Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Was darf ein Gehäuse kosten?

  • weniger als 50 Euro

    Stimmen: 20 6,3%
  • 51 - 75 Euro

    Stimmen: 50 15,8%
  • 76 - 100 Euro

    Stimmen: 89 28,1%
  • 100 - 125 Euro

    Stimmen: 49 15,5%
  • 126 - 150 Euro

    Stimmen: 36 11,4%
  • 151 - 175 Euro

    Stimmen: 15 4,7%
  • 176 - 200 Euro

    Stimmen: 22 6,9%
  • 201 - 225 Euro

    Stimmen: 10 3,2%
  • 226 - 250 Euro

    Stimmen: 4 1,3%
  • mehr als 250 Euro

    Stimmen: 22 6,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Hatte schon 2 Gehäuse die über der 200,- euro Grenze lagen und muss immer wieder sagen sie waren ihr Geld wert
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Also mich wundert es überhaupt hier im Forum, wie bei einigen hier der Rubel rollt?! Sind die meisten doch wohlhabend?:haha:
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Gerade den Cosmos bestellt, wird morgen geliefert. Zum einen haben mich die Tests hier überzeugt meinen überholten Big-Mesh rauszuwerfen und zum anderen gebe ich beim Gehäuse gern viel Geld aus wenn es denn innovativ ist wie etwa der Cosmos mit dem durchdachten Kühlkonzept und den ganzen vorbereiteten Sachen für ne Wasserkühlung. Ich bohre, säge und schraube nämlich sehr ungern selbst an meinen Gehäusen rum. Deswegen nochmal Danke an die beiden Cosmos-Tester! :hail: Man muss aber sagen, dafür habe ich meine RX3870 abbestellt denn laut dem Mitarbeiter am Telefon von Alternate kommt dieses Jahr nix mehr rein! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Also ich habe für mein A+El Diablo 107 bezahlt und zähle dieses geile Teil zu den absoluten Spitzen Oberklassegehäusen,sieht geil aus,hat Platz ohne Ende und und und...nun Geschmackssache...aber das einzige was ich in Konkurenz für mich Stelle ist das Stacker 832...Nvidia Version...ist auch ein Brett finde ich...nur das kostet auch gleich mal über das doppelte!
Ansonsten finde ich gibt es wirklich hervorragende Gehäuse um die 100-150!
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

meine grenze liegt bei 120 obwohl es eins für 75 auch tut.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Mein aktuelles Gehäuse hat 35 € gekostet und ich würde es sofort wieder kaufen! Das Gehäuse ist meiner Meinung nach das unwichtigste an einem PC (es sei denn, man möchte eines, bei dem man durch eine Glaswand die "Innereien" sieht). Auf das, was drinnen steckt, kommt es an ... :D

Wenn ich allerdings ein abolutes Top-Gehäuse sehen würde, wäre meine Schmerzgrenze 100 €.

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 100€ im Normalfall.
Ich denke bei allem darüber wird es unverhältnismäßig zu dem was man bekommt und man zahlt eigentlich nur noch für den Namen (zB. LianLi).
Bei einem absoluten Hammergehäuse, welches einen höheren Preis duch ein absolut geiles Extra rechtfertigt, steigt meine Schmerzgrenze aber ;)
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

naja schwer zu sagen, aber meine "gehäuse" waren oft unter 50€ (sowohl helmer aus auch sollsta pällbo lagen drunter, und mein neuestes gehäuse ist an altes gehäuse umgebaut^^)

Ich bin halt der Auffassung das ein Gehäuse auch individuell sein sollte und das gelingt nur durch ausgefallene ideen und selber was drann basteln^^ und damit komm ich meißt besser als mir eins für 200€ zu kaufen....
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Ich hab das Sharkoon Rebel9 Value für damals ca. 45 Euro. Wenn ich mir ein neues kaufen würde, würde ich maximal 100 Euro ausgeben.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Kommt immer so drauf an.
Im Großen und Ganzen um die 50€, wenns mehr ist und sich die Mehrinvestition nicht vermeiden lässt, dann auch etwas mehr-

Aufs NT lege ich aber bei weitem mehr Wert.-.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Hab mir 65€ das Lancool K7 gekauft, viel mehr währe ich nicht bereit zu zahlen.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Da es nicht das perfekte Gehäuse für mich gibt, (Selbebaute Gehäuse und Sonderanferigungen ausgenommen) darf es höchstens 75€ sein.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Mein Cooler Master Centurion hat um die 50€ gekostet und ist sein Geld wert. Mehr würde ich nur dann ausgeben, wenn ich ein ungewöhnliches Gehäuse brauche, ansonsten reichen mir die normalen Midi Tower.l
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

für mein aktuelles Gehäuse hab ich ~150€ ausgegeben.
50€ fürs Gehäuse
20€ fürn Non Hotswap Rahmen
30€ fürn Hotswap Rahmen
40€ für die S-ATA Backplane.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Fürs Gehäuse selber ca. 100 Euro + 50-80 Euro für Moddingequipment!
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Tja, für das Gehäuse max 300€, muss dann aber das MegaÜberGehäuse sein. Für ein normales Gehäuse ca. 200€ + 100€ Modding. Ist zwar ziemlich viel Asche, aber so ein Gehäuse muss dann auch für 5-6 Jahre halten. Naja hat bisher auch immer gut geklappt.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Meine persönliche Grneze liegt bei ca. 100€ für das Gehäuse an sich - zur Zeit habe ich ein Antec NineHundred welches mich etwas über 90€ gekostet hat. Dazu kamen dann noch ~40€ für neue Lüfter und LED's.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Bei 150 € ist mein Limit. Habe mir letztes jahr das Stacker STC-T01-UW1 Rev. 2 , für 149€ gelkauft. Ist mein Traumgehäuse. Gab es aber zuletzt für 99€,

Da ich die Gehäuse eh nich so oft wechsel (vorher noch Thermaltake Chaser 2 5000) ist der Preis i.O.
 
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Mein Limit liegt auch bei 100€ für das Gehäuse an sich ! Ich finde das reicht auch aus !

Ich mein was bringt ein Gehäuse für 400€ wenn die Hardware nicht stimmt , wobei wer sich ein Gehäsue für 400€ leisten kann sollte auch kein Problem haben sich die richtige Hardware zu kaufen :D

Mfg Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück