Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Was darf ein Gehäuse kosten?

  • weniger als 50 Euro

    Stimmen: 20 6,3%
  • 51 - 75 Euro

    Stimmen: 50 15,8%
  • 76 - 100 Euro

    Stimmen: 89 28,1%
  • 100 - 125 Euro

    Stimmen: 49 15,5%
  • 126 - 150 Euro

    Stimmen: 36 11,4%
  • 151 - 175 Euro

    Stimmen: 15 4,7%
  • 176 - 200 Euro

    Stimmen: 22 6,9%
  • 201 - 225 Euro

    Stimmen: 10 3,2%
  • 226 - 250 Euro

    Stimmen: 4 1,3%
  • mehr als 250 Euro

    Stimmen: 22 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[X] 76 - 100€

Im Notfalle wär ich auch bereit mehr zu zahlen aber mein aktuelles Lancool K62 hat 96€ gekostet und jetzt ist jeden einzelnen € wert ...

Das Preis- Leistungsverhältnis muss einfach stimmen ...
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

In der Regel investiere ich maximal 100,- € in ein Gehäuse, wenn es mir allerdings gefällt und ich Sinn darin sehe, mehr zu investieren erhöhe ich bis 150,- €. Oberste Schmerzgrenze bildet aber dann 200,- € - und dann muss sich der Kauf wirklich lohnen.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Es ist glaub ich nicht so sinnvoll einen Thread aus 2007 auszugraben.^^
Da würde ich nen neuen Thread zu dem Thema aufmachen.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Stimmt aber als ich mir den alten Thread durch gelesen hab bin ich zu der Erkenntnis gelangt das sich nicht so viel verändert hat, ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten so um die 100€ ausgeben. Ich persönlich eigentlich auch wenn da Arlt bei mir nicht einen Fehler gemacht hätte und mir statt des Antec 900 das 1200 eingepackt hätte, so hab ich ein tolle Gehäuse für ca. 100€ bekommen.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Wenns demnächst soweit ist, dann 69,99€. Das Casetek 1018 kostet Marktwirtschaft sei Dank nicht mehr.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[x] 76 - 100 Euro
Aktuell ein CoolerMaster RC690

Aber ich bin bereit, weit mehr dafür auszugeben, mein nächstes wird definitiv ein Silverstone TemJin TJ07.
Ich schrecke aber auch nicht davor zurück ein weitaus billigeres zu kaufen, hab grad ein Asgard II für meinen kleinen Bruder gekauft.

MfG
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[X]100 - 125 Euro

Hab für mein Antec 1200 119€ bezahlt.
Aber war schon Schmerzgrenze. Jedoch ist das Gehäuse eins der Besten Luftkühlgehäuse mit guter Verarbeitung und viel Platz, da wars mir das schon wert. Für Design würde ich nicht bezahlen, ist mir eigentlich egal wies aussieht, sollte nur viel Leisten.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[x] 176 - 200 Euro

Muss aber dann schon einiges zu bieten haben....
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Also ich bin durchaus bereit für gute Qualität Geld auszugeben. Mein Cube kostete gut 80 Euro, mit dem bin ich völlig zufrieden. Sehr viel mehr als 100 Euro wollte ich aber nicht ausgeben, das "lohnt sich" für mich einfach nicht.

so far
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[x] 100 - 150 Euro

es kommt immer auf den verwendugszweck an. soll ne wasserkühlung rein, wirds meistens ein etwas teureres sein. ich persönlich habe ein lian li a70b vor einem jahr bei ebay für 80 ,- inkl. geschossen.
jetzt ist ne wk drin verbaut. das platzangebot will ich nie wieder missen. und gefallen tuts mir auch.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Bis zu 200€ (für einen BIGTOWER)

weil wer Luftdurchsatz und stabile Seitenwände haben will solte das schon investieren

hatte früher n crossfire aus 2 x1950xtx in nem Amor junior drin das ding is im sommer bis an die 114°C gegangen, für mich zu warm

bin dan auf die HD4870 umgestiegen wieder in den Amor junior rein 95°C Schmerzgrenze was Temperaturen bei mir angeht

Umgestiegen auf den HAF 932 inkl. Standartlüftern + Steuerung siehe da gleiche HW gleich 10°C Kälter

max temp.: (raumtemperatur 25°C)

GRAKA 85°C
CPU 55°C
HDD 34°C
MB 34°C
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[x] 100-125€

Ich finde das ist schon genug Geld für ein Gehäuse! Wenn es was besseres für mehr Geld gibt, würde ich vll. das nehmen.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Bis zu 200€!
Da Qulität Geld kostet bin ich auch bereit so viel Geld für das nächstes Gehäuse auszugeben. Für mein HAF hab ich gerade mal 100€ bezahlt.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Mein limmit sind 100€ mehr geb ich für ein Gehäuse nicht aus, eher bau ich mir selber eins.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Weiss nicht 200 würde ich ausgeben, vieleicht auch mehr. Aber wie gesagt nen gehäuse ist normalerweise ne einmalige Anschaffung deswegen ist das ok. Und um so grösser umso besser weniger Fummelarbeit, ist ja nicht wie mit Hardware die man relativ schnell wieder austauscht.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

[x] 76 bis 100
mehr als 100 geht gar nicht. Das muss im 2-stelligen Bereich bleiben.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

arg viel mehr als 100 solltens nicht sein
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

150€ ist Schmerzensgrenze, meistens aber eher weniger. So um die 80€ :-)
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Bin selber gerade am suchen für ein neues Gehäuse.
Ich hab da schnell gemerkt, dass ich da mit meinen (erst) angepeilten 80€ nicht weit komme, wenn es alle meine Wünsche & Anforderungen erfüllen soll.

Also von daher bin ich derzeit bereit 125-150€ für ein neues Gehäuse auszugeben (zumal ich ein neues Gehäuse gut & gerne 3-5 Jahre haben werte). Dann ist aber auch preislich gesehen Feierabend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück