Umfrage #5: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Was wird es bei euch?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 22 21,4%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 39 37,9%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 7 6,8%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 3 2,9%
  • Ich warte auf Rockwell

Stimmen: 1 1,0%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von Intel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

• Ich warte auf Bulldozer 1

Stimmen: 23 22,3%
  • Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 4 3,9%
  • Ich warte auf Trinity

• Ich interessiere mich für andere Prozessoren von AMD

Stimmen: 2 1,9%
  • Ich warte auf das iPhone 5

• Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll dein Beitrag aussagen?
Ich will als Endanwender wissen ob meine CPU für Spiel XY reicht. Das teste ich doch nicht mit 1024x768 sondern mit den Einstellungen die ich auch wähle wenn ichs zocke. Das nennt man Realtest. Hammer, oder :huh::schief:

Die 70+ fps sind mit SLi erreicht worden. Was sagt dir das? Richtig: GPU-Limit :nicken::-_-:

Grafikkartentests mit max Einstellungen gibt es wie Sand am Meer aber suche doch mal CPU-Benchmarks mit realen Spieleinstellungen.

Das soll sagen nur weil die GPU limitiert heißt das nicht das die CPU´s gleichstark sind.Du sprachst davon das da nur 2% Leistungsunterschied sind und das stimmt in dem Benchmark vielleicht aber sicherlich nicht auf die Performance allgemein.

Das sagt doch auch niemand. Nur läuft es mit einer anderen CPU nicht schneller. Der i7 2600k ist aber auch in vielen anderen Spielen kaum schneller als der i5 2500k. Du zahlst in jedem Falle 40% mehr ohne auch nur ansatzweise diesen Mehrwert in Performance umzusetzen.
DAS ist die Quintessenz meiner Aussage :schief: Das man auch immer alles so ausführen muss...

Edit: Und bitte komm jetzt nicht mit "aber in AES encryption is der 2600k schneller".

Fahre derzeit (d. h. seit letzter Woche) einen Intel i5 2500k (SB).
Als nächstes wird es bei mir wohl ein Ivy Bridge. Aller Voraussicht nach das i7 Modell.

Das sagt doch auch niemand. Nur läuft es mit einer anderen CPU nicht schneller. Der i7 2600k ist aber auch in vielen anderen Spielen kaum schneller als der i5 2500k. Du zahlst in jedem Falle 40% mehr ohne auch nur ansatzweise diesen Mehrwert in Performance umzusetzen.
DAS ist die Quintessenz meiner Aussage :schief: Das man auch immer alles so ausführen muss...

Edit: Und bitte komm jetzt nicht mit "aber in AES encryption is der 2600k schneller".

Zum reinen spielen reicht der 2500k aus! Gut Battlefield profetiert von SMT aber das machen nicht alle Spiele!
Ich habe mich daher damals für den 2600k entschieden da ich meist noch nebenbei Videos rendere oder Musik!

Es gibt natürlich Leute die kaufen sich nurwegen Battlefield 3 einen 2600k da dieser SMT hat!!

Ich bin ja schon am überlegen direkt ne neue Aufzumachen wenn das Release rum ist um das zu dokumentieren.
Aber ich weiß ja nicht ob mir das jemand übel nehmen würde.

Du zahlst in jedem Falle 40% mehr ohne auch nur ansatzweise diesen Mehrwert in Performance umzusetzen.

In dem Preisbereich sind 40% aber nur ein paar Euro - und wenn die ins veranschlagte Aufrüstbudget passen, ist das wurscht - und 30% mehr Rechenleistung gibts auch. Spiele sind in dem Zusammenhang erst mal uninteressant.
Mit der Logik dürfte man auch keine Highend-Grafikkarten kaufen.

[x] Mir reicht mein aktuelles System

siehe sig.graka stinkt aktuell ab.reicht aktuell aber -noch-
etwas länger reichen wird der rest ;-)

Ich bin ja schon am überlegen direkt ne neue Aufzumachen wenn das Release rum ist um das zu dokumentieren.
Aber ich weiß ja nicht ob mir das jemand übel nehmen würde.

Hab ich mir auch überlegt, aber bringt doch nichts. Man sollte erst mal min eine Woche warten nach Release, damit sich die Leute wieder beruhigen, falls es ein Rohrkrepierer wird, aber auch wenn er alles plättet wieder erwarten. Die Leute müssen ja erst mal Tests lesen, und dann am Besten mehr als einen und sich erst mal darüber Gedanken machen.

Dann läuft die hier aber eh nicht mehr lange, da kannstes auch gleich stecken lassen.

Wenn kannst du 4-5 Tage nach Release mal ne andere Umfrage aufmachen und fragen, ob die Leute enttäuscht sind von BD oder nicht.

In dem Preisbereich sind 40% aber nur ein paar Euro - und wenn die ins veranschlagte Aufrüstbudget passen, ist das wurscht - und 30% mehr Rechenleistung gibts auch. Spiele sind in dem Zusammenhang erst mal uninteressant.
Mit der Logik dürfte man auch keine Highend-Grafikkarten kaufen.

75-80€ sind für mich nicht nur ein paar Euro. Wir sind hier in einem Forum wo beinahe jeder spielt. Darum bezog ich mich auch rein auf die Performance in Spielen. Wer sich nur wegen Betafield 3 einen 2600k holt hat imo n Sockenschuß :ugly:
Wo gibts denn 30% mehr Rechenleistung?

Hab ich mir auch überlegt, aber bringt doch nichts. Man sollte erst mal min eine Woche warten nach Release, damit sich die Leute wieder beruhigen, falls es ein Rohrkrepierer wird, aber auch wenn er alles plättet wieder erwarten. Die Leute müssen ja erst mal Tests lesen, und dann am Besten mehr als einen und sich erst mal darüber Gedanken machen.

Dann läuft die hier aber eh nicht mehr lange, da kannstes auch gleich stecken lassen.

Wenn kannst du 4-5 Tage nach Release mal ne andere Umfrage aufmachen und fragen, ob die Leute enttäuscht sind von BD oder nicht.

Ja so in etwa werde ich das wohl auch machen denke ich.
Sollen sichd ie Wogen doch erstmal etwas glätten.

@Hübie:
SMT bringt 25% mehr in Bad Company 2. Also bei 4 Kernen.

[X] Mir reicht mein aktuelles System

Langt noch, neues System hätte in meinen Augen aktuell nen schlechtes Investitions-/Nutzenverhältnis. Frühestens mit Haswell wird sich das ändern, vielleicht wirds auch was von AMD, wenn ich mir so die ganzen BD-Tests und -Artikel duurchlese aber wohl eher nicht...

GTX 580. Mit allen Details und 8xCSAA liegt die fps im Mittel bei ~80. Meine CPU wird dabei zu 60-70% genutzt. Also glauben tue ich das nicht. Beweise wäre da mal icht schlecht ;) Selbst 32xCSAA geht butterweich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück