Umfrage #5: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Was wird es bei euch?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 22 21,4%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 39 37,9%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 7 6,8%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 3 2,9%
  • Ich warte auf Rockwell

Stimmen: 1 1,0%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von Intel

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

• Ich warte auf Bulldozer 1

Stimmen: 23 22,3%
  • Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 4 3,9%
  • Ich warte auf Trinity

• Ich interessiere mich für andere Prozessoren von AMD

Stimmen: 2 1,9%
  • Ich warte auf das iPhone 5

• Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind 3 Frames beim Durchschnitt, Minimum FPS ist gleich.
Ein Argument für SMT ist das jedenfalls nicht.

Besser ist der Unterschied 1055T zu 955, der 1055T hat weniger Takt und ist deutlich vor dem 955. Man sieht, dass echte Kerne viel bringen. SMT eher mau.

Richtig, aber ich habe das Gefühl, das so meine Bootzeiten gesunken sind ! ( Als ich SMT wieder aktiviert habe, habe eine Crucial M4)

101,8 beim i5-760 und 126,8 beim i7-860.
Min FPS sind es mit SMT immerhin noch 16 FPS mehr, was auch ca 16% mehr FPS durch SMT ausmacht.

3 FPS seh ich da nirgends. Ich verstehe daher dein problem nicht.

Beim x4 955 und x6 1090t, also gleicher Takt macht es allerdings folgendes aus:
20,8% bei den Max FPS und 21,27% bei den Min FPS.

Frage mich welche Technik da den geringern Aufwand gemacht hat ;)

Ich denke, dass das nur psychisch ist. :D

Ob ich bei mir SMT abschalte oder nicht, hat beim Booten absolut keine Wirkung und sonst auch nicht, nur bei Anwendungen, die eben die 8 Threads ausnutzen merke ich, dass SMT einen Vorteil bringt.
Schade finde ich, dass es nur das einen Modell für 1155 gibt.
Einen kleineren i7 mit SMT würde sinnvoll sein, für den Preis des i5 2500k oder so.

3 FPS seh ich da nirgends. Ich verstehe daher dein problem nicht.

Bei Anno.
Das profitiert von mehr Kernen, aber eben nicht so von SMT.

quantenslipstream schrieb:
Ich denke, dass das nur psychisch ist. :D

Ob ich bei mir SMT abschalte oder nicht, hat beim Booten absolut keine Wirkung und sonst auch nicht, nur bei Anwendungen, die eben die 8 Threads ausnutzen merke ich, dass SMT einen Vorteil bringt.
Schade finde ich, dass es nur das einen Modell für 1155 gibt.
Einen kleineren i7 mit SMT würde sinnvoll sein, für den Preis des i5 2500k oder so.

Kann aber auch der Intel Chipsatz + Matrix Treiber gewesen sein

quantenslipstream schrieb:
Gibt viele Möglichkeiten, vielleicht hast du da auch gleich neue Treiber installiert, alles möglich.
Kannste ja noch mal testen. :D

Ja, der Bootvorgang ist unter Vista extrem lahm im Vergleich zu Windows 7 ( Crucial M4)

Ich rede von Bad Company 2, wie eben schon gesagt, nicht von Anno.

Und ich rede von Games, die von mehr als 4 Kernen profitieren.
Hier ist Anno anzusehen, die 4 Kerne des i7 mehr gut ausgelastet, daher hat er einfach nicht mehr soviel Leistung über für SMT.
Die Frostbite Engine ist beschissener programmiert, hier werden die Kerne überhaupt nicht ausgelastet, daher bringt SMT hier mehr als z.B. bei Anno.
Zeigt aber eben, dass die Engine beschissen ist, nicht das SMT gut ist.

Mir reicht mein aktuelles System. Warum? Darum: Battlefield 3 Beta Performance Test > CPU Scaling and Performance - TechSpot Reviews :D

Der Phenom II schlägt einen OC Intel. Herrlich :lol:

Wow ein Liano hat die gleiche CPU Power wie ein i7 2600k... sehr glaubwürdiger test ... bei denen ist eine HDD bestimmt auch schneller als eine m4 :lol:
Und ein Beta bench in einen Online Game, wirklich drollig ...+ GPU Limit und Bob Bencher die nichtmal eine Min und max FPS zustande bringen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell bin ich generell der Meinung das die Beta die Hardware kaum ausgelastet hat. Die FPS Raten waren ja doch fast überall gleich schwankend von 45 bis 75.

Jetzt wo der Test draussen ist, fordere ich eine neue Umfrage, und dann ein Chart wie sich die Umfragen mit der Zeit entwickelt haben, das wäre echt Interessant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück