Umfrage #5: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Was wird es bei euch?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 22 21,4%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 39 37,9%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 7 6,8%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 3 2,9%
  • Ich warte auf Rockwell

Stimmen: 1 1,0%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von Intel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

• Ich warte auf Bulldozer 1

Stimmen: 23 22,3%
  • Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 4 3,9%
  • Ich warte auf Trinity

• Ich interessiere mich für andere Prozessoren von AMD

Stimmen: 2 1,9%
  • Ich warte auf das iPhone 5

• Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 2 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo liebes PCGH Forum,
es geht in Runde der Umfrage.
Aktueller Status: Bulldozer ist noch nicht auf dem Markt.
Generell hat sich bis auf Llano in den letzten Monaten wenig Neues am CPU Markt eingefunden.

Die Fragestellung bleibt die gleiche, bedanken möchte ich mich aber auch bei den 154 Teilnehmern der letzten Umfrage.

Hallo liebes PCGH Forum.
Es geht jetzt in Monat 5 seit Beginn dieser Umfrage.
Aktueller Status: Bulldozer soll im Laufe dieser Umfrage noch erscheinen.
In den letzten Wochen wurde mal wieder viel spekuliert was die Leistung angeht, Trinity wird schon recht früh nächstes Jahr erwartet, Probleme bei der Fertigung sorgen aber aktuell für lange Warteschlangen bei Llano.
Bei Intel ist es ebenfalls etwas durchwachsen, Sandy scheint nach wie vor gut zu laufen, der Core 2700(k) soll wohl auch zeitnah kommen, allerdings in einem höheren Preissegment. Sandy-E sowie Ivy lasen noch auf sich warten und die neuen Atoms kommen ohne Treiber für DX 10.

Weiterhin möchte ich mich bei den 176 Teilnehmern der letzten Umfrage bedanken, immerhin 22 mehr als im Vormonat, allerdings 3 Stimmen weniger als bei der zweiten Umfrage.
Beglückwünschen möchte ich dabei auch Apple, da das iPhone 5 frünfmal so gefragt war wie Trinity und immerhin eine Stimme mehr als Haswell bekam.

Bitte achtet bei der Diskussion zur Umfrage darauf nicht zu Flamen, nicht zu pauschalisieren, nicht unsachlich zu werden und halbwegs beim Thema zu bleiben.
Fachsimpeln ist allerdings ausdrücklich erlaubt und erwünscht, egal ob es um Technik oder um Markgeschehen geht.

Link zur letzten Umfrage:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...ullodozer-ivy-bridge-bulldozer-2-haswell.html

[X] Mir reicht mein aktuelles System; - (Moin moin, GoldenMic:daumen:)
Ich habe ein moderat OC-tes So1156-Sys und werde erst ab Mitte 2012 nach Neuem schauen und die dann aktuellen Ivy Bridge und Bulldozer (1) vergleichen.
Das Bulldozer 2 dann schon in Sichtweite sein wird, halte ich f. illlusorisch, da BD1 jetzt immer noch nicht da ist und kaum nach einem 3/4 Jahr ersetzt bzw. nachgefolgt wird.
Ausserdem bleibt die tatsaechliche Qualitaet und Leistung v. BD1 noch abzuwarten.
- Greetz -

habe gerade für meinen BF3 Rechner einen 1055T/95Watt Bestellt, der bekommt dann OC, und ich bin für die nächsten 2 jahre bedient!:D

Ich schau mir mal BD1 an, wenn das Win Update nichts bringt, und auch das neue BIOS nicht bringt, heißt es warten auf BD2. Noch geht es ein bischen. SB-E wird auch mal angeschaut, wird aber zu 99% sicher zu teuer werden.

Falls BD2 nicht draußen ist, und es doch eng wird, ein Q9550etc. oder ein SB für 1155, wohl ein 2600k.

Warten bis neue consolen erscheinen dann gibts nochmal nen guten technikschub,bis dahin sollten halbwegs aktuelle pc´s fast alle noch locker ausreichen in games.
Zufrieden mit meiner mühle :daumen:

Mir reicht mein aktuelles System,weil die CPU in BF3 noch genügend Reservern hat. Lediglich die HD 6950 muss übertaktet werden, am besten auch noch Shader freischalten, denn diese läuft in BF3 am absoluten Limit.

Was soll diese Umfrage in der 4. Ausführung eigentlich aussagen? Sandy Bridge Besitzer sollten eigentlich ihr Häkchen bei "mir reicht mein aktuelles System" setzen, oder nicht? So werden die Sandy-Besitzer und die Sandy-Planer zusammengefasst, pro SandyBridge :daumen:;)

Sandy Bridge Besitzer sollten einen Haken bei "Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies", sonst würde es diese Antwort nicht geben.
Bei "mir reicht mein aktuelles System" sind eher die Generationen vor Sandy Bridge sowie die AMD Prozessoren vor Bulli gemeint.

"Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor" fasst auch 2 Gruppen zusammen.
Damit soll einfach nur deutlich werden das die Prozessoren schon erschienen sind und die Leute sich eventuell dafür entschieden haben anstatt auf was anderes zu warten. Das wollte ich damit herausfinden.

Mir reicht mein aktuelles System, Der i7 hat bei 4-4.2 Ghz noch mehr als genügend Power und die GTX570 reicht bei 900Mhz auch noch gut für BF3.

Ich habe zwei i5 2500k und das reicht erst mal dicke. Das einzige Upgrade was in Frage kommt ist Kepler/Souther Island. Dann kommt die HD 6870 wieder weg, meine GTX 580 wandert rüber und eine neue kommt in meinen Zockerrechner :daumen:
Wenn nVidia aber weiter so mit den Treibern schlampt (Thema Downsampling), dann wirds wieder ne AMD. Wie Tests gezeigt haben skalieren aktuelle CPUs nur noch mit mGPU, was bedeutet das man mit einer Folgegeneration der Graka die CPU übertakten muss, was völlig ausreichend ist. Für 340€ (Board+CPU+RAM) bekam ich abartige Performance und Übertaktungspotenzial satt.

LG Hübie

Mir reicht mein aktuelles System. Ich werde erst dann umrüsten, wenn es auch wirklich von Nöten ist. Ich naher zukunft läuft alles. ;)

Warum anspruchslos/genügsam? Alle Spiele laufen auf maximalen Einstellungen, daher wird kein Aufrüsten nötig sein. Langsam ist mein System nämlich nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück