Umfrage #4: Sandy Bridge, Fusion, Bullodozer, Ivy Bridge, Bulldozer 2, Haswell...?

Was wird es bei euch?

• Mir reicht mein aktuelles System

Stimmen: 27 16,0%
  • Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Stimmen: 57 33,7%
  • Ich warte auf Ivy Bridge

Stimmen: 11 6,5%
  • Ich warte auf Haswell

Stimmen: 4 2,4%
  • Ich warte auf Rockwell

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe mir ein Fusion/Llano System zugelegt oder habe dies vor

Stimmen: 2 1,2%
  • Ich warte auf Bulldozer 1

Stimmen: 42 24,9%
  • Ich warte auf Bulldozer 2

Stimmen: 19 11,2%
  • Ich warte auf Trinity

Stimmen: 1 0,6%
  • Ich warte auf das iPhone 5

Stimmen: 4 2,4%
  • Nichts vom oben genannten(Ich gehe im Post darauf ein)

Stimmen: 2 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    169
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quantenslipstream schrieb:
Bloomfield hat 4 Kerne und erweiterte Register für SMt.
Was hat das mit Integer Kerne zu tun, die sich die Gleitkommaeinheit teilen müssen?

Ähh kp, aber bestand der Bloomfield nicht aus 2 Modulen ( Core 2 Duo Modulen)

Ähh kp, aber bestand der Bloomfield nicht aus 2 Modulen ( Core 2 Duo Modulen)

Nein, du meinst den Kentsfield und den Penryn, das waren zusammengeklebte Dual Cores. Aber es sind eben Dual Cores, die man zusammengebackt hat und keine Module, die sich was teilen mussten.
Das lag daran, dass Intel damals nicht in der Lage war einen nativen Quad Core zu produzieren, bzw. weil es zu teuer war.
Erst der Bloomflield war der erste native Quad von Intel.

Nein, du meinst den Kentsfield und den Penryn, das waren zusammengeklebte Dual Cores. Aber es sind eben Dual Cores, die man zusammengebackt hat und keine Module, die sich was teilen mussten.
Das lag daran, dass Intel damals nicht in der Lage war einen nativen Quad Core zu produzieren, bzw. weil es zu teuer war.
Erst der Bloomflield war der erste native Quad von Intel.

WOW, was für eine Ehre es besitzen zu dürfen…

Hä meine mal etwas gelesen zu haben, da er aus 2 Dual Core besteht und man deswegen, man hinten mich so 2 ausbucklungen sieht, aber schon bitter genug das er auf der Architektur des Pentium III besteht und der Sandy auf NetWurst !

Lies dir das mal über den Yorkfield durch.
Intel Core 2

Intel hat sich von der Architektur des Pentium 4 verabschiedet und wieder auf die des Pentium 3 gesetzt. So gesehen ist die Architektur von Intel sogar älter als die, auf der AMD jahrelang gesetzt hat. :D :P

sollte in mein AM3 MB doch kein Bulldozer passen, wirds ein Phenom x6, und dann gehe ich zu Intel über! Habe mich so lange es möglich war gegen AMD chipsätze gesträubt, aber wenn mein 720D Chipsatz mit dem x6 unter gehen sollte, und es ja kein NV Chipsätze mehr geben darf, wird AMD mich verlieren! (ein Catalyst auf meinem rechner wird es nicht geben!)

Lies dir das mal über den Yorkfield durch.
Intel Core 2

Intel hat sich von der Architektur des Pentium 4 verabschiedet und wieder auf die des Pentium 3 gesetzt. So gesehen ist die Architektur von Intel sogar älter als die, auf der AMD jahrelang gesetzt hat. :D :P

Nein.

Die Sandige Brücke, hat eine Teilarchitektur des NetWurst !

Es stimmt schon, in den Nach-Core2-Intels ist auch Knowhow aus der Netburst-Architektur eingeflosssen.
Mit dem Pentium 4 ist es ein bisschen wie mit der DDR - man ist froh, dass man die Sache hinter sich gelassen hat, aber es war nicht alles schlecht daran.:devil:

Aber AMDs Technologie ist auch nicht so taufrisch - denn einiges am Athlon ist aus dem Alpha-Prozessor von DEC eingeflossen (durch Dirk Meyer, der einer der Entwickler bei DEC war, bevor er dann bei AMD gelandet ist). Der ist nicht nur älter als der Pentium III, sondern auch als der Pentium - und war schon 64bittig.

Ich versteh zwar nicht, wieso immer dieselbe Umfrage kommt, obwohl sich an der Faktenlage rein gar nichts geändert hat. Aber sei's drum, ein Kreuzchen setzen macht immer Spaß.

Ich weise darauf hin das Thread pushen ausserhalb des Marktplatzes nicht erwünscht ist.

Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernd

mfg

[x] Ich habe mir ein SandyBridge System zugelegt oder plane dies

Ich war es leid mit 2 HD 4850 und nem PhenomII X³ herumzukrebsen und habe daher im Februar n neues System gekauft. Bereuen tue ich das keineswegs. Hätte ich auf Bulldozer gewartet würde ich schon schwarz vor Ärger sein.

LG Hübie

Mir reicht mein derzeitiger i7 920er völlig aus und wenn es soweit ist, dann greife ich zu dem Prozessor der mir ausreichend Leistung zu einem akzeptablen Preis liefert. Welcher Name vorne draufsteht ist mir ziemlich egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück