebnisses alle im Raum der Wünsche treffen um Verteidigung gegen die dunklen Künste üben zu müssen, sind wir nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen. :D
 
Zurück