• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Was darf ein Gehäuse kosten?

• weniger als 50 Euro

Stimmen: 20 6,2%
  • 51 - 75 Euro

Stimmen: 51 15,8%
  • 76 - 100 Euro

Stimmen: 91 28,3%
  • 100 - 125 Euro

Stimmen: 49 15,2%
  • 126 - 150 Euro

Stimmen: 36 11,2%
  • 151 - 175 Euro

Stimmen: 15 4,7%
  • 176 - 200 Euro

Stimmen: 24 7,5%
  • 201 - 225 Euro

Stimmen: 10 3,1%
  • 226 - 250 Euro

Stimmen: 4 1,2%
  • mehr als 250 Euro

Stimmen: 22 6,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    322
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver

Inaktiver Account
Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

Wie viel Geld würdet ihr für ein Gahäuse, das euch gefällt, ausgeben wollen? Meine Schmerzgrenze für ein Standardgehäuse beträgt beispilesweise 100 Euro, allerdings wäre ich auch bereit, 250 Euro für ein absolutes Hammer-Gehäuse auszugeben, da man ja in der Regel ein Gehäuse recht lange hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gunt0r

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Umfrage: Wie viel Geld gebt ihr für ein Gehäuse aus?

mein coolermaster stacker (rc 810) hat mich damals 130,- euro gekostet. viel geld für ein gehäuse, dafür ist das auch ein recht anständiges teil, vor allem bietet es sehr viel platz. =)

CyberM@CS

Schraubenverwechsler(in)

Ich denke, pauschal kann man das nicht beantworten. Es hängt ja immer davon ab, welche Qualität/Leistung ein Gehäuse bietet und davon hängt dann auch bei mir meine "Schmerzgrenze" ab. Will ich einfach nur ein optisch gelungenes Gehäuse haben, erkenne aber, dass die Verarbeitung teilweise Mängel hat, dann bin ich sicherlich nicht bereit, dafür mehr als 100,- auszugeben. Für einen Edeltower mit guter Funktionaliät und entsprechender Performance (im Bereich Kühlung/Dämmung) gebe ich aber auch gerne mehr als 250,- aus.

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Meine persönliche Grenze liegt bei 150. Dann muss das Gehäuse aber auch schon viel bieten. Für das Design lege ich kein Geld drauf, mir ist Funktionalität und Leistung viel wichtiger.

ED101

Freizeitschrauber(in)

Ich bin auch bereit mehr für ein ordentliches Gehäuse zu bezahlen, wenn es gut durchdacht ist und sauber verarbeitet. Obwohl ich auch ehrlich sagen muss das es schon schmerzt über 200 nur für das "drumherum" auszugeben

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich finde auch das man es nicht puschal sagen kann. Wenn jemand viel Wert auf ein Gehäuse in punkto Optik,Qualität und Kühlung legt wird er mehr Geld ausgeben, als einem der einfach nur ein Unterschlupf für seine Komponeten braucht. Außerdem ist es eine Geldfrage, wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, spare ich lieber am Gehäuse, um das Geld lieber in bessere Komponenten zu investieren. Ich hatte bis vor kurzem ein XPC von Shuttle gehabt. Das Ding war super verarbeitet. Leider hab ich jetzt nich mehr soviel Geld zur Verfügung sonst hätte ich mir wieder ein XPC geholt, weil ne Topverarbeitung ist schon was feines :-)

jign

PC-Selbstbauer(in)

Kommt immer drauf an was in das Gehäuse soll aber für das was Unterm Schreibtisch steht gebe ich idr so 200-250 aus aber zb für einen Server der eh nur aufm Dachboden steht liegt meine Grenze bei 50 weil ich den sinn zb eines Lian-li bei diesem nicht sehe.

onliner

PC-Selbstbauer(in)

Ich gebe nie mehr als 45-60 Euro aus für ein Case, da es auch hier in der Kategorie recht gute und Praktische zu haben sind.

Masher

Freizeitschrauber(in)

Ich finds ehrlich gesagt unverschämt wie viel manche Gehäuse kosten....früher noch unter 50 sinds heute schon bei 300-400 (Zalman).....den Preis für eine "unterkunft" für den pc zu zahlen ist verrückt...um den Preis kriegt man eine graka und einen prozi----

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme

wenn es ein echtes hammergehäuse ist geb ich auch gern mehr als 250 dafür aus

Maggats

Software-Overclocker(in)

gebe so ca. 100 fürn gehäuse aus, schmerzgrenze würde bei 200 max liegen.

mein jetziges lianli hat 130 gekostet, und bald kommt warscheinlich nen lianli g70a das kostet ca. 180

is sehr viel geld fürn gehäuse. für 130 würd ichs sofort kaufen aber bei 180 bin ich schon seit wochen am spekulieren

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)

Die absolute Schmerzgrenze liegt bei mir bei 200. Wobei ich immer recht deutlich darunter blieb.

Im Moment hab ich beim Fiasko Rechner noch das olle Xaser III V2000A und beim XP Rechner das Tsunami VA3000BWA - beide von Thermaltake. Das aufdringliche Xaser werd ich irgendwann ersetzen ... irgendwann! :ugly:

Klutten

Moderator
Teammitglied

Bis jetzt war ich treuer Anhänger der Chieftek CS601 in Schwarz für rund 70 Euro. Aufgrund der guten Qualität, die einem geboten wird, habe ich mich auch noch nie weiter umgesehen. Meine Tower müssen eh schlicht sein, dass heisst schwarz und ohne jeglichen Schnickschnack.

Leider hat Silverstone mit dem Temjin TJ07 genau mein Traumgehäuse auf den Markt gebracht, so dass ich mit meinem nächsten Gehäuse (Anfang 2008) wohl knapp das vierfache - nämlich 280 Euro ausgeben werde.

I

Imens0

Guest

Ich werd nicht mehr wie 50 Euro ausgeben. Denn für nen PC der nur untersch Schreibtisch steht, reicht auch ein billiges Gehäuse. Wenn ich allerdings Case-Modding machen würde und den PC dann auch auf dem Schreibtisch oder an einer anderen gut sichtbaren Stelle platzieren würde, könnte ich mir schon vorstellen auch mal 150 Euro auszugeben.

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Für mein Chenbro SR-209 hab ich etwa 100 ausgegeben, viel mehr mag icha uch nicht für ein Gehäuse ausgeben...

Piy

ich hab 69 für meinen ammo 533 ausgegeben :)
würds erstmal vllt nicht wieder tun, wohl eher was billiges, dann modden.

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan

Ich sehe es ähnlich wie Oliver: Für den ausgelagerten LAN-PC kam nur ein <100-Gehäuse in Frage; wenn ich allerdings mein aktuelles Lian Li tauschen würde, dann nur gegen ein echtes Top-Modell nach meinen Vorstellungen, was durchaus schon 250 kosten dürfte.

Malkav85

Moderator
Teammitglied

Ich hatte knapp 200 für mein Mozart TX bezahlt. Aber da mir das Ding mittlerweile zu groß ist, werd ichs verkaufen und auf ein Lian Li VB 2000+ umsteigen.

altness

Komplett-PC-Aufrüster(in)

ich liebäugele im moment mit dem nzxt zero, aber am liebsten würde ich mir ein Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN3 EVOLUTION II - black kaufen, der is leider außerhalb meines budgets...

Masher

Freizeitschrauber(in)

War beim mir auch so, dass ich zuerst ein Coolermaster Stacker wollt...am Ende ist es ein NZXT Lexa geworden^^ (Das Zero hat mir nicht so gefallen^^)

Zuletzt bearbeitet:

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)

ich liebäugele für mein nächstes system entweder mit einem stacker 832 oder einem lian-li v1000. kann mich aber nicht entscheiden... das v1000 sieht edel aus, ist wohl aber staubanfällig, der stacker ist nicht sooo elegant, hat aber dafür ein entfernbares mainboardtray...

Janny

BIOS-Overclocker(in)

also hab nen Thermaltake Shark in Silber hab für den Tower 106 bezahlt, meine absolute schmerzgrenze liegt bei 150 alles was darüber ist finde ich für ein kasten der untern schreibtisch steht zuviel, obwohl ich viel werd auf das Design lege.

Lg

X_SXPS07

Ich meistens so 150. Meine Moddinggehäuse hole ich aber bei EBAY meistens dann für 30:D. Wie auch mein jetziges

Zuletzt bearbeitet:

GamerPC

also maximal würde ich 70 ausgeben! Absolut ausreichend. Mein Gehäuse: Raidmax Sagitta hat 59 gekostet und sieht Hammer aus und ist auch sonst perfekt :)

EGThunder

Software-Overclocker(in)

Bis dato haben meine Gehäuse nicht über 100 gekostet. Mit meinem aktuellen bin ich ziemlich zufrieden. ;)

EG

MrMorse

Freizeitschrauber(in)

Obergrenze ist 75. Das ist in meinen Augen eine Menge Kohle. Das sollte eigentlich für ein Gehäuse mit durchdachtem Luftstrom und guter Verarbeitung reichen.

Wer modden will, muß eben mehr ausgeben. Das ist auch in Ordnung so...

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)

Für normale Gehäuse bis 70 EUR würde ich sagen. Das bisschen entgrateter Stahl kostet die in ihrer asiatischen Sklavenfabrik doch keine 20 EUR in der Herstellung. :ugly:

Für Bigtower und Alugehäuse würd sich sagen 100-120 EUR. Wenn es teurer ist, muss es schon ein total durchdachtes und patentrechlich geschütztes Luxusgehäuse sein. Und ich rede jetzt nicht von "stylishen" Plastik-Eimern, die blinken wie ein Puff bei Nacht. ;):devil:

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Bei 150 ist meine Schmerzgrenze. Für den Stacker habe ich 140 bezahlt

Iron-Shio

Ich habe mir vor kurzem das Lian Li A10(für 202) Gehäuse gekauft und muss sagen das ich nur Vorteile bis jetzt feststellen musste.

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard

100-150, wenn das Gehäuse zu überzeugen weiß, auch mehr

y33H@

BIOS-Overclocker(in)

Ich bin vom Klassiker Chieftec CS-601 auf ein Antec P180 umgestiegen, direkt nachdem es erschienen ist, hat mich 160 Tacken gekostet. Das Teil ist aber der Hammer! Zwar musste ich noch die Lüftergitter wegdremeln, damit es ultra-silent tauglich werden konnte, aber jetzt ist die Mühle nahezu unhörbar, funktional, schlicht und edel :D

cYa

Malkav85

Moderator
Teammitglied

Ich muss gestehen, das ich mir letztendlich doch ein Lian Li V2000B plus gegönnt habe für 190 Euro ;)

Aber das ist wirklich ne Ausnahme, da ich mein Mozart TX bei ebay gerade verkaufen kann :)

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)

Ich muss gestehen, das ich mir letztendlich doch ein Lian Li V2000B plus gegönnt habe für 190 Euro ;)

hab inzwischen das v1000 plus 2.... total schick das ding. :)
bin gerade am aufbauen des systems. einige sachen fehlen noch, z.b. die cpu, ein luftfilter für einen zusätzlich trontlüfter und der bulgin-taster. ;)
wenn alles fertig ist, mach ich einen kleinen vorstellungsthread auf.

tbird

[x] mehr als 250.

ich hab 4 LianLi PC70 daheim stehen .... ich find die dinger geil :D

Intel_Nvidia_Fighter

Komplett-PC-Käufer(in)

Ich habe mir gerade ein Cooler Master RC-690 bestellt für 74.90 . Das soll angeblich ein gutes Case sein mit super Belüftung sein.

Mantiso90

Software-Overclocker(in)

Würde persönlich ca. 100- 150 euro ausgeben.Hab imo en Thermaltake Shark black für 115 euro.Bietet viel platz und schaut auch noch gut aus:)

bse.placebo

hatte mir das Silverstone TJ09 gekauft und dann noch oben 2 und bei den Platten 1 Papst 120 gekauft... ganz klar über 250 ;)

ugimen

PC-Selbstbauer(in)

ich hab für mein Antec nine hundred ganze 108,90 auf den tisch gelegt

mad1977

PC-Selbstbauer(in)

ich habe seit 1 jahr das Thermaltake Armor Alu gehause. Bietet sehr viel Platz und man kann ne menge Festpaltten einbauen. Bin sehr zufrieden mit dem Gehaeuse. hat damals so ca 160 euro gekostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten