News Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung stehen vor der Tür

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung stehen vor der Tür

Die schon im August angekündigte Preiserhöhung und Werbung bei Disney Plus stehen vor der Tür.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Preiserhöhung und Werbung stehen vor der Tür
 
Wow, fast 4€ Ersparnis gegenüber dem monatlichen Preis für Premium.
Also wird das nur noch maximal nen Monat gekauft. Haben wohl ne Macke.
 
Am Beispiel Netflix sieht man, dass trotz aller für den Nutzer getroffenen negativen Entwicklungen der Streaming Dienste, die Nutzerzahlen trotzdem steigen.

Streaming ist für die jüngeren Generation das was das lineare Fernsehen für die älteren Generationen ist: eine "Droge" um am Abend fiktiv dem Hamsterrad zu entfliehen.

Brot und Spiele...auch heute noch.
Wow, fast 4€ Ersparnis gegenüber dem monatlichen Preis für Premium.
Also wird das nur noch maximal nen Monat gekauft. Haben wohl ne Macke.

Ständig zu wechseln machen noch die wenigsten, ansonsten würden die Anbieter auch dafür nen Weg finden das zu unterbinden (z.B. durch Abozwang).
 
Für das gebotene zu teuer, sollen sich nicht wundern wenn ihre filme und Serien wie früher auf den Fileservern landen.
Von den 3 großen finde ich das Angebot von Amazon noch am besten, da ist jetzt neuerdings auch Champions League (Paar Spiele) dabei und für neue Filme die ich unbedingt sehen will zahle ich dann halt auch mal.
 
Am Beispiel Netflix sieht man, dass trotz aller für den Nutzer getroffenen negativen Entwicklungen der Streaming Dienste, die Nutzerzahlen trotzdem steigen.

Streaming ist für die jüngeren Generation das was das lineare Fernsehen für die älteren Generationen ist: eine "Droge" um am Abend fiktiv dem Hamsterrad zu entfliehen.

Brot und Spiele...auch heute noch.
Du, jedem das seine. Ist ja kein Problem. Aber für mich entwickelt sich das auch alles in die falsche Richtung.
Ständig zu wechseln machen noch die wenigsten, ansonsten würden die Anbieter auch dafür nen Weg finden das zu unterbinden (z.B. durch Abozwang).
Ich habe angefangen zu wechseln.
Aktuell nutze ich Disney+ und AppleTV, sowie Amazon, weil meine Frau Prime sowieso hat.

Wollte eigenltich D+ immer weiter laufen lassen und nur den dritten immer wechseln. Netflix / Apple / WOW / Paramount usw..
Aber jetzt so langsam, denke ich das ich auch D+ auch mit wechseln sollte.
 
Am Beispiel Netflix sieht man, dass trotz aller für den Nutzer getroffenen negativen Entwicklungen der Streaming Dienste, die Nutzerzahlen trotzdem steigen.

Ich denke das Netflix da etwas Augenwischerei betreibt. Die Pausierten Abos werden in der Statistik nicht eingeschlossen, sondern nur die wirklich aktiven und endgültig gelöschten.

Bei mir zb. haben mit mir 4 geschaut, Abo pausiert, also nicht Verlängert.
1 Hat nen neuen Account gemacht.
Im Endeffekt 2 Accounts, einer Aktiv, 1 Pausiert, 4 Zuschauer waren es, im Endeffekt nur noch 1 Aktiv.

Für Netflix heißt das 2 "aktive Nutzer, 2 Accounts, also 1 neuer Kunde.

Als Endabnehmer aber, 1 Komplettes Jahresabo verloren, 1 dazu gekommen also eigentlich Plus/Minus 0

Bestandskunden bekommen erstmal keine Preiserhöhung?

Also soweit ich verstanden habe, Nein. Also ein weiteres Jahr zum alten Preis, aber Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zersplitterung des marktes wird nicht dafür sorgen das die leute auf einmal unendlich viel geld haben. ich meine mal im ernst, wenn tausend bürgergeldempfänger (die am ende des monats immer drei tage zwangsfasten müssen weil kein geld da ist) sich jeweils zwei filme illegal downloaden und dadurch ein schaden von 20000 euro oder so entsteht, wo genau soll diese gruppe die 20000 herbekommen? defakto reden wir ja in dem beispiel von leuten die nicht mal genug geld für essen haben. die indutrie würde aber warscheinlich ein viel grösseren schaden annehmen, aber keiner von diesen leuten hat mal nachgewiesen das da übherhaupt geld ist wo keins ist und wenn in einem topf kein geld ist kann man es auch nicht heraus nehmen.

und wenn das ganze so ist, warum glauben die da dann das geld auf magische weise entsteht nur weil sie neue dienste erstellen? selbst die mittelschicht hat auf sowas kein bock. und die oberschicht? naja haben kommt von behalten oder?
 
Mittlerweile komme ich billiger, wenn ich die paar Sachen die mich interessieren einfach kaufe. Ich habe keinen Streaming Dienst mehr.
 
Früher hab ich für alle Streaming Dienste im Jahr - soviel gezahlt wie ich mittlerweile für einen Dienst zahle.

Wir werden wohl nur noch 2-3 mal im Jahre ein Monatsabo abschließen, wenn und was interessiert.
 
Was sagt ihr dazu?


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und wenn das ganze so ist, warum glauben die da dann das geld auf magische weise entsteht nur weil sie neue dienste erstellen? selbst die mittelschicht hat auf sowas kein bock. und die oberschicht? naja haben kommt von behalten oder?

Die Oberschicht hat keine Zeit für Streaming - weil, wer vieeeeel oder eher zu viel :fresse: Geld hat, gibt es eher für "Dinge in der Wirklichkeit" aus, nicht für Fiktives, was du nur am Screen bewundern kannst.

Wenn du die Chance hast mitm Motorboot von deiner Insel direkt zur nächsten Strandparty zu fahren, um mit deinen reichen Kollegas und Dudes abzuhängen und Frauen um dich zu scharen, spielst du kein GTA und schaust kein Netflix oder Disney+, was dir das alles nur virtuell zeigen kann.
 
Die Oberschicht hat keine Zeit für Streaming - weil, wer vieeeeel oder eher zu viel :fresse: Geld hat, gibt es eher für "Dinge in der Wirklichkeit" aus, nicht für Fiktives, was du nur am Screen bewundern kannst.

Wenn du die Chance hast mitm Motorboot von deiner Insel direkt zur nächsten Strandparty zu fahren, um mit deinen reichen Kollegas und Dudes abzuhängen und Frauen um dich zu scharen, spielst du kein GTA und schaust kein Netflix oder Disney+, was dir das alles nur virtuell zeigen kann.

Zu 100% kann ich dem nicht zustimmen. Ich wohne die meiste Zeit im Jahr auch auf meinem Boot, zocke und schaue da ab und an einen Film. Allerdings habe ich tatsächlich bei weitem nicht die Zeit, mir irgend welche Serien mit X Teilen reinzuziehen. Vor allem da ich deutlich lieber spiele als mir Filme anzusehen.
 
Ich wohne die meiste Zeit im Jahr auch auf meinem Boot

Du bist zu beneiden :daumen:

Nein, das war nur eine überspitzte Metapher für die obersten der Oberschicht. Also alles ab Multi-Millionär.
Die Menschen zocken und netflixen sicher auch aber ich glaube nicht so ausgiebig wie wir Fußvolk :lol:

Die haben ja ganz andere Möglichkeiten, faszinierende, exklusive Dinge zu erleben (wenn sie nicht gerade CEO sind - und vlt dann sogar noch mehr), als vor der Glotze zu hängen.
 
Für mich ist das Streaming deutlich günstiger als früher. Damals hat man z.B. noch eine Staffel XY für 40-50€ gekauft oder ein Film für 20€+. Dann stand die DVD/Box irgendwo im Regal und hat nur noch Platz weggenommen.

Heute nutze ich 1x im Jahr die Angebote der Anbieter, die mich zurück gewinnen wollen. Alternativ dazu auch mal Netflix oder Prime für den Vollpreis-Monat. Disney 4k für 1€, Amazon Audible 3 Hörbücher für 5€. Deezer aktuell 4 Monate komplett frei über Vodafone. Irgendwas gibt es immer...

-> Das einzige was dann nicht mehr geht, dass man eben die Serie und Filme frühst möglich schauen kann, sondern die neuen Serien und Filme gebündelt in einem Monat des Jahres nachholen muss. Klappt für mich super.
 
Die Oberschicht hat keine Zeit für Streaming - weil, wer vieeeeel oder eher zu viel :fresse: Geld hat, gibt es eher für "Dinge in der Wirklichkeit" aus, nicht für Fiktives, was du nur am Screen bewundern kannst.

Wenn du die Chance hast mitm Motorboot von deiner Insel direkt zur nächsten Strandparty zu fahren, um mit deinen reichen Kollegas und Dudes abzuhängen und Frauen um dich zu scharen, spielst du kein GTA und schaust kein Netflix oder Disney+, was dir das alles nur virtuell zeigen kann.
naja, ich denke das die meisten sehr wohl mal eine serie oder film schauen, auch wenn man reich ist. ausserdem ist es grundsätzlich am besten in der realen welt zu leben, insofern fahre ich wirklich gerne boot im sommer.
 
Zurück