Umfrage #6: Sandy Bridge, Fusion, Bulldozer, Ivy Bridge, Trinity, Bulldozer 2, Haswell...?

Wie sieht es bei auch aus?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 29 31,5%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 25 27,2%
  • Ich warte auf SandyBridge E

Stimmen: 8 8,7%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 11 12,0%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 3 3,3%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von Intel

Stimmen: 1 1,1%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe vor mir Bulldozer 1 zu holen

• Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 4 4,3%
  • Ich warte auf Trinity

Stimmen: 1 1,1%
  • Ich interessiere mich für andere Prozessoren von AMD

• Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 4 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    92
Dann nenne mir doch mal die Antwortmöglichkeiten.
Das was du mir gestern genannt hast war auch nicht viel besser, im Gegenteil.

Ich hab dir Anhaltspunkte genannt, ich mache doch für dich keine Umfragen, das musst du schon selbst machen, aber das, was du hier bringt ist nicht das Ziel, das ist einfach nur ein "hehe, guck mal wie viele Sandy geholt haben, weil Bulldozer nichts ist". Also wieder Fanboy.

[X] Mir reicht mein aktuelles System; - nach wie vor.
Sehr gespannt bin ich ebenfalls auf das Voting bzgl. > "
Ich habe vor mir Bulldozer 1 zu holen" <. - Greetz -

Ich hab noch keine Not erkannt meinen i7-860 zu übertakten. 1-2 Jahre wird er noch durchhalten, mal schauen, was es dann gibt.

Man hört so einiges, vielleicht lassen ein paar Chinesen ja sogar Cyrix wieder auferstehen.

Link? Bin ja mal gespannt, wie die so aussieht...
So, hab die Umfrage gefunden. Ist schon anders formuliert, ob's aber besser oder schlechter ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Hier jedenfalls der Link.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Alle Games laufen soweit ausreichend flüssig, die ich zocke, nur Crysis ruckelt hin und wieder etwas, aber damit kann ich leben. Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, das ICH zocke, wo ich Probleme habe. Ich muss aber auch sagen, das Ding muss schon auf 4GHz laufen. Bei 3GHz merkt man schon, das ihm öfters die Luft aus geht. BF2 geht eigentlich auch ganz gut.

Ich kauf eh sehr selten Spiele, und wenn dann eher was im Steam-Deal inzwischen. Mehr als 15€ geb ich für kein Game mehr aus, dafür sind die einfach alle VIEL zu schlecht UND vor allem VIEL zu KURZ!

Also von daher, seh ich kein wirklich großes Problem, und wenn doch ein Game kommt, wo einfach nicht laufen will, kann ich ja noch immer umsatteln.

PS: 30 FPS langen mir. Ich brauch keine 60+ und ob es mit 70 oder 40 FPS läuft ist mir auch total Jacke wie Hose.

Gibt ja nicht nur Spiele... und auch in Spielen: mir reicht mein Q6600 eigentlich nichtmehr aus (wobei in meinem Fall wohl der RAM der noch größere Flaschenhals ist)

Aber wie du meinst

Ich hab mir Extra dieses Jahr ein AM3+ kompatibles Board gekauft (ASRock 880G Pro3) um mir den Bulldozer zuholen...nachdem es auch Offiziell eine Niete ist warte ich ab bis zum Bulli II vllt. ist es ja so wie beim PhenomI und dem PhenomII.

Solang vertreib ich mir die Zeit mit dem PII B55 @ 4,2GHz...der reicht derzeit noch alle male aus:daumen:

Mir reicht eigendlich mein system auch.
I7 920 @3,3Ghz 6 gb ram und ne gtx 580.
Gibt eigendlich nichts was ich nicht zocken könnt!
Wollte eigendlich auf sechs kerner aufrüsten, aber über 500 TEURO ist nen bissel viel.
Deshalb bleibt alles beim alten!

bin mit meinem Sys. momentan auch zufrieden,
es steckt da die 1100T CPU drinnen, der für mich,
für alles was ich mit den Rechner mache ausreicht.

Da ich aber überwiegend Multi-Media Anwendung ausführe,
als wie zu spielen, habe ich den BD bestellt um mir da einen
kleinen " Leistungszuwachs " zu besorgen.

Und natürlich ein bißchen übertakten und mal wieder etwas neues
zu haben und da das MoBo auch schon seit 4 Wochen da ist, steht
dem nichts mehr im Wege. Außer das sich die Auslieferung verzögert :devil:

Grüße

crank

Irgendwo hab ich jemanden gesehen der hatte so ein Casemod mit Bulldozer usw gemacht, wundere mich ob der da jetzt trotzdem der Linie treu bleibt und auch wirklich nen Bulldozer verbaut :D.

Ich hab mir übrigens direkt den I7 2600k geholt ohne überhaupt über den AMD nachzudenken, allein schon weil der Chipsatz z.B. bei Sata3 Geschwindigkeiten/SSD diesem ständigen AMD gebastel ne ganze Ecke vorraus ist.

[X] Ich warte auf SandyBridge E

So, nachdem ich die letzten Tränen der Enttäuschung weggewischt habe, was den Bulldozer betrifft, werde ich zu Intel wechseln.
Nicht das der 1100T zu langsam wäre, aber ich habe in weiser Voraussicht ein AM3+ Board erworben (sogar das Topmodell von Gigabyte) :wall: und auf den Bulldozer gehofft.
Mit dem Ergebnis, dass ich geradewegs zu Intel "geprügelt" werde.
Brauche (zumindest bilde ich mir das ein:D) aber die 40 Lanes des X79. Ähnlich wie die des 990FX Chipsatzes beim AM3+ bzw. 980FX bei AM3. Zwecks 5 GPU´s in einem Rechner.

[x] Ich habe vor mir Bulldozer 1 zu holen.

Acht Integer-Cores und AVX sind für mich nützlich, außerdem finde ich die Architektur interessanter als alles bisher dagewesene - von daher interessiert mich die Leistung in Spielen, die für mich ausreichend ist, sowieso nur peripher. Tendiere daher in Richtung FX 8120-P. Trotzdem finde ich Ivy Bridge und Haswell interessant, bin auch mit meinem derzeitigen Q6600 zufrieden. Denke aber, dass ich mal wieder auf AMD wechsle.

PS: Irgendwie scheint der Thread nur darauf abzuzielen nachher ein Ergebnis in Richtung "Haha, von ursprünglich X Leuten die auf Bulldozer gewartet haben, wollen ihn nur noch Y kaufen" abzuzielen. Sollte das hier ernst gemeint sein würde ich die Umfrage etwas umformulieren.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt

Und bin jetzt noch zufriedener, als ohnehin schon, wo ich die Leistungswerte von den Bullis sehe.

Ich hab mir Extra dieses Jahr ein AM3+ kompatibles Board gekauft (ASRock 880G Pro3) um mir den Bulldozer zuholen...nachdem es auch Offiziell eine Niete ist warte ich ab bis zum Bulli II vllt. ist es ja so wie beim PhenomI und dem PhenomII.

Solang vertreib ich mir die Zeit mit dem PII B55 @ 4,2GHz...der reicht derzeit noch alle male aus:daumen:
Hab ich genau so gemacht wie du, bloß ein ASUS Crosshair V Formula.
Und solange vertreib ich mir die Zeit mit dem t1100:daumen:

[x] Ich habe vor mir Bulldozer 1 zu holen.

PS: Irgendwie scheint der Thread nur darauf abzuzielen nachher ein Ergebnis in Richtung "Haha, von ursprünglich X Leuten die auf Bulldozer gewartet haben, wollen ihn nur noch Y kaufen" abzuzielen.

:what:
Mhhh. Tatsächlich! Wie konnte mir das nur entgehen. Habe ich doch div. Beiträge von "Mic" schon kritisch beäugt...:ugly:

Zurück