Umfrage #6: Sandy Bridge, Fusion, Bulldozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Wie sieht es bei auch aus?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 29 31,5%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 25 27,2%
  • Ich warte auf SandyBridge E

Stimmen: 8 8,7%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 11 12,0%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 3 3,3%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von Intel

Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe vor mir Bulldozer 1 zu holen

• Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 4 4,3%
  • Ich warte auf Trinity

Stimmen: 1 1,1%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von AMD

• Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 4 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Sodele, es ist soweit, er hat uns endlich erreicht. Persönlich geht es mir in diesem Thread auch nicht um die Testergebnisse des Bulldozer. Ich möchte einfach nur wissen was die Leute darüber denken - darum habe ich den Thread damals ins Leben gerufen, weil ich dokumentieren wollte wie die Leute das Geschehen am Prozessormakr beurteilen.
Daher kommt die neue Umfrage auch Heute und nicht erst nächsten Monat.

Und um das mal kurz klarzustellen:
Jemand, der ein System hat das nicht in eine der anderen Antworten reinpasst kanna uf "Mir reicht mein aktuelles System".
Das schließt zum Beispiel 1156, 1366 und AM3 ein.

Jemand der allerdings ein Sandy oder Llano System geholt hat, Beispielsweise, soll das auch bitte so anklicken.

Danke übrigens schonmal an die 103 Teilnehmer der letzten Umfrage.
Link dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...r-ivy-bridge-trinity-bulldozer-2-haswell.html

Bitte achtet bei der Diskussion zur Umfrage darauf nicht zu Flamen, nicht zu pauschalisieren, nicht unsachlich zu werden und halbwegs beim Thema zu bleiben.
Fachsimpeln ist allerdings ausdrücklich erlaubt und erwünscht, egal ob es um Technik oder um Markgeschehen geht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage #6: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Ich gehe im Post drauf ein:

Ich bin total verwirrt. In Hinsicht auf Aufrüsten in Zukunft weis ich nicht, für welchen Sockel ich mich entscheiden soll.

AW: Umfrage #6: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Ich kaufe mir einen Bulldozer ein 8120! Wenn der mir zu langsam ist, mache ich von dem Fernabsendergesetz gebrauch und es kommt ein 2500K rein.

Wie genau definierst du denn "zu langsam"?

[x] warte auf Haswell

IB bringt kaum mehr als SB, halt deutliche Energieeinsparung. SB-E ist nicht in meinen Budget drin, BD2 wird frühestens die Probleme von BD fixen können. Also warum sollte ich ne neue CPU kaufen? :ka:

Auf Phenom II hab ich nicht gewechselt, weil die Steigerung zu klein ist in meinen Augen vom E8400@4GHz. Den SB würde mich nur der 2600k interessieren, der ist aber schon seit nem gutem 3/4 Jahr im Handel. Bis jetzt hat die Leistung gereicht, also tut Sie das auch in Zukunft wohl noch, oder zumindest nicht in dem Maße, dass der Umstieg sich noch lohnt für mich.

Naja, die Sache ist dann wohl doch ganz entspannt für mich. Bis 2013 oder eher 2014 muss ich MB, RAM und CPU nicht aufrüsten :ugly:

Wenn wirds wohl eher ein Q95x0 von der Resterampe. Aber auch nur, wenn er für 50-80€ weg geht. Was jetzt eher unwahrscheinlich ist :(

Bullodozer im Titel? :D Auch nicht schlecht. ;)

Ich kaufe mir einen Bulldozer ein 8120! Wenn der mir zu langsam ist, mache ich von dem Fernabsendergesetz gebrauch und es kommt ein 2500K rein.

Du meinst das Fernabsatzgesetz.
Kommt das bei geöffneter und benutzter Hardware überhaupt zum tragen?

@topic
Habe derzeit einen Sandy Bridge (i5 2500k) und warte jetzt auf den Ivy Bridge i7.
Bestärkt durch die Leistung meines 2500k und dem schlechten Abschneiden von AMD's neuer "Wunder CPU" werde ich dabei dann wohl sogar Early Adaptor :)

Da würd ich an deiner Stelle gleich den i5-2500K bestellen.

Bin mal gespannt wie viele noch für den Bulldozer 1 voten...

Ich bin etwas verwirrt.
So, wie du das formuliert hast, beeinflusst du das Ergebnis im Vorfeld schon, es ist doch klar, dass der zweite Punkt in der Liste gewinnen wird.

Das hättest du anders formulieren müssen, damit deutlicher wird, wer sich was kaufen wird, anhand der Bulldozer Ergebnisse.

Mir geht es aber auch darum die Leute zu erfassen die sich bewusst für Sandy entschieden haben anstatt auf Bulldozer zu warten.

Aber du kannst mir ja gerne einen Rat geben wie ich es hätte formulieren sollen.

Nicht umsonst hab ich Sandy E übrigens nochmal abgesondert.

[X] Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt

auf Bulldozer war ich nie scharf.hab mir nen 2600k zugelegt. wird heute/morgen verbaut. der nächste wird wohl erst haswell

Wie genau definierst du denn "zu langsam"?

Wenn die Leistung nicht deutlich über meinem derzeitigen 955BE @ 4 liegt. Aber ich würde es gerne selber Testet, kostet schließlich nichts extra, außer den PC 2 mal zu zerlegen. Ich habe bewusst auf den Gewartet jetzt will ich auch Praktisch selber wissen was er kann. Wenn mir das nicht reicht, kaufe ich mir einen 2500K. Aber wird eh noch bis nächsten spätestens bis über nächsten Monat dauern. Warte noch etwas die Preise ab.

Du meinst das Fernabsatzgesetz.
Kommt das bei geöffneter und benutzter Hardware überhaupt zum tragen?

Ja kommt, alles schon gemacht.

Ich gehe im Post drauf ein:

Im iMac habe ich nen Sandy Bridge Prozzi (i5 2400) der auf jeden
Fall schnell genug für alles ist. In meinem Gaming PC steckt ein
Phenom II X2 550@X4 und das wird auch so bleiben. Ich kann alles spielen,
der limitierende Faktor ist eh meist die Grafikkarte.

Werde vielleicht in 3 Jahre mal wieder aufrüsten :P Bin eh viel zu verwirrt
um jez aufrüsten zu können.

Skysnake schrieb:
[x] warte auf Haswell

IB bringt kaum mehr als SB, halt deutliche Energieeinsparung. SB-E ist nicht in meinen Budget drin, BD2 wird frühestens die Probleme von BD fixen können. Also warum sollte ich ne neue CPU kaufen? :ka:

Auf Phenom II hab ich nicht gewechselt, weil die Steigerung zu klein ist in meinen Augen vom E8400@4GHz. Den SB würde mich nur der 2600k interessieren, der ist aber schon seit nem gutem 3/4 Jahr im Handel. Bis jetzt hat die Leistung gereicht, also tut Sie das auch in Zukunft wohl noch, oder zumindest nicht in dem Maße, dass der Umstieg sich noch lohnt für mich.

Naja, die Sache ist dann wohl doch ganz entspannt für mich. Bis 2013 oder eher 2014 muss ich MB, RAM und CPU nicht aufrüsten :ugly:

Wenn wirds wohl eher ein Q95x0 von der Resterampe. Aber auch nur, wenn er für 50-80€ weg geht. Was jetzt eher unwahrscheinlich ist :(

Du willst bis ~Mitte 2014 noch auf einem C2D E8400 sitzen bleiben?!

Tapfer...

[x] Nichts dergleichen ;)
Ich hab zur Zeit eh nicht das Kleingeld für einen Wechsel des Unterbaus (Mainboard, Ram, CPU) übrig, deswegen warte ich einfach mal ab was die Zukunft an interessanten Angeboten bringt.

Mir geht es aber auch darum die Leute zu erfassen die sich bewusst für Sandy entschieden haben anstatt auf Bulldozer zu warten.

Aber du kannst mir ja gerne einen Rat geben wie ich es hätte formulieren sollen.

Nicht umsonst hab ich Sandy E übrigens nochmal abgesondert.

Hab ich dir gestern schon gesagt.
Du musst eben trennen, die, die sowieso Sandy gekauft haben, unabhängig von Bulldozer, sind dann auch darin, obwohl sie eben da nicht reingehören, deshalb hättest du das genauer formulieren und entsprechende Auswahlmöglichkeiten bieten müssen.

Dann nenne mir doch mal die Antwortmöglichkeiten.
Das was du mir gestern genannt hast war auch nicht viel besser, im Gegenteil.

Du willst bis ~Mitte 2014 noch auf einem C2D E8400 sitzen bleiben?!

Tapfer...

Wieso? Alle Games laufen soweit ausreichend flüssig, die ich zocke, nur Crysis ruckelt hin und wieder etwas, aber damit kann ich leben. Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, das ICH zocke, wo ich Probleme habe. Ich muss aber auch sagen, das Ding muss schon auf 4GHz laufen. Bei 3GHz merkt man schon, das ihm öfters die Luft aus geht. BF2 geht eigentlich auch ganz gut.

Ich kauf eh sehr selten Spiele, und wenn dann eher was im Steam-Deal inzwischen. Mehr als 15€ geb ich für kein Game mehr aus, dafür sind die einfach alle VIEL zu schlecht UND vor allem VIEL zu KURZ!

Also von daher, seh ich kein wirklich großes Problem, und wenn doch ein Game kommt, wo einfach nicht laufen will, kann ich ja noch immer umsatteln.

PS: 30 FPS langen mir. Ich brauch keine 60+ und ob es mit 70 oder 40 FPS läuft ist mir auch total Jacke wie Hose.

Zurück