Umfrage #3: Sandy Bridge, Llano, Bullodozer, Ivy Bridge, Bulldozer 2, Haswell...?

Was wird es bei euch?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 28 19,4%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder habe dies vor

Stimmen: 45 31,3%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 6 4,2%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 4 2,8%
  • Ich warte auf Rockwell

• Ich habe mir ein Llano System zugelegt oder habe dies vor

Stimmen: 1 0,7%
  • Ich warte auf Bulldozer 1

Stimmen: 33 22,9%
  • Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 19 13,2%
  • Ich warte auf Trinity

Stimmen: 0 0,0%
  • Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo liebes PCGH Forum,
nachdem auch der zweite Teil mit 179 Votes ziemlich gut besucht war, möchte ich Teil 3 eröffnen.
Diesesmal allerdings etwas spezifischer, einfach um die Stimmen besser erfassen zu können. Daher werde ich die nächsten Architekturen und Updates auflisten und ihr könnt auswählen, auf was ihr wartet.

Hallo liebes PCGH-Forum,
nachdem der erste Teil der Umfrage ziemlich gut verlief, allerdings in meinen Augen kein repräsentatives Ergebnis nach über einen Monat Laufzeit mehr hervorbringt, möchte ich euch das selbe nochmals fragen.
Hier Teil 1:
Sandy Bridge, Bulldozer oder doch etwas anderes? - Eure Meinung ist gefragt
Hallo liebes PCGH-Forum,
aufgrund der aktuellen Sachlage möchte ich mich mal nach eurer Meinung erkundigen.
Wie sieht es bei euch demnächst aus bezüglich Prozessoren.
Wartet ihr weiterhin auf Bulldozer oder schwenkt ihr doch auf Sandy Bridge um?
Habt ihr eventuell sogar schon Sandy verbaut?
Natürlich könnte es auch sein das gar keine Aufrüstung geplant ist und euerer aktuelles System euch so ausreicht.
Oder seid ihr eventuell eher an Llano, also Fusion APU's interessiert?

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, danke.

Bitte achtet dabei darauf nicht zu Flamen, nicht zu pauschalisieren, nicht unsachlich zu werden und halbwegs beim Thema zu bleiben, danke.

@alten Thread:
street:
Quanit meinte das Ivy mehr Strom als Sandy verbraucht. Dabei hat es sich bei seinen Werten um ES gehandelt.
Bei Bulli gab es ES mit nicht beschreibbaren L3 Cache. Daher meine Antwort. War quasi nur nen Joke, weil Quanti auch genau weiß, das Ivy weniger Strom verbrauchen wird.

und @ quanti:
Nochmal: Ivy interessiert mich erst wenns aufn Markt ist. Wie bulli auch. Ich habe nur auf dei Frage eines Users geantwortet.

@alten Thread:
street:
Quanit meinte das Ivy mehr Strom als Sandy verbraucht. Dabei hat es sich bei seinen Werten um ES gehandelt.
Bei Bulli gab es ES mit nicht beschreibbaren L3 Cache. Daher meine Antwort. War quasi nur nen Joke, weil Quanti auch genau weiß, das Ivy weniger Strom verbrauchen wird.

Achso okay:D

Dann ist ja gut ;)

Haswell oder erst Rockwell, vorher möchte ich nicht aufrüsten.
Der i7 860 wird sicherlich noch ne weile reichen.

und @ quanti:
Nochmal: Ivy interessiert mich erst wenns aufn Markt ist. Wie bulli auch. Ich habe nur auf dei Frage eines Users geantwortet.

Dafür, dass du nur auf Fakten wartest und nur diese Kommentieren willst, hast du aber schon einen sehr festgefahrenen Stand erreicht.
Es wäre sinnvoller, wenn du deine Position noch mal genau überdenken würdest.

Finde ich nicht. Sandy Bridge ist Sandy Bridge (So 1155) und Sandy Bridge E ist Sandy Bridge E (So 2011), also zwei unterschiedliche Plattformen;).

Und?
Sandy ist Sandy, das beinhaltet Sandy N und Sandy E oder willst du jetzt jeden Sockel auflisten?

Dann könnte man ja noch den Sockel G34 mit zunehmen aber das übersteigt dann den Sinn des Threads, wobei ich auch nicht verstehen kann, was Rockwell hier zu suchen hat.
Wer aktuell neu gekauft hat, wird sich nicht dafür interessieren, weil es zu lange hin ist, der hat eben schon aufgerüstet und ist zufrieden.
Des weiteren könnte man zu AMD sagen, dass hier die Bezeichnunf "AMD Fusion" besser geeignet wäre als Llano, da auch Bobcat dazu gehört, auch auf den rüsten einige auf oder kaufen den.

Und?
Sandy ist Sandy, das beinhaltet Sandy N und Sandy E oder willst du jetzt jeden Sockel auflisten?
Dann bräuchte man auch nicht zwischen Bulldozer 2 und Trinity zu unterscheiden, da Trinity nur ein Bulldozer mit Grafikkern wird....
Für mich macht das absolut Sinn Sandy E mit einzubringen, da es Intels eigenständige High-End Plattform ist und nicht Mittelklasse 1155, und vor allem noch nicht released ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück